4k Grafikkarte. Welche Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei 4k Grafikkarte. Welche Empfehlung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen 4K Monitor zugelegt. Und benötige nun eine einfache 4k Grafikkarte. Wer kennt sich da aus? Ich mache keine Spiele. Nutze den... Discussion in 'Grafikkarten' started by Casiopaia1962, Nov 5, 2020.

1. Casiopaia1962
    Casiopaia1962 Gast

Hallo, ich habe mir einen 4K Monitor zugelegt. Und benötige nun eine einfache 4k Grafikkarte. Wer kennt sich da aus? Ich mache keine Spiele. Nutze den PC als Videorekorder, und schneide manchmal Filme, sowie TV-Schauen. Welche Grafikkarte ist empfehlenswert? Ich habe mich ein bischen umgeschaut. Reicht eine NVidia1050ti für diesen Zweck aus, oder brauchs doch was besseres? Und, muß ich mein Netzteil auch verbessern, für diesen Zweck? Habe ein 500W Netzteil verbaut. Die Mutterplatine ist eine Asus (ca. 10 Jahre alt) mit einer AMD-CPU 4Kern FX und Windows 7 Pro ist installiert, auf einer SSD Karte.

Danke für eure Hilfe.

:)

#1 Casiopaia1962, Nov 5, 2020
Thema:

4k Grafikkarte. Welche Empfehlung?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice