3DMark bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei 3DMark bleibt hängen im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, erst einmal vorweg: Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden und eine Lösung für mein Problem gefunden sein, so bitte... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Garoth, 5. April 2013.

  1. Garoth
    Garoth Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    170297

    Hallo liebe Community,

    erst einmal vorweg: Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden und eine Lösung für mein Problem gefunden sein, so bitte ich euch mir einen Link dorthin zu schicken und den Thread hier zu entschuldigen.

    Das zu Anfang ;)

    Nun zum Problem:
    Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, den 3DMark (13) einmal mein System testen zu lassen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Wenn ich die Test's ganz normal durchlaufen lasse, hängt sich der Bench entweder während Ice Storm, oder Cloud Gate auf. Entweder bleibt das Bild stehen und Ton und Framerate laufen weiter, oder ich erhalte kurz vor Beendigung des Test's einen "Whitescreen" und es tut sich gar nichts mehr. Bei beiden Fehlern komme ich nur durch einen Reset wieder zum Desktop.

    Dann habe ich gelesen, dass durch das Auslassen der Hardwareauslese dieser Fehler behoben werden kann. Also habe ich das Ganze noch einmal ausprobiert und siehe da, er läuft durch.
    Nun tut sich mir hier allerdings eine Frage auf: Kann es sein, das meine Systemkomponenten eventuell nicht 100%ig kompatibel miteinander sind, was diesen Fehler verursacht? Oder hat noch jemand von euch das gleiche Problem mit einer 100%ig kompatiblen Hardware?

    Schimpft mich Noob, aber diese Frage liegt mir echt schwer im Magen, da ich erst kürzlich das System etwas aufgefrischt habe (neuer RAM, neue GPU).

    Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand hierbei behilflich sein könnte. :great:

    Danke euch schon im Voraus.

    Gruß


    [​IMG]
     
    #1 Garoth, 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  2. Garoth
    Garoth Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    170297

    Hat niemand eine Antwort auf meine Frage?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also übertaktet hast du nicht oder?
    Finde deine CPU ein bißchen lahm für die Grafikkarte.

    Aber inkompatible dürfte da nichts sein. Solange alles andere bei dir läuft würde ich mir keine Gedanken machen.;)

    Könntest es ja nochmal mit einen anderen GRafikkartentreiber ausprobieren.
     
    #3 Shadowchaser, 7. April 2013
  4. Garoth
    Garoth Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    170297

    Nein, übertaktet ist nichts, ansonsten läuft das System auch soweit stabil. Spiele sind bislang noch nicht abgestürzt und auch sonst zeigt es eigentlich keine Mucken. Habe nur erst jetzt mal schauen wollen, ob das System auch unter Volllast stabil läuft, und da traten dann die Probleme bei 3DMark auf, daher die Befürchtung der Inkompatibilität.

    Ja, die CPU ist arg lahm, aber dem verschaffe ich demnächst Abhilfe und besorge mir eine Neue. Grafikkartentreiber habe ich die beiden letzten nVidia getestet, bei beiden das gleiche Problem, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

    Danke für deine Antwort.

    Gruß
     
Thema:

3DMark bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

3DMark bleibt hängen - Similar Threads - 3DMark bleibt hängen

Forum Datum

3DMark (Time Spy) gerade gestartet, PC stürtzt ab?

3DMark (Time Spy) gerade gestartet, PC stürtzt ab?: Hallo leute, habe mir 3DMark (Time Spy Demo) installiert, da ich testen wollte wie viele Punkte ich erreiche. Aber plötzlich nach so 2-3min. ist mein PC abgestürtzt. habe Netzteil an und wieder...
Stromversorgung 23. Januar 2024

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark: 3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark Die Versionsnummer lässt es nicht vermuten, doch es handelt sich um ein großes Update, da man die Unterstützung für iOS-Geräte...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“: 3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“ Es handelt sich um einen neuen Test, der sowohl unter Android als auch unter Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung steht. Der Test...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Pc schaltet sich einfach aus beim 3dmark test 1?

Pc schaltet sich einfach aus beim 3dmark test 1?: Guten tag der pc ist immer super gelaufen und seit paar tagen wenn ich was am pc spielen will schaltet er sich ca nach 5 min aus Habe alles geupdatet dann ging es eine weile wieder und danach...
Grafikkarten 23. Oktober 2022

i5 7600k CPU springt bei 3DMark kurz auf über 5GHZ?

i5 7600k CPU springt bei 3DMark kurz auf über 5GHZ?: Hallo, ich habe gestern meine Wärmeleitpaste erfolgreich gewechselt von der CPU. Direkt danach alles getestet und einmal 3DMark (Benchmark Programm) ausgeführt. Dort habe ich dann bemerkt, dass...
Prozessoren 11. Oktober 2021

3DMark GPU Punkte sinken?

3DMark GPU Punkte sinken?: Hi. Ich habe die RTX 2070 und den Ryzen 7 1700x. Ich habe vor ca. 3 Monaten 9400 Gesamtpunkte in TimeSpy gehabt. Davon 9800 Grafikpunkte. Nun habe ich heute nochmal exakt denselben Benchmark...
Software & Treiber 17. Februar 2021

3DMARK zeigt 7GHz bei CPU Clock an?

3DMARK zeigt 7GHz bei CPU Clock an?: Ich habe heute einen 3DMARK stress Test auf meinem PC laufen lassen. In der Zusammenfassung am Schluss zeigt mir das Programm irgendwie an, dass mein Ryzen 5 5600x auf 7 GHz getaktet hat. Ist das...
Prozessoren 8. Februar 2021

3DMark Advanced Edition

3DMark Advanced Edition: Hallo Ich habe mir bei Stem die Vollversion von 3DMark gekauft, jetzt wollte ich die verschiedenen Benchmark Tests{API-Overhead-Feature-Test, PCI Express Feature Test, Time Spy}hier in mein...
Benchmarks 15. April 2020

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark-Tweaking von Herstellern: Huawei sieht Fehler ein und stimmt Zusammenarbeit mit...

3DMark-Tweaking von Herstellern: Huawei sieht Fehler ein und stimmt Zusammenarbeit mit...: 3DMark-Tweaking von Herstellern: Huawei sieht Fehler ein und stimmt Zusammenarbeit mit Benchmark-Entwicklern zu Huawei gelobte Besserung, nun geht es aber noch einen großen Schritt weiter, wie...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...: 3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr Vergleichsinformationen vorgestellt Nicht weil wir so scharf auf die ganzen Zahlen sind, sondern vielmehr weil viele...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017
3DMark bleibt hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden