3DMark bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei 3DMark bleibt hängen im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, erst einmal vorweg: Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden und eine Lösung für mein Problem gefunden sein, so bitte... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Garoth, 5. April 2013.

  1. Garoth
    Garoth Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    170297

    Hallo liebe Community,

    erst einmal vorweg: Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden und eine Lösung für mein Problem gefunden sein, so bitte ich euch mir einen Link dorthin zu schicken und den Thread hier zu entschuldigen.

    Das zu Anfang ;)

    Nun zum Problem:
    Ich habe mich nun auch dazu entschlossen, den 3DMark (13) einmal mein System testen zu lassen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Wenn ich die Test's ganz normal durchlaufen lasse, hängt sich der Bench entweder während Ice Storm, oder Cloud Gate auf. Entweder bleibt das Bild stehen und Ton und Framerate laufen weiter, oder ich erhalte kurz vor Beendigung des Test's einen "Whitescreen" und es tut sich gar nichts mehr. Bei beiden Fehlern komme ich nur durch einen Reset wieder zum Desktop.

    Dann habe ich gelesen, dass durch das Auslassen der Hardwareauslese dieser Fehler behoben werden kann. Also habe ich das Ganze noch einmal ausprobiert und siehe da, er läuft durch.
    Nun tut sich mir hier allerdings eine Frage auf: Kann es sein, das meine Systemkomponenten eventuell nicht 100%ig kompatibel miteinander sind, was diesen Fehler verursacht? Oder hat noch jemand von euch das gleiche Problem mit einer 100%ig kompatiblen Hardware?

    Schimpft mich Noob, aber diese Frage liegt mir echt schwer im Magen, da ich erst kürzlich das System etwas aufgefrischt habe (neuer RAM, neue GPU).

    Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand hierbei behilflich sein könnte. :great:

    Danke euch schon im Voraus.

    Gruß


    [​IMG]
     
    #1 Garoth, 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  2. User Advert

  3. Garoth
    Garoth Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    170297

    Hat niemand eine Antwort auf meine Frage?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also übertaktet hast du nicht oder?
    Finde deine CPU ein bißchen lahm für die Grafikkarte.

    Aber inkompatible dürfte da nichts sein. Solange alles andere bei dir läuft würde ich mir keine Gedanken machen.;)

    Könntest es ja nochmal mit einen anderen GRafikkartentreiber ausprobieren.
     
    #3 Shadowchaser, 7. April 2013
  5. Garoth
    Garoth Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    170297

    Nein, übertaktet ist nichts, ansonsten läuft das System auch soweit stabil. Spiele sind bislang noch nicht abgestürzt und auch sonst zeigt es eigentlich keine Mucken. Habe nur erst jetzt mal schauen wollen, ob das System auch unter Volllast stabil läuft, und da traten dann die Probleme bei 3DMark auf, daher die Befürchtung der Inkompatibilität.

    Ja, die CPU ist arg lahm, aber dem verschaffe ich demnächst Abhilfe und besorge mir eine Neue. Grafikkartentreiber habe ich die beiden letzten nVidia getestet, bei beiden das gleiche Problem, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

    Danke für deine Antwort.

    Gruß
     
Thema:

3DMark bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

3DMark bleibt hängen - Similar Threads - 3DMark bleibt hängen

Forum Datum

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark-Tweaking von Herstellern: Huawei sieht Fehler ein und stimmt Zusammenarbeit mit...

3DMark-Tweaking von Herstellern: Huawei sieht Fehler ein und stimmt Zusammenarbeit mit...: 3DMark-Tweaking von Herstellern: Huawei sieht Fehler ein und stimmt Zusammenarbeit mit Benchmark-Entwicklern zu Huawei gelobte Besserung, nun geht es aber noch einen großen Schritt weiter, wie...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...: 3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr Vergleichsinformationen vorgestellt Nicht weil wir so scharf auf die ganzen Zahlen sind, sondern vielmehr weil viele...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017

3DMark Sling Shot Benchmark nun auch für iOS

3DMark Sling Shot Benchmark nun auch für iOS: 3DMark Sling Shot Benchmark nun auch für iOS Während viele von uns einfache Anwender sind, gibt es doch mittlerweile viele Menschen, die ihr Smartphone oder Tablet für so ziemlich alles nutzen....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Wie kann ich in meinem Profil meine Benchmark (3dmark 11) Ergebnisse speichern?

Wie kann ich in meinem Profil meine Benchmark (3dmark 11) Ergebnisse speichern?: Hi Leute, ich bin zu doof um meine Benchmarkdaten so einzugeben, dass Sie auch auf sysprofile.de gespeichert werden. Außer dem würde ich gerne wissen, wie man z.B. unter der CPU Beschreibung noch...
freie Fragen 2. Februar 2014

Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K

Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K: Hi, habe neuerdings irgendwie ein Problem mit dem 3DMark 11 Benchmark. Folgendes Problem ist mir in der Auswertung aufgefallen: der Turboclock meines Intel i5-4670K CPUs wird bei 3DMark11...
Probleme mit Hardware 2. Januar 2014

3DMark 06

3DMark 06: In der 3DMark06 Wertung befinden sich 2 Intel CPUs.
News & Bugs zu SysProfile 1. November 2013

3Dmark nur noch 3gb GPU ram?

3Dmark nur noch 3gb GPU ram?: Hallo, ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen:-) Ich hätte da mal eine frage, ich habe seit ca 4wochen ein alienware 18 Zuhause stehen. Leistungstechnisch bin ich voll zufrieden. Spiele...
Benchmarks 9. September 2013

3dmark 11 Ranking will einfach nicht...

3dmark 11 Ranking will einfach nicht...: Hi Leute Mein Ranking will einfach nicht angezeigt werden... Was mach ich falsch? Kann mir mal einer verraten wie genau ich vorgehen muss? Erst wollten die alten Einträge nicht weg nach dem...
freie Fragen 8. August 2013

3dmark 11 Ranking ergebnis nicht aktuellisiert

3dmark 11 Ranking ergebnis nicht aktuellisiert: Hi Leute Wie der Titel schon sagt frage ich mich wieso mein Ranking nicht aktuellisiert wird. Hab vor paar tagen das Ergebnis hochgeladen... Einer nen Tipp? Danke
freie Fragen 31. Juli 2013

warum wird mein Ranking im 3DMark nicht aktualisert?

warum wird mein Ranking im 3DMark nicht aktualisert?: ich habe neue Benchmarks gemacht, jedoch wird sein Wochen nicht aktualisiert
freie Fragen 3. Juni 2013
3DMark bleibt hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden