3DFX-Gaming-Rig

Diskutiere und helfe bei 3DFX-Gaming-Rig im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine... Discussion in 'Archiv' started by mitcharts, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ich hab mir gedacht da ich ja die zwei Voodoo2-Karten hier habe, dass ich meinen Server (siehe SysP-Link; der zur Zeit eh nicht läuft) erstmal in eine 3DFX-Maschine verwandel.
    Soll zum einen dazu dienen die Karten mal ordentlich laufen zu lassen und auch mal wieder ein paar alte Glide-Spiele zu spielen.

Soweit zur Theorie, bei der Praxis sieht's nun wieder ganz anders aus.
    Ist die verbaute Hardwarebasis - sprich CPU, Board, RAM, Platte - soweit in Ordnung oder sollte man sich etwas ältere Hardware besorgen?
    Gerade bei der zusätzl. Soundkarte und der benötigten 2D-Karte bin ich mir nicht ganz sicher.

Und was für'n BS sollte man vorzugsweise benutzen?
    Das gute alte WIN98SE (Treiber-CD ist ja vorhanden) oder kann man auch XP nehmen (Communitytreiber)?

Vielen Dank für eure Tipps!

Edit: Falls es der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben. Bin mir ni so ganz sicher ...

#1 mitcharts, Sep 25, 2007
    Last edited: Sep 25, 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Ich bin jetzt nicht mehr ganz Up to Date aber eigentlich sollte das alles kein Problem bei dir darstellen.
    Treiber gibts auch für XP aus der Kommunity! Treiber gibts dann hier und hier.
    Bei der 2D Grafikkarte ist es eigentlich völlig egal was du nimmst, da die Glide Spiele ja selbstständig die Voodoo Karten suchen und aktivieren.

Also im großen und Ganzen solltest du absolut keine Probleme haben. Einzig die 2D Bildqualität könnte ein wenig leiden, da das Signal ja durchgeschleift wird, ist aber nicht wirklich Tragisch.

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Kann geschlossen werden! Danke.

#3 mitcharts, Sep 28, 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ich empfehle Dir ein PII oder III System mit einer AGP Graka und einer ISA Soundkarte. XP ist nicht zu empfehlen, da viele Spiele da Probleme haben (Tomb Raider z.B.).

ISA Sound, weil die irgendwie besser funzen mit alten Spielen. Z.B. ne Uralt Creative SB16 PnP oder so.

#4 Schweini, Sep 28, 2007
Thema:

3DFX-Gaming-Rig

Loading...

3DFX-Gaming-Rig - Similar Threads - 3DFX Gaming Rig

Forum Date

Xbox: Gaming Copilot landet noch in diesem Jahr auf der Konsole

Xbox: Gaming Copilot landet noch in diesem Jahr auf der Konsole: Xbox: Gaming Copilot landet noch in diesem Jahr auf der Konsole Nachdem der Gaming Copilot bereits in der Beta-Phase für die Xbox-App, unter Windows 11 sowie auf dem Handheld Xbox Ally zu finden...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:33 AM

GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming

GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming: GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming Nach den Ankündigungen zu Beginn der Woche gibt es jetzt Details zu den Updates, die das Cloud-Gaming in den kommenden...
User-Neuigkeiten Mar 12, 2026

Razer stellt neue KI-Produkte vor: Ava soll euch nicht nur beim Gaming begleiten

Razer stellt neue KI-Produkte vor: Ava soll euch nicht nur beim Gaming begleiten: Razer stellt neue KI-Produkte vor: Ava soll euch nicht nur beim Gaming begleiten Doch auch im Bereich künstliche Intelligenz will man mitmischen. Mit Ava hat man da schon eine Art KI-Begleiter...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

Gaming-Handhelds mit Android: Preiserhöhungen und Wegfall einiger Modelle

Gaming-Handhelds mit Android: Preiserhöhungen und Wegfall einiger Modelle: Gaming-Handhelds mit Android: Preiserhöhungen und Wegfall einiger Modelle So bemerkt man im Segment für Gaming-Handhelds, speziell bei Modellen mit Android, derzeit harte Einschnitte....
User-Neuigkeiten Mar 6, 2026

Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto

Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto: Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto . . Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto
User-Neuigkeiten Mar 4, 2026

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a: Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a Das sind die beiden Modelle Legion Tab, ein Gaming-Tablet mit Android, sowie das Notebook Legion 7a mit...
User-Neuigkeiten Mar 2, 2026

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten Feb 24, 2026

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now: Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now Denn die Werbetrommel hat man dafür noch nicht groß gerührt. So beziehen sich die Verbesserungen auf das Zusammenspiel mit...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert: be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert Technisch sind die beiden Eingabegeräte identisch. Die Abweichungen liegen im Design. be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2026

3dfx: Rückkehr entpuppt sich als Troll-Aktion

3dfx: Rückkehr entpuppt sich als Troll-Aktion: 3dfx: Rückkehr entpuppt sich als Troll-Aktion Das Thema ging breit durch die Medien. Neben vielen Kollegen meldete auch ich Skepsis an: Über den vermeintlichen Markeninhaber Jansen Products ließ...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2021

3dfx angeblich wieder mit Grafikkarten, Smartphones und sogar Smart TVs

3dfx angeblich wieder mit Grafikkarten, Smartphones und sogar Smart TVs: 3dfx angeblich wieder mit Grafikkarten, Smartphones und sogar Smart TVs Insbesondere die Voodoo-Grafikkarten des Herstellers waren damals populär. Später versumpfte das Unternehmen jedoch und...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2021

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1: Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben. Hier könnt ihr über die alten karten...
Grafikkarten Mar 12, 2009

Sysprofile 20479 // DungeonKeeper1-3Dfx

Sysprofile 20479 // DungeonKeeper1-3Dfx: Comments immer erwünscht! Danke! :great:
SysProfile-Vorstellung Dec 28, 2006
3DFX-Gaming-Rig solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice