P35 DS3 Problem und Frage

Diskutiere und helfe bei P35 DS3 Problem und Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte mal eine Frage und ein Problem... Weiß jemand rein zufällig ob und wo man in diesem %$§ Bios die CR des RAM auf 1T stellen kann? Nun das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tartush, 5. Mai 2008.

  1. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Ich hätte mal eine Frage und ein Problem... Weiß jemand rein zufällig ob und wo man in diesem %$§ Bios die CR des RAM auf 1T stellen kann?
    Nun das Problem: Ich habe einen E4400 momentan auf 2,8 Ghz läuft ohne Spannungserhöhung 48 std. Orthos stabil. Aber egal was ich mache um nur ein Mhz mehr rauszukitzeln nichts geht das ding bootet geht aus und rebootet mit Default settings hab den Multi auf 8 den FSB auf 350 MHZ.
    Ich weiß das die CPU auch 3,2 Ghz schafft getestet auf einem EVGA 680i Revision D00 eines Kumpels. Egal wo ich suche man ließt das dass Mainboard locker 400 FSB mitmacht.
     
    #1 Tartush, 5. Mai 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    normalerweise kannst du doch im Bios die erweiterten Funktionen freischalten und dort dann auch die Subtimings ändern, Strg+F1 (wenn ich mich richtig entsinne)

    und warum hast du den Multi von der CPU gesenkt? damit das Ram synchron läuft?
     
    #2 regenrohr, 5. Mai 2008
  3. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Subtimings hab ich freigeschaltet. Den Multi hab ich gesenkt um den RAM 1:1 Laufen zu lassen da alle anderen Einstellungen den Ram brachial bremsen.

    Edit: Ok anscheinend keiner so einen Fall gehabt also werd ich mal selber weiterschauen.
    Edit2 : So hab jetzt 2 Wochen rumgemacht an der Kiste. FSB in 1Mhz schritten erhöht und Voltage angepasst aber nichts geht FSB 350 ist Maximum bei dieser Möhre.
     
    #3 Tartush, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    im i-net steht , dass man die cr bei p35-dsxx nicht verstellen kann, das geht erst ab X38
     
    #4 Destructor-ZERO, 11. Mai 2008
  5. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1

    Jopp, 1T kammer da net einstellen.
     
    #5 morgessa, 19. Mai 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

P35 DS3 Problem und Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden