Kaufberatung Mini ITX Gaming System

Diskutiere und helfe bei Mini ITX Gaming System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus liebe Gemeinde, und zwar möchte ich mir ein zweites Gaming System in Form eines ITX Cases kaufen bzw zulegen. Worauf ich am meisten Wert lege,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von S3curity, 15. Oktober 2015.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Servus liebe Gemeinde,

    und zwar möchte ich mir ein zweites Gaming System in Form eines ITX Cases kaufen bzw zulegen. Worauf ich am meisten Wert lege, ein Intel System(!),Power (i7), so leise wie Möglich(!!) und nen Ordentliches Netzteil (im ersten Gaming System ist nen Be Quiet Dark Power P10) verbaut.

    Anwendungsbereich für des ITX System:

    - Videoschnitt
    - Zocken
    - vllt. auch mal bissel Takten!?

    Kosten:

    - max. 1.500 € weniger selbstverständlich auch ne verkehrt.

    Was ich mir angeschaut hatte bis jetzt...


    - i7 6700k
    - MSI Z170I Gaming Pro AC
    - MSI GTX 970
    - 16384 MB DDR4 PC2400 Kingston HyperX Fury DIMM Kit
    - 500W Be Quiet! Straight Power E10-CM
    - 256 GB Samsung SSD 850 PRO Series
    - Die Standart Lüfter raus dafür eloops oder Be Quiets rein...
    -CPU Kühler keine Ahnung was passt Be Quiet Dark Rock Pro 3 ? oder NE Corsair H60 Wasserkompaktkühlung!?)

    Nun habe ich die Problematik, was kommt rein!?

    Was bisher auf jeden Fall steht, ist des Case. Und zwar des "Fractal Design Node 304".Dies wird es werden!

    Nun schaue und lese ich seit einigen Tagen div. Berichte über des Case,schaue mir viele Bilder an und Überlege was passt und was nicht.

    Meine Frage an euch.

    - Wer hat des Case und kann mir erfahrungen geben?

    - Welcher CPU Kühler bringt leistung und ist Leise und passt ins Case?

    - Was nehmen i7 4790k oder i7 6700k?

    - Passende Board!?

    - Gutes leises Netzteil was nen guten Wirkungsgrad hat (vergleich mein Dark Power) ^^


    Joar... nun seit ihr am Drücker. Ich hoffe Ihr könnt mir bissel beim Kauf mit helfen.
     
    #1 S3curity, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Als CPU-Kühler würde dieser ausreichen: Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ist Gehäuse passen Kühler bis 165mm.

    NUr wegen der Grafikkarte müßte wohl der HDD Käfig ausgebaut werden. Wenn du nur eine SSD nutzt kann man die ja woanders im Gehäuse unterbingen. Würde aber dann gleich eine 512Gb SSD nehmen.
     
    #2 Shadowchaser, 15. Oktober 2015
  3. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Ich mach mir eher sorgen um die GPU ... habe auf vielen Bildern gesehen, des die Kühler über de PCI Slot hängen.

    Zur SSD reicht mir diese eigentlich. Da ich alles andere auf mein NAS schiebe. =)

    €: Der Macho ist ja schon 16,2 cm Hoch. Somit passt dieser schon gar nicht mehr ins Case. :/
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieso? In das Gehäuse passen doch Kühler bis 165mm Höhe.

    Wenn du Spiele auf die SSD installierst ist eine 512 Gb SSD besser. Spiele werden immer größer.
     
    #4 Shadowchaser, 15. Oktober 2015
  5. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Sry, ich hatte mich verlesen. =)

    Der Macho ist aber doch auch bissel sehr breit oder!? Habe ich da keine Probleme wenn ich dann noch ne GPU auf de PCI Slot lege!?


    Was sagt Ihr zu meinen anderen Vorstellungen?

    Welcher I7 is de besser!? der 4790k oder der 6700k!? Sind ja glaube auch nochma 10 Watt unterschied! :cool:
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Thema:

Mini ITX Gaming System

Die Seite wird geladen...

Mini ITX Gaming System - Similar Threads - Mini ITX Gaming

Forum Datum

Mini itx gaiming pc all amd unter 1200€?

Mini itx gaiming pc all amd unter 1200€?: Wie erwähnt ein Mini Itx gaiming pc, weil ich wenig platz habe, der aber auch wqhd locker können soll, und möglicherweise 4k wobei letzteres ist ja relativ egal. Und wie erwähnt unter 1200€,...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Mini Itx Mainboard?

Mini Itx Mainboard?: Moin Moin ich suche nach einem Mini Itx Mainboard für das Fractal Design terra, der Plan bisher ist eine 3070 einzubauen die zwar 1mm zu lang ist was man aber bestimmt iwie hinkriegen kann und...
Prozessoren 29. September 2023

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?

Mini Itx Pc bauen, Hilfe?: Hallo, Ich wollte einen Mini itx Allrounder(Main Gaming) zusammenbasteln. Villeicht hat jemand Ahnung und oder kann mir helfen eine Auswahl einfacher zu gestalten? PHANTEKS Eclipse P200A ARGB...
Prozessoren 14. September 2023

Welche GPU's passen in ein Mini ITX-Case?

Welche GPU's passen in ein Mini ITX-Case?: Ich hol mir die RX 6600 2-Fan. Passt die da rein? LG https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpus-passen-in-ein-mini-itx-case
Grafikkarten 2. September 2023

SSUPD Meshlicious Mini-ITX ohne CPU Kühler?

SSUPD Meshlicious Mini-ITX ohne CPU Kühler?: Hallo zusammen, habe mir überlegt das SSUPD Meshlicious Mini-ITX Gehäuse zu kaufen. Als ich auf YouTube gesehen hab, dass jeder einen externen CPU kühler verwendet war ich bisschen unsicher. Ich...
Prozessoren 6. Juli 2023

Mini itx board in NZXT h5 flow?

Mini itx board in NZXT h5 flow?: Sieht das noch in Ordnung aus oder sieht das Board verloren aus? https://www.gutefrage.net/frage/mini-itx-board-in-nzxt-h5-flow
Mainboards 31. Mai 2023

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?: Hey, ich wollte schon immer nen kleinen und tragbaren PC haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Teile ich neu kaufen müsste um das umzusetzen, gerade wegen der Kompatibilität. Mein...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?

Mini-ITX Mainboard mit 2 HDMI Anschlüssen?: Hallo, könnte mir jemand ein Mini-ITX Mainboard empfehlen, wobei es auch einen LGA 1700 Sockel haben sollte und am besten DDR5 unterstützen soll. Eventuell würde ich noch ein m/ATX Mainboard auch...
Prozessoren 19. Januar 2023

Kompakte Highend Karten für Mini ITX Fans?

Kompakte Highend Karten für Mini ITX Fans?: Ich bin und werde auch immer ein Verfechter des ITX Formfaktors bleiben. Ich komme aus einer Zeit, in der die Mädels um die Leute mit ultra fettem, schweren Gamingnotebook einen großen Bogen...
Grafikkarten 17. Oktober 2022

ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX wo verkaufen?

ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX wo verkaufen?: Ich möchte ein neues, nicht benutztes ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX MAINBOARD samt Zubehör verkaufen. Verkaufe dieses Mainboard nur, da ich mich zwecks PC-Anschaffung umorientiert habe....
Mainboards 30. November 2020

Mini-ITX-Gaming-PC für 1000,- € inkl. Peripherie gesucht

Mini-ITX-Gaming-PC für 1000,- € inkl. Peripherie gesucht: Hallo Leute, ich möchte mir nach vielen Jahren wieder einen Gaming-PC zusammenstellen. Da ich sehr wenig Platz habe, sollte es ein ITX-Gehäuse werden. Ich habe schon eine kleine Vorauswahl...
freie Fragen 24. September 2014

Mini-Itx Gaming PC

Mini-Itx Gaming PC: Hallo, Ich habe vor mir einen kleinen Mini PC auf MITX Basis zusammen zustellen. Dieser ist hauptsächlich für Lan Parties bei Freunden gedacht (Starcraft 2, Fifa, Minecraft), wobei ich hierbei...
System-Zusammenstellungen 10. August 2013

"Gaming"-PC bis 500€ (Mini ITX)

"Gaming"-PC bis 500€ (Mini ITX): Hallo liebe User, ich soll für einen Freund ein neuen PC zusammenstellen. Der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden. Die einzigen Vorgaben sind das Case von Lian Li und möglichst...
System-Zusammenstellungen 6. September 2012
Mini ITX Gaming System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden