Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein ganz neues aber schon veraltetes Maniboard Modell geschenkt bekommen. Ich wollte es heute in dan Gehäuse einbauen wo mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ForumLibhaber, 1. Juni 2023.

1. ForumLibhaber
    ForumLibhaber Gast

Hallo,

Ich habe ein ganz neues aber schon veraltetes Maniboard Modell geschenkt bekommen. Ich wollte es heute in dan Gehäuse einbauen wo mir aufgefallen ist das die Leiste nicht passt! Der Pin für die stromversorgungs Buchse ist 1 mm zu tief, und blockiert alles. Außerdem stimmen die anderen auch nicht aber nur minimal. Bei der Kleineren Leiste passt alles. Weil andere Abstände sind. Aber sie passt nicht in das Gehäuse!

Was kann ich tun?

ASRock M-ITX H110TM-ITX R2.0

:)

#1 ForumLibhaber, 1. Juni 2023
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

shadie schrieb: Oh man.......habe doch mal geschrieben das ich Stunden in das System von dem bruder meiner Frau versenkt habe. Der PC lief danach aber ja super. Jetzt hat er die CPU ausgebaut und in den PC eines Freundes eingebaut um zu testen ob dessen Mainboard defekt ist......dabei nicht beachtet, welcher Sockel das ist......oh man. Beim Wiedereinbau in seinen PC hat er scheinbar 1 Pin nach hinten verbogen und einen Abgerissen. Resultat, PC startet nicht mehr und wenn er ins Bios kommt geht kein DVI Anschluss mehr an der GPU und USB ist auch tot. Supi Jetzt darf er sich eine neue i7 920 + MSI x58 pro3 + 16gb Ram Kombo kaufen. Naja aus Fehlern lernt man, ob ICH das jetzt noch mal alles zusammenbaue weiß ich noch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

es gibt eine Möglichkeit "Intelsockel", wo Pins verbogen sind oder ähnliches reparieren zu lassen.

Der Preis lagt bei ca. 35 - 45 € + 5€ Versand.

Ich Depp war bei einem 1366 Sockel auch etwas leichtsinnig beim wechseln der CPU.

Ich habe des Service genutzt, und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Pin Verbogen Mainboard neu Sockel 775 bis 2011-v3 Reparatur mit 1 Jahre Garantie | eBay

Es gibt sicher noch mehr, welche so einen Service anbieten.

Auf jeden Fall ist dies preiswerter, wie ein Neukauf.

MfG

#3 AM1-Fan
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard defekt ?

Habe mir auch schon Pins verbogen und das sogar mit einem Mainboard der problemlos lief. Ich war so bescheuert, bezüglich eines Verkaufes WLP mit Isopropanol und einem weichen Pinsel raus zu lösen. Obwohl ich sehr vorsichtig war, hatte ich mir drei Pins leicht verbogen. Habe ich aber mit einem Messer und deren feinen Spitze wieder zurückbiegen können.

Danach konnte ich in einem offenen Versuchsaufbau das Mainboard erneut auf Funktion prüfen.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

MSI RX 580 8GB OC Armor passt nicht in den PCIe x16 Slot - ASRock B450M Pro4 - SATA Slots sind zu hoch

Die Sata Anschlüsse sind doch gewinkelt. Die Karte passt schon. Vermutlich ist das Mainboard etwas verbogen.

#3 Threshold
  5. cuban13581
    cuban13581 Gast

PC schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

AW: Pc schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

Tarixxx schrieb: was mich halt stutzig macht ist der Fakt, dass der Pc mit der onboard GraKa nicht abstürzt aber mit der normalen. Mainboard wurde ausgetauscht bezweifle, dass dort im Sockel ein pin verborgen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Pins AN der CPU verbogen sind, hilft auch kein Mainboard-wechsel.

#3 cuban13581
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard erkennt keine 6 RAM Sticks

Mögliche Fehler sind:
    1. defekte Arbeitsspeicher
    2. defektes Mainboard
    3. defekte CPU
    4. Kühler zu fest drauf festgezogen
    5. Pins im Sockel verbogen
    Nimm mal den Prozessor ganz raus und setze ihn neu ein. Wichtig ist den Prozessor einmal kurz ganz zu entnehmen, denn wurde der Kühler zu fest drauf gezogen legen sich Pins hin, die sich auch nur dann wieder aufrichten können, sobald der Prozessor kurz entnommen wurde.

Dann nicht mehr ganz so fest ziehen.
    Bei dieser Gelegenheit kannst auch die Pins prüfen, ob welche verbogen sind.

Prozessor und Arbeitsspeicher kannst nur mit anderer Hardware Gegentesten.
    Arbeitsspeicher können auch mit Memtest auf Fehler abgesucht werden. Ein Mainboard kannst so gut wie nicht austesten, der Gegentest wäre nur, wenn die Hardware auf einem anderem Board problemlos läuft.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard? - Similar Threads - Mainboard Leiste anschlüsse

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025
Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden