Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein ganz neues aber schon veraltetes Maniboard Modell geschenkt bekommen. Ich wollte es heute in dan Gehäuse einbauen wo mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ForumLibhaber, 1. Juni 2023.

  1. ForumLibhaber
    ForumLibhaber Gast

    Hallo,

    Ich habe ein ganz neues aber schon veraltetes Maniboard Modell geschenkt bekommen. Ich wollte es heute in dan Gehäuse einbauen wo mir aufgefallen ist das die Leiste nicht passt! Der Pin für die stromversorgungs Buchse ist 1 mm zu tief, und blockiert alles. Außerdem stimmen die anderen auch nicht aber nur minimal. Bei der Kleineren Leiste passt alles. Weil andere Abstände sind. Aber sie passt nicht in das Gehäuse!

    Was kann ich tun?

    ASRock M-ITX H110TM-ITX R2.0

    :)
     
    #1 ForumLibhaber, 1. Juni 2023
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    shadie schrieb: Oh man.......habe doch mal geschrieben das ich Stunden in das System von dem bruder meiner Frau versenkt habe. Der PC lief danach aber ja super. Jetzt hat er die CPU ausgebaut und in den PC eines Freundes eingebaut um zu testen ob dessen Mainboard defekt ist......dabei nicht beachtet, welcher Sockel das ist......oh man. Beim Wiedereinbau in seinen PC hat er scheinbar 1 Pin nach hinten verbogen und einen Abgerissen. Resultat, PC startet nicht mehr und wenn er ins Bios kommt geht kein DVI Anschluss mehr an der GPU und USB ist auch tot. Supi Jetzt darf er sich eine neue i7 920 + MSI x58 pro3 + 16gb Ram Kombo kaufen. Naja aus Fehlern lernt man, ob ICH das jetzt noch mal alles zusammenbaue weiß ich noch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

    es gibt eine Möglichkeit "Intelsockel", wo Pins verbogen sind oder ähnliches reparieren zu lassen.

    Der Preis lagt bei ca. 35 - 45 € + 5€ Versand.

    Ich Depp war bei einem 1366 Sockel auch etwas leichtsinnig beim wechseln der CPU.

    Ich habe des Service genutzt, und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Pin Verbogen Mainboard neu Sockel 775 bis 2011-v3 Reparatur mit 1 Jahre Garantie | eBay

    Es gibt sicher noch mehr, welche so einen Service anbieten.

    Auf jeden Fall ist dies preiswerter, wie ein Neukauf.

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard defekt ?

    Habe mir auch schon Pins verbogen und das sogar mit einem Mainboard der problemlos lief. Ich war so bescheuert, bezüglich eines Verkaufes WLP mit Isopropanol und einem weichen Pinsel raus zu lösen. Obwohl ich sehr vorsichtig war, hatte ich mir drei Pins leicht verbogen. Habe ich aber mit einem Messer und deren feinen Spitze wieder zurückbiegen können.

    Danach konnte ich in einem offenen Versuchsaufbau das Mainboard erneut auf Funktion prüfen.
     
    #3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

    MSI RX 580 8GB OC Armor passt nicht in den PCIe x16 Slot - ASRock B450M Pro4 - SATA Slots sind zu hoch

    Die Sata Anschlüsse sind doch gewinkelt. Die Karte passt schon. Vermutlich ist das Mainboard etwas verbogen.
     
    #3 Threshold
  5. cuban13581
    cuban13581 Gast

    PC schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

    AW: Pc schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

    Tarixxx schrieb: was mich halt stutzig macht ist der Fakt, dass der Pc mit der onboard GraKa nicht abstürzt aber mit der normalen. Mainboard wurde ausgetauscht bezweifle, dass dort im Sockel ein pin verborgen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Pins AN der CPU verbogen sind, hilft auch kein Mainboard-wechsel.
     
    #3 cuban13581
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard erkennt keine 6 RAM Sticks

    Mögliche Fehler sind:
    1. defekte Arbeitsspeicher
    2. defektes Mainboard
    3. defekte CPU
    4. Kühler zu fest drauf festgezogen
    5. Pins im Sockel verbogen
    Nimm mal den Prozessor ganz raus und setze ihn neu ein. Wichtig ist den Prozessor einmal kurz ganz zu entnehmen, denn wurde der Kühler zu fest drauf gezogen legen sich Pins hin, die sich auch nur dann wieder aufrichten können, sobald der Prozessor kurz entnommen wurde.

    Dann nicht mehr ganz so fest ziehen.
    Bei dieser Gelegenheit kannst auch die Pins prüfen, ob welche verbogen sind.

    Prozessor und Arbeitsspeicher kannst nur mit anderer Hardware Gegentesten.
    Arbeitsspeicher können auch mit Memtest auf Fehler abgesucht werden. Ein Mainboard kannst so gut wie nicht austesten, der Gegentest wäre nur, wenn die Hardware auf einem anderem Board problemlos läuft.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard? - Similar Threads - Mainboard Leiste anschlüsse

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024
Mainboard Leiste für anschlüsse - Pins Verbogen von neuem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden