Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d

Diskutiere und helfe bei Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; das wir bei 500€ schon sehr eng, is quasi unmoeglich... man nehme zB diesen Receiver: Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz nen guter A/V... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 19. Juni 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das wir bei 500€ schon sehr eng, is quasi unmoeglich...

    man nehme zB diesen Receiver: Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz

    nen guter A/V receiver ist bei nem heimkonio pflicht, und der is schon extrem guenstig und von sehr guter qualitaet, n test hier: http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr308.shtml

    aber der allein macht schonma ~250€ aus, und wiederum 250€ waere das minumim fuer halbwegs gute 5.1 lautsprecher. dazu noch n bluray player, hd-receiver, die kabel fuer die lautsprecher, und wohl auch sogar noch ein HD-TV?... sorry, aber das wird mit 500€ nie was ;)
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also beim Fragezeichen kommt ein Optisches Kabel rein ;) Das ist dann ja das was ich schon gesagt habe: BD, DVB --HDMI--> Fernseher--Optisch-->AVR

    Bei dem Aufbau könntest du dann auch ein Logitech Z-5500 verwenden. So ist es nämlich bei mir ;)

    Und da ist mir gerade aufgefallen, wozu willst du denn einen HD DVB-C Reciver? Der B650 hat doch schon einen integriert. Ich schau hier wunderbar die WM in HD mit meinem LE40B650. Oder möchtest du umbedingt Fernsehen aufnehmen?

    Ohne extra Reciever und mit dem Z-5500 könnte das mit den 500€ sogar klappen^^
     
    #17 GrandmasterFlash, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Hey...

    also nen TV hab ich ja schon..!!??

    und ich wusste eben nicht obs ohne A/V-Receiver auch geht...

    @GrandmasterFlash:er hat nur nen normalen Receiver... keinen HD... vl. sind da die in österreich anders..

    ja wenn ich rechne...

    Blu-Ray: 120€
    HD-Receiver: 120€
    Soundsystem:260€...

    würde sich das ja ausgehen...

    ist denn ein A/V-Receiver ein MUSS??

    was hab ich denn wirklich für vorteile damit???
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich würde dir empfehlen zu wartenund nicht überstürzt zu kaufen um dir dann vernünftige Lautsprecher mit AVR zu besorgen. Der Sound ist mit "echten" Lautsprechern sehr viel besser als mit den kleinen Teufelwürfeln oder was auch immer ;) Glaube mir, wir haben hier zu Hause beide Varianten und da schneiden die kleinen Cantonwürfel nicht sonderlich effektfüllend ab ^^
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    welche lautsprecher haben denn AVR und vor allem.. was heißt das genau???

    AVR=A/V-Receiver???

    Frage dazu: Für was brauche ich beim A/V-Receiver die HDMI-Eingänge bzw. Ausgänge???

    Letzter Edit: Gibts denn wirklich keine Möglichkeit das System direkt am TV anzuhängen??
     
    #20 cracker, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Lautsprecher haben kein AVR, den musst du extra kaufen

    Hier findest du weitere infos:
    http://forum.sysprofile.de/sound-audio/19616-das-sound-faq.html

    Wenn du das gelesen hast:
    Der AVR hat decoder wie DTS Neo 6 oder DD Pro Logic II. Der AVR ist sozusagen der Zentrale Bestandteil eines Heimkinos. Hier Läuft alles zusammen. Das Bild wird an den Fernsehr ausgegeben und der Sound wird in Verstärkter form an die Lautsprecher weitergegeben. An den AVR Werden ALLE zusatzgeräte angeschlossen. DVD player, BluRay Player, IPod, HD Reciever. Es sollte halt einfach alles über den AVR laufen. Jetzt kannst du alle geräte Auswählen und auf den Monitor bzw auf die Lautsprecher bringen
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ah.. d.h. ich brauche HDMI-Eingänge für:
    -Blu-Ray
    -HD-Receiver
    -ev. Next-Gen-Konsole

    ja von den decodern sollte schon Dolby TrueHD drinnen sein was???

    mFG

    EDIT: habs mir jez mal durchgelesen... sehr gelungen.. R+ dagelassen
    Also wenn ichs jetzt mal durchrechne...

    Siehe 1.Post

    das würde ich dann halt auf raten kaufen... also zuerst mal den dvb-c receiver... dann receiver+boxen und dann mal blu-ray player...

    was haltet ihr davon???
     
    #22 cracker, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ein Muss ist das nicht. Denn eine deutsche Dolby TrueHD Tonspur findet man nur auf den wenigsten Blu Rays...
    Außerdem hörst du mit 200€ Lautsprechern sowieso keinen Unterschied von den normalen Tonformaten zu den HD Formaten.
     
    #23 thorsten94, 20. Juni 2010
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    #24 Racer X, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja also
    @thorsten94:ja aber es soll ja nicht nur bis november halten sondern auch mal ein bisschen länger
    @Racer X: Der Yamaha hat kein Dock und unterstützt kein Dolby TrueHD/DTS HD ...
    ja den receiver hab ich nur genommen weil ja ein ipod-dock 40€ kostet und wenns da dabei ist wäre es gut... werde mir einen raussuchen und dann den beitrag editieren...
    taugt denn das Canton nichts??? denn die marke steht ja im beitrag dabei.. der style gefällt mir und die 2 rear's auf stützen gefallen mir da wir in nem miethaus wohnen und in meinem zimmer noch nix gebohrt wurde... bei 4 löchern müsste gespachtelt und damit der ganze raum ausgemalt werden... das würde wegfallen... aber wenn der unterschied zu spüren ist is auch nicht so tragisch..
    EDIT:
    Also RacerX.. hab jez erst die editierung von deinem 1.Beitrag gelesen...
    3D muss noch nicht sein da ich die Technik für zu hause als noch nicht ausgereift betrachte und ich die brillen meist als störend empfinde...
    HD-Soundformate sollten wegen Blu-Rays schon dabei sein ja..
     
    #25 cracker, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Von dem Teufel system würde ich abraten, da das system keinen Vollwertigen AVR Bietet. Klar kannst du auch das Canton system nehmen. Erwarte aber nicht zuviel, denn der Subwoofer wirkt sehr Klein.

    Canton ist eine Marke der Oberen klasse. Wie die qualität aber bei so Billigen(Vom Preis her) Produkten aussieht weiß ich nicht
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    canton bei einem budget von 500euro? no chance da wirst nix vernünftiges bekommen. sorry is einfach so...
    teufel ist btw auch keine schlechte marke, zwar nicht so gut wie canton, aber immernoch sehr gut
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay also janary's vorschlag ist ja zum vergessen ^^

    dann werd ich mal die jbl's dazunehmen die RacerX vorgeschlagen hat...

    EDIT:

    noch was... Das Teufel Kompakt 30 ... rein von der audioqualität her ist da das teufel kompakt oder das jbl scs 140 besser???
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ich würde eher zum teufel neigen, aber ob nen leihe qualitative unterschiede hört bezweifel ich aber
     
Thema:

Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d

Die Seite wird geladen...

Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d - Similar Threads - Mini Heimkino gesucht

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Monitor Empfehlung für Mac mini?

Monitor Empfehlung für Mac mini?: Hi! Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist. Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Mini-Heimkino / Blu-ray / Movie Props Sammlung

Mini-Heimkino / Blu-ray / Movie Props Sammlung: Hallöchen :) ... also hardwaremäßig hab ich jetzt nichts großartiges, aber für mich reichts, da das Zimmer eh nicht grade großflächig ist. Fernseher: Toshiba 37X3030D Blu-ray...
Archiv 28. September 2010
Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden