Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d

Diskutiere und helfe bei Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute!!! Da ich vor kurzem einen Samsung LE 32 B650 bekommen hab möchte ich mir ein kleines Heimkino aufbauen...... Anforderungen: -Blu-Ray's... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 19. Juni 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!!!

    Da ich vor kurzem einen Samsung LE 32 B650 bekommen hab möchte ich mir ein kleines Heimkino aufbauen......

    Anforderungen:
    -Blu-Ray's schauen
    -5.1 Soundsystem (Muss nicht unbedingt 500€ kosten)
    -HD-Fernsehen (Schätz ich mal geht nur mit DVB-C -HD-Receiver)
    -Am HD-Receiver auf eine externe Festplatte aufnehmen
    -iPod Dock so einbinden dass ich übers Soundsystem auch Musik hören kann

    Welche Teile brauche ich da??
    Bei mir ist es so dass sehr arg aufs P/L-Verhältnis geachtet wird... Ich muss also überhaupt nicht das Non-Plus-Ultra haben (ausser es kostet wenig ;) )

    mFG cracker

    EDIT:
    Hier die vorläufige Zusammenstellung
    HD-Receiver:Smart MX83 120€
    Blu-Ray-Player:Philips BDP3100 140€
    A/V-Receiver:Onkyo TX-SR308 254€
    Soundsystem:JBL SCS 140 142€

    Gesamt:650€
     
    #1 cracker, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Irgendwie sinnlos wenn wir keinen Preis wissen. Wir könnten hier den Letzten Schrott vorstellen und das Beste vom Besten. Im endeffekt willst du doch für dein Geld das Beste

    Willlst du einen AVR ? Wird dann leichter mit deinem IPOD Willst oder BRauchst du die HD Soundformate ?
    Willst du einen 3D BLuRay player, falls du später mal ein 3D Fernsehr kaufst ?
     
    #2 Racer X, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    *grob durchrechnen*
    naja.. mal von 500€ ausgehen..

    welche teile brauche ich eig. ??
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja ich sag mal so 500€ ist ja nix ^^

    BluRayplayer 120€

    Festplattenreciever 180€ (etwa)

    Bleiben 200€ Für nen Ipod DOck und soundsystem. Das wird nix würde ich mal sagen

    obwohl, teufel bietet da was an 229€ (mit Ipod dock)

    Also 3D fähig ist der Player logischer weise nicht. Allerdings fehlen dir hier noch die diversen Kabel
     
    #4 Racer X, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jaja.. 3d-player is eh klar...
    der hd-receiver muss ja nur nen anschluss für externe festplatten besitzten ;)

    was ist mit so einer zusammenstellung??

    Soundsystem: Logitech X-540 84€
    Worin liegen die Unterschiede zu nem Teufel Concept??
    Blu-Ray Player: Philips BDP 3000 120€
    Gibts da Qualitätsunterschiede zu 200€-Playern???
    HD-Receiver: Smart X83 120€
    Ist die Qualität In Ordnung?? Denn ich kenn die Marke nicht.. ;)

    Wären Gesamt 324€!!!

    Brauche ich da nen A/V-Receiver bzw. HDMI-Receiver??
    Oder habe ich dadurch keine Vorteile??
     
    #5 cracker, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Was möchtest du denn für ein HD Fernsehen? Pro7 Sat1 Kabel1 RTL und VOX bekommst du nur über einen HD+ DVB-S2 Reciever (also Satellit). Über Kabel bekommst du "nur" ARD ZDF Arte und die Sky HD Sender ;)

    Mit dem X-540 wirst du nicht viel anfangen können. Die einzige Logitech Anlage die gerade noch für ein Heimkino zu gebrauchen wäre, wäre das Z-5500. Entweder das oder besser noch das Teufel Kompakt 30 + 5.1 AVR. Für die Anlage alleine solltest du schon mal mindestens 300€ einplanen ;)
     
    #6 GrandmasterFlash, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Als BD Player könntest du doch auch ne PS3 nehmen , dann hast auch gleich was zum spielen . ;) .
    Gut die kostet schon ≈350€ , aber dann wartest du halt noch ein wenig und kaufst dir dann gleich alles Hochwertig .

    Zum Soundsystem , da würde ich auf jedenfalls zum Teufel Concept E greifen . Gut das kostet 270€ , aber das hast dann auch vernünftigen Klang . Wenn es etwas billiger sein soll schau dir mal das Teufel Kompakt 30 an , kostet "bloß" noch 150€ .
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Diese beiden Systeme sind gar nicht mit einander zu vergleichen. Das Concept E ist ein Vollaktives System ohne Decoder, welches du zum einbinden in ein Heimkino noch mit der Decoderstation oder einen AVR erweitern musst. Es ist auch eigentlich eher für den Betrieb an einem PC gedacht. Das Kompakt 30 hingegen muss mit einem AVR betrieben werden, da hier nur der Subwoofer aktiv ist.

    Die Tatsache, dass das eine Vollaktiv und das andere nur, ich nenne es mal Teil-Aktiv ist, erklärt auch den Preisunterschied. Die Boxen ansich unterscheiden sich meines Wissens nach nicht großartig von einander.

    Ich rate dir, dich vor dem Kauf noch etwas mit der Materie zu beschäftigen ;) Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber die Fragen "Brauche ich da nen A/V-Receiver bzw. HDMI-Receiver??
    Oder habe ich dadurch keine Vorteile??" und die Wahl des X-540 lassen doch stark darauf schließen, dass du dich mit dem Thema Heimkino noch nicht auseinandergesetzt hast.
     
    #8 GrandmasterFlash, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja... also ich kenn mich nicht wirklich aus... aber drum frag ich ja hier nach...

    wegen dem receiver...

    Also in Österreich bekomm ich nur mit receiver ORF HD und ARD/ZDF HD rein..

    pro7 und sat1 in hd bekomm ich über kabel also ned??
     
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nope die Privaten Sender gibt es nur über Astra, also DVB-S2. Kann sein dass sich das noch ändert, aber das ist der momentane Stand der Dinge.
     
    #10 GrandmasterFlash, 19. Juni 2010
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also auf was muss ich beim soundsystem achten damit ich es direkt am fernseher anschließen kann??
     
  12. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Wie möchtest du das denn alles verkabeln? Die beste Lösung wäre:

    BD, DVB --HDMI--> AVR--HDMI-->Fernseher

    Natürlich würde es zb auch so gehen (falls der Reciever kein HDMI unterstützt):

    BD, DVB --HDMI--> Fernseher--Optisch-->AVR

    Aber bei der ersten Lösung bist du wesentlich flexibler was die verschiedenen Soundformate angeht, die der BD Player so ausgibt. Der AVR bildet dann sozusagen den Mittelpunkt des Heimkinos, von dem aus alles verteilt und gesteuert wird ;) Dafür wird aber ein AVR mit 2 audiofähigen HDMI Eingängen benötigt.
     
    #12 GrandmasterFlash, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hm.. also ich hab mir das so gedacht.. sagt mir bitte welche kabel nicht stimmen bzw. was woanders angeschlossen wird...?? und vor allem wie??

    [​IMG]
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    @ Grandmaster: Das geld reicht gar nicht für nen AVR. Das muss ohne gehen.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    und würde meine zusammenstellung funktionieren??? besser gesagt das bild das ich hochgeladen habe..
     
Thema:

Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d

Die Seite wird geladen...

Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d - Similar Threads - Mini Heimkino gesucht

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Monitor Empfehlung für Mac mini?

Monitor Empfehlung für Mac mini?: Hi! Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist. Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Mini-Heimkino / Blu-ray / Movie Props Sammlung

Mini-Heimkino / Blu-ray / Movie Props Sammlung: Hallöchen :) ... also hardwaremäßig hab ich jetzt nichts großartiges, aber für mich reichts, da das Zimmer eh nicht grade großflächig ist. Fernseher: Toshiba 37X3030D Blu-ray...
Archiv 28. September 2010
Mini-Heimkino für den kleinen Mann gesucht..d solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden