Minecraft wenig FPS?

Diskutiere und helfe bei Minecraft wenig FPS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU AMD Ryzen 5 1600X RAM 16 GB DDR4 2667 MHz DUAL Grafikkarte Nvidia geforce GTX 1070 8 GB Mainboard ASRock X370 Killer SLI Hey, ich habe bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EroliixOli, 28. Januar 2023.

1. EroliixOli
    EroliixOli Gast

CPU AMD Ryzen 5 1600X

RAM 16 GB DDR4 2667 MHz DUAL

Grafikkarte Nvidia geforce GTX 1070 8 GB

Mainboard ASRock X370 Killer SLI

Hey, ich habe bei Minecraft wenig FPs trotz gutes Setup. Ich habe wenn ich mich b ewege unter 60fps und die Grafikkarte und CPu sind nicht gut ausgelastet sie ist auf dem Screen bei 59% weil ich einen Shader an habe. Ich weiß nicht was die MHz sagt aber bei der CPI bleibt sie auf 3700 und manchmal auf 4000. Hoffe mir kann jemand sagen ob alles gut ist oder ob da was nicht stimmt.

0_big.png

:)

#1 EroliixOli, 28. Januar 2023
  2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  3. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.

#3 HisN
  4. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  5. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  6. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich meine auch viel mehr, dass die 1080p Inhalte alle ein wenig nach Minecraft aussehen *Fettes Grinsen :D
    Eigentlich habe ich damit gerechnet dass es aussieht wie vorher, nur eben etwa 5" größer *Fettes Grinsen :D

Mach bei Gelegenheit mal Screenshots. CP sieht auf dem Monitor in FHD gruselig aus.

#3 <Phoenix>
Thema:

Minecraft wenig FPS?

Die Seite wird geladen...

Minecraft wenig FPS? - Similar Threads - Minecraft FPS

Forum Datum

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Warum so wenig fps in minecraft?

Warum so wenig fps in minecraft?: rtx 3060 12GB 16GB DDR4-RAM AMD Ryzen 5 4500 6x 4.1GHz https://www.gutefrage.net/frage/warum-so-wenig-fps-in-minecraft-3
Prozessoren 20. März 2023

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?: Hallo ich habe das Problem dass ich in Minecraft sehr wenig FPS habe mit/ohne OptiFine hab ich 60 FPS also Optifine boostet absolut garnicht bei mir. Mit Shadern habe ich 1-10FPS also ist...
Prozessoren 29. Januar 2023

Minecraft wenig Fps?

Minecraft wenig Fps?: Hallo, habe im Schnitt nur 60 fps ohne shader und mit Shader zwischen 30-60 fps. Und das obwohl im bei CPU, GPU und RAM nicht wirklich viel Auslastung habe CPU : Ryzen 7 3700x GPU: Gtx 1070...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?: Warum bekomme ich average 75 fps wenn ich mit Shader spiele und ohne 144 (wegen fps Limit). Das komische ist aber das meine GPU maximal 40% ausgelastet ist und meine CPU avg 20% ausgelastet ist....
Grafikkarten 11. Januar 2023

Minecraft niedrige fps?

Minecraft niedrige fps?: [ATTACH] (HwInfo Nur Desktop Betrieb) hey, also ich habe mein pc komplett geupgraded. Mainboard: Gigabyte b660 Gaming X CPU : i5-12400f GPU : Rtx 3080. Monitor : Acer (irgendwas) 2560x1440...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?: Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 fps durchschnittlich, habe jetzt aber complementary shader installiert und jetzt hab ich nur noch 30 fps!!! wieso ist das so?...
Grafikkarten 30. November 2022

Minecraft geht nicht über 60 fps?

Minecraft geht nicht über 60 fps?: Hallo, ich habe mir gestern einen nvidia account erstellt und das erste mal geforce experience benutzt und ich wünschte ich hätte diese schei**se nie gemacht denn seitdem hat minecraft ein 60 fps...
Grafikkarten 27. November 2022

Wenig fps in minecraft?

Wenig fps in minecraft?: hey ich habe eine i3 8gb RAM und Intel hd graphics, in der minecraft 1.8 habe ich im survival Modus immer so 70-90 fps mit Optifine erreichen können, möchte jetzt aber mit der 1.19 spielen und...
Prozessoren 6. November 2022

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?: Hallo zusammen! Meine Fps in Minecraft sind echt nicht gut. (ca. 30-90Fps ⌀) Spiele wie Overwatch, Warzone, Battlefront 2 oder auch andere Spiele mit hoher/besserer Grafik haben jedoch immer...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?: Moin, ich habe da ein kleines Problem, welches mich schon etwas länger stört. Ich habe nun seit c.a 4-5 Monaten eine RTX 3080 (OC White) und die Performance ist in jedem Game echt bei weitem...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?: Hi, ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft. Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS. Meine PC Specs: Radeon RX 6800 XT (Sapphire Pro) i7-10700K...
Grafikkarten 28. September 2022

Minecraft 1.19 - Fabric mehr FPS?

Minecraft 1.19 - Fabric mehr FPS?: Hallo ich spiele Minecraft in der 1.19 Fabric und einigen wenig anspruchsvollen Mods auf 32 Chunks und bekomme weder mit Optifine noch mit dem Sodium-Komplex sehr viele FPS über 140. Ich habe dem...
Prozessoren 10. Juli 2022
Minecraft wenig FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden