Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Diskutiere und helfe bei Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ohne auf den Preis zu achten NICHT Wassergekühlt Lg https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-gaming Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PerfektDeutsch, 30. September 2022.

  1. PerfektDeutsch
    PerfektDeutsch Gast

    • Ohne auf den Preis zu achten
    • NICHT Wassergekühlt
    Lg

    :)
     
    #1 PerfektDeutsch, 30. September 2022
  2. GamingX
    GamingX Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    hier 2 Empfehlungen, aber erst kaufen wenn auf UVP-Preisniveau

    MSI Radeon RX 6700 XT Gaming X 12G, 12288 MB GDDR6
    Mittelklasse-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6700 XT im Custom-Design, max. TBD MHz GPU-Boost-Takt, 12 GB GDDR6-Speicher mit 96 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Dual-Fan-Kühlerdesign mit RGB-Beleuchtung
    [​IMG]
    www.caseking.de
    MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Trio 16G, 16384 MB GDDR6
    High-End-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6800 XT im Custom-Design, max. 2.250 MHz GPU-Boost-Takt, 16 GB GDDR6-Speicher mit 128 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
    [​IMG]
    www.caseking.de
    leiser geht es nur noch mit Wasserkühlung


    ps. die MSI-Gaming Serie ist einfach die beste, egal on für AMD oder Nvidia
     
    #3 GamingX
  3. GamingX
    GamingX Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    exesus schrieb: Hey, danke dir für deine Antwort ! Wie gesagt, ich werde vermutlich vor UVP Preisniveau kaufen, ich bezweifel irgendwie, dass sich das demnächst da einpendelt. Wieso genau die MSI? Spricht etwas gegen z.B. Powercolor oder Sapphire? Besonders leise oder das letzte Prozent Leistung brauche ich nicht zwingend Zum Vergrößern anklicken....
    gern geschehen,

    nun die MSI-Gaming Serie ist in Kombination mit Leistung und Lautheit unschlagbar,

    Sapphire auch gut, wie einige andere auch, definitiv,

    nun wenn die Lautheit und Leistung nicht primär wichtig sind, dann kannst du eigentlich so gut wie jedes Custom-Modell auswählen, z.B. eine von diesen beiden hier, beides mit am günstigsten momentan:


    [​IMG]
    12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309 GAMING (Retail) - RX 6700 XT | Mindfactory.de
    Radeon RX Serie von XFX | 12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309 GAMING (Retail) :: Lagernd :: über 1.090 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    [​IMG]
    www.mindfactory.de


    [​IMG]
    16GB Powercolor Radeon RX 6800XT Red Dragon DDR6 (Retail) - RX 6800 XT | Mindfactory.de
    Radeon RX Serie von PowerColor | 16GB Powercolor Radeon RX 6800XT Red Dragon DDR6 (Retail) :: Lagernd :: über 270 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    [​IMG]
    www.mindfactory.de
    ps. um deine Hauptfrage zu beantworten, bzgl. ob 6700XT oder 6800XT, nimm die 6800XT, dann hast du lange Zeit ruhe damit und kannst damit auf deinem zukünftigem 144Hz WQHD-Monitor alles in schöner Pracht genießen
     
    #3 GamingX
  4. Schori
    Schori Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    exesus schrieb: Dann muss ich bei Saturn und mm noch mehr reinschauen Ist bei der 3070 der Speicher für wqhd nicht etwas klein? Wird ja auch im test von pcgh erwähnt ... ich hab in meiner r9 390 ja schon 8GB. Ich bin da etwas skeptisch was nvidia sich dabei gedacht hat.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher.
    Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung.
     
    #3 Schori
  5. facehugger
    facehugger Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Schori schrieb: Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher. Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung. Zum Vergrößern anklicken....
    Is halt die große Schwester vom Speicherkrüppel GTX 970*Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Zur zeit lohnt sich nur die rx6600xt sofern uvp die aber fürwqhd nicht geeignet ist und die rx6800 im amd shop
    Alles anderen sind maßlos überteuert

    Da der amd shop mittlerweile ein Los verfahren hat ist glück entscheidend
    Bleibt nur die Wahl zur rtx3070 die gfür gut 800e zu bekommen ist (die rx6800kostet 1000€) amd aib gpu sind generell extrem teuer.
    wenn amd derzeit nur die ref Modelle im amd shop
    Nvidia dagegen nun die spiele die du anmerkst gehen erst ab ner rtx3060ti in wqhd in gute fps ~60
    Auf der sicheren Seite ist man mit der rtx3070
    Die rx6800xt ist derzeit nur im amd shop das schnellste das man bekommt für 650€
    wenn es schnell sein soll hilft nur der blick ins hwluxx thread und Angebote zu finden.
    Orientierung aktuell
    rtx3060ti 599€ sofort zugreifen billiger wird es nicht auf absehbarer zeit.
    rtx3070 699€ sofort kaufen wird nicht günstigeres geben
    rx6800 800€ sofort kaufen
    rx6800xt 850 sofort kaufen
    rtx 3080 999€ sofort kaufen.
    Und ja solche Angebote gibt es ab und an.

    Der markt ist wie bekannt völlig im arsch
    Wir bedanken uns bei den minern.

    Ich bin derzeit versorgt allerdings setze ich auf FHD
    Anmerkung bei ubisoft games immer ohne msaa das frisst extrem viel Leistung ohne Sinn
    Bis zu 33%
    Das bemerkte ich bei der anvil next engine in gr wildlands (53fps vs 35fps) sollte für ac valhalla und co dasselbe sein
    Sony engine für HZD ist es ähnlich.
    The divison 2 ohne msaa 1440p ~65fps mit ner rtx3060 (snowdrop engine 2019)
    Die rtx3060ti müsste 80fps und die rtx3070 97fps haben
    amd rx6800 104 und die rx6800xt 120fps
    ac hzd sollten etwa demselben niveau haben
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Die Seite wird geladen...

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming? - Similar Threads - beste Grafikkarte Gaming

Forum Datum

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?: hallo! habe eine rx580 und suche nach etwas neuerem, suche eine die kaum bottleneck hat mit meinem prozessor und die noch gut gut bezahlbar ist, würde die rx 7800 xt nehmen. hat jemand andere...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was ist die beste Grafikkarte?

Was ist die beste Grafikkarte?: Grüß Gott, Ich suche noch eine Grafikkarte für max. 350€ für WQHD Gaming. Welche Grafikkarte ist die Beste für meine Anforderungen? Eher von Nvidia oder AMD? Lg...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Gaming pc beste grafikkarte?

Gaming pc beste grafikkarte?: Hallo. Ein Kollege von mir hat sich einen "gaming PC" auf Amazon bestellt (ohne Grafikkarte) und möchte diesen nun aufrüsten. Ich möchte fragen, welche Grafikkarte preis/Leistung am besten wäre...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?: Guten Tag. Ich suche eine Grafikkarte für unter 100€ mit der ich flüssig auf mindestens 60fps spiele wie fortnite, valorant, csgo, und ähnliches spielen kann....
Grafikkarten 22. Juni 2022

Welche ist die beste grafikkarte für gaming mit sehr hoher leistung?

Welche ist die beste grafikkarte für gaming mit sehr hoher leistung?: ich möchte mir eine grafikkarte holen weil meine geforce gtx 1660 bei spielen wie fortnite auf niedriger leistung schon anfängt zu lagen. Mein maximal preis wären 600 Euro, also es wäre nice wenn...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Beste Grafikkarte für Gaming?

Beste Grafikkarte für Gaming?: Hallo, Was ist momentan die beste Grafikkarte für Gaming zwischen 250-400 Euro, mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis? (Gebraucht ist auch okay) LG...
Grafikkarten 29. Januar 2022

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?: Ich hab vorgehabt, mir eine GTX 1650 Super zu kaufen (für 180€, Ja tatsächlich gibt es seriöse Leute die es für UVP in dieser Zeit verkaufen), da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich mal eure...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?

Die beste gaming Grafikkarte im Moment für 200€?: Was isz momentan die beste gaming Grafikkarte für 200€? Bitte mit Amazon link danke https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-gaming-grafikkarte-im-moment-fuer-200
Grafikkarten 8. April 2021

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die beste für ein Gaming Laptop?: Also ich bin eher so der Laptopgamer als jemand der nur Zuhause mit seinem Pc gamen kann, da ich es auch überall mitnehmen möchte. Welche ist die beste eurer Meinung nach was Leistung angeht...
Grafikkarten 22. März 2021

Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten?

Welche Grafikkarte is bei einem Gaming Laptop am besten?: Schönen Abend! Ich überlege mir schon seit längerer Zeit einen Gaming Laptop zu kaufen - und ja, einen Laptop, da ich keinen Platz für ein ganzes PC Setup habe - und bei meinen Recherchen ist die...
Grafikkarten 22. Dezember 2020
Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden