GTA 4 Performance Probleme

Diskutiere und helfe bei GTA 4 Performance Probleme im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr, hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von k3yp3r, 17. Oktober 2013.

  1. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi ihr,

    hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons durchspielen.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mit meiner HW das Spiel teilweise an fps Einbrüche bis an die Unspielbarkeit hat.

    Spiel es auf FullHD mit Maximalen Settings, bei Nacht+Regen+Autofahren fallen die fps teilweise auf <20! Auch sonst hab ich selten über 40 fps...
    Ist die Portierung wirklich so miserabel, dass es selbst nach 5 Jahren auf einem aktuellen PC nicht anständig läuft oder gibts da irgendwelche Performance Tipps?

    Achja ich starte das Spiel mit folgenden Parametern:
    "-noprecache -nomemrestrict -norestrictions"

    Kurz mein Sys (oder Signatur):
    Win8 Pro
    FX-8350
    GTX780
    16GB DDR3


    Vielleicht habt ihr eine Idee? Hab schon Meister Google befragt, aber nur ältere Threads über das Thema gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

    MFG
    Kai
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Als erstes würd ich versuchen, einfach an den normalen Grafikeinstellungen zu schrauben. Einzelne Optionen bisschen runterstellen und kucken obs dann besser läuft.
    Ansonsten mal ins Nvidia Control Center schauen, ob du da noch an der Leistung was verändern kannst.

    Hast du außerdem mal nach eventuellen Updates für Gta suchen lassen?
     
  3. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Über das Nvidia Control Center hab ich schon mal für Gta4 die Einstellung erzwungen, das hat leider garnichts gebracht.
    Btw die GTA4-Grafiksettings sind total sind für die Performance überhaupt nicht relevant, sowohl auf minimalsten als auch auf maximalsten Einstellungen treten die Probleme auf...
    Habe GTA4 über Steam und auf Version 1.0.7.0 gepatched. Übrigens ist im Multiplayer die Perfomance wesentlich besser, ist mir aufgefallen, auch wenn mein PC der Host ist.
    Sehr seltsam das Ganze, anscheinend nutzt GTA4 die vorhandene Hardware nicht wirklich, hoffentlich wird die GTA5 Portierung besser :D
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Vllt solltest mal nach neuen Updates für deine Graka schauen bzw. DirectX
     
Thema:

GTA 4 Performance Probleme

Die Seite wird geladen...

GTA 4 Performance Probleme - Similar Threads - GTA Performance Probleme

Forum Datum

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

gta v raytracing?

gta v raytracing?: wenn ich auf anzeige gehe, wird die option für den grafikmodus gar nicht angezeigt, woran liegt das? hab ne rtx 2060 https://www.gutefrage.net/frage/gta-v-raytracing
Stromversorgung 3. März 2024

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Gta 6?

Gta 6?: Moinsen, wie wir wissen wird Gta 6 in 2 Jahren also 2025 erscheinen, aber auf welcher Konsole wird man das spielen können ? Wird das mit der PlayStation noch spielbar sein ? Weil mir erzählt...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Schafft der pc gta 6?

Schafft der pc gta 6?: AMD Ryzen 5 5600 8GB RX 6600 16GB RAM DDR4 500GB NVMe SSD MSI B550-A PRO https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-pc-gta-6
Prozessoren 14. Oktober 2023

Guter Pc für GTA 6?

Guter Pc für GTA 6?: Bald vielicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und das Spiel soll sehr groß sein denn es hat eine Foto realistische Grafik und große Map. Mein Pc hat eine RTX 2080 mit Ryzen 5 7600x. Würde das...
Grafikkarten 24. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielicjt Nächstes Jahr kommt GTA 6 raus. Das Spiel wird Krasse Grafik und große Map haben. Ich will mich drauf vorbeireiten. Würde das noch gehen zu spielen mit einer RTX 2080 und ryzen 7...
Grafikkarten 21. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielleicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und ich will mich drauf vorbereiten. Habe in mein PC eine RTX 2080 super und ein Ryzen 7 3700x verbaut. Würde das für GTA 6 reichen, weil das Spiel...
Grafikkarten 16. August 2023

GTA 5 nutzt kaum vram?

GTA 5 nutzt kaum vram?: Ich habe die Einstellungen auf normal. Im Spiel zeigt es an dass es ~950mb vram nutzen wird. Das Spiel läuft nicht schlecht aber sobald ich anfange zu fahren habe ich alle paar Sekunden/ Minuten...
Grafikkarten 9. August 2023

Welche cpu für meine gta 1650 ?

Welche cpu für meine gta 1650 ?: Moin Leute, welche cpu wäre gut für die Grafikkarte ? Budget wäre maximal 200€ . Sollte ich demnach dann lieber auf eine i5 oder Ryzen 5 Reihe investieren ? und wie genau stellt ihr fest...
Prozessoren 1. August 2023

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?: Guten Tag, kann mir vielleicht jemand erklären warum bei mir GTA Online so schlecht läuft? Meine Hardware: -Ryzen 5900X -Radeon RX 7900 XTX -beides custom-wassergekühlt Meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

durchschnittlich 80-110 fps bei gta, was tun für mehr performance?

durchschnittlich 80-110 fps bei gta, was tun für mehr performance?: Hallo ich spiele gta5 und möchte auch sehr gerne bald ordentlich gta6 spielen mit mindestens 144 fps, da gta 5 nicht so gut läuft denke ich wird gta6 noch schlechter laufen, was kann ich...
Prozessoren 5. Juni 2023
GTA 4 Performance Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gta 4 performance

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden