GTA 4 Performance Probleme

Diskutiere und helfe bei GTA 4 Performance Probleme im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr, hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von k3yp3r, 17. Oktober 2013.

  1. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi ihr,

    hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons durchspielen.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mit meiner HW das Spiel teilweise an fps Einbrüche bis an die Unspielbarkeit hat.

    Spiel es auf FullHD mit Maximalen Settings, bei Nacht+Regen+Autofahren fallen die fps teilweise auf <20! Auch sonst hab ich selten über 40 fps...
    Ist die Portierung wirklich so miserabel, dass es selbst nach 5 Jahren auf einem aktuellen PC nicht anständig läuft oder gibts da irgendwelche Performance Tipps?

    Achja ich starte das Spiel mit folgenden Parametern:
    "-noprecache -nomemrestrict -norestrictions"

    Kurz mein Sys (oder Signatur):
    Win8 Pro
    FX-8350
    GTX780
    16GB DDR3


    Vielleicht habt ihr eine Idee? Hab schon Meister Google befragt, aber nur ältere Threads über das Thema gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

    MFG
    Kai
     
  2. User Advert

  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Als erstes würd ich versuchen, einfach an den normalen Grafikeinstellungen zu schrauben. Einzelne Optionen bisschen runterstellen und kucken obs dann besser läuft.
    Ansonsten mal ins Nvidia Control Center schauen, ob du da noch an der Leistung was verändern kannst.

    Hast du außerdem mal nach eventuellen Updates für Gta suchen lassen?
     
  4. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Über das Nvidia Control Center hab ich schon mal für Gta4 die Einstellung erzwungen, das hat leider garnichts gebracht.
    Btw die GTA4-Grafiksettings sind total sind für die Performance überhaupt nicht relevant, sowohl auf minimalsten als auch auf maximalsten Einstellungen treten die Probleme auf...
    Habe GTA4 über Steam und auf Version 1.0.7.0 gepatched. Übrigens ist im Multiplayer die Perfomance wesentlich besser, ist mir aufgefallen, auch wenn mein PC der Host ist.
    Sehr seltsam das Ganze, anscheinend nutzt GTA4 die vorhandene Hardware nicht wirklich, hoffentlich wird die GTA5 Portierung besser :D
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Vllt solltest mal nach neuen Updates für deine Graka schauen bzw. DirectX
     
Thema:

GTA 4 Performance Probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gta 4 performance

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden