GTA 4 Performance Probleme

Diskutiere und helfe bei GTA 4 Performance Probleme im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr, hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von k3yp3r, 17. Oktober 2013.

  1. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi ihr,

    hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons durchspielen.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mit meiner HW das Spiel teilweise an fps Einbrüche bis an die Unspielbarkeit hat.

    Spiel es auf FullHD mit Maximalen Settings, bei Nacht+Regen+Autofahren fallen die fps teilweise auf <20! Auch sonst hab ich selten über 40 fps...
    Ist die Portierung wirklich so miserabel, dass es selbst nach 5 Jahren auf einem aktuellen PC nicht anständig läuft oder gibts da irgendwelche Performance Tipps?

    Achja ich starte das Spiel mit folgenden Parametern:
    "-noprecache -nomemrestrict -norestrictions"

    Kurz mein Sys (oder Signatur):
    Win8 Pro
    FX-8350
    GTX780
    16GB DDR3


    Vielleicht habt ihr eine Idee? Hab schon Meister Google befragt, aber nur ältere Threads über das Thema gefunden, die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

    MFG
    Kai
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Als erstes würd ich versuchen, einfach an den normalen Grafikeinstellungen zu schrauben. Einzelne Optionen bisschen runterstellen und kucken obs dann besser läuft.
    Ansonsten mal ins Nvidia Control Center schauen, ob du da noch an der Leistung was verändern kannst.

    Hast du außerdem mal nach eventuellen Updates für Gta suchen lassen?
     
  3. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Über das Nvidia Control Center hab ich schon mal für Gta4 die Einstellung erzwungen, das hat leider garnichts gebracht.
    Btw die GTA4-Grafiksettings sind total sind für die Performance überhaupt nicht relevant, sowohl auf minimalsten als auch auf maximalsten Einstellungen treten die Probleme auf...
    Habe GTA4 über Steam und auf Version 1.0.7.0 gepatched. Übrigens ist im Multiplayer die Perfomance wesentlich besser, ist mir aufgefallen, auch wenn mein PC der Host ist.
    Sehr seltsam das Ganze, anscheinend nutzt GTA4 die vorhandene Hardware nicht wirklich, hoffentlich wird die GTA5 Portierung besser :D
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Vllt solltest mal nach neuen Updates für deine Graka schauen bzw. DirectX
     
Thema:

GTA 4 Performance Probleme

Die Seite wird geladen...

GTA 4 Performance Probleme - Similar Threads - GTA Performance Probleme

Forum Datum

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?: Gibt es kleine Grafikkarten, welche für Gaming geeignet sind? Ich habe ein Mini ITX Gehäuse und da passt nun mal keine 1060 oder so rein. Danke im Vorraus...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

GTA Online FPS Probleme?

GTA Online FPS Probleme?: Hallo erstmal, Ich hab im storymodus Mit 100% gpu auslastung konstante 144 fps aber in online nur 50fps bei 35% auslastung. hab schon Spiel neuinstallieren und Treiber neuinstallieren probiert...
Grafikkarten Montag um 11:52 Uhr

Pubg auf dem PC laggt, GTA V gar nicht?

Pubg auf dem PC laggt, GTA V gar nicht?: Hey. Ich habe einen Laptop geholt, um GTA zu zocken, wollte jedoch nicht zu viel zahlen und habe auch aufs Aussehen geachtet, um ihn auch gut für die Schule zu benutzen. Es ist ein HP Pavilion,...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

GTA V Roleplay laggt?

GTA V Roleplay laggt?: Guten Tag, Ich spiele momentan GTA V Roleplay und ich bugge immer wieder durch die Map. Ich glaube das liegt am CPU. Ich habe im Anhang meine Einstellungen drin. Ich hoffe ihr könnt mir bessere...
Prozessoren 1. Mai 2021

GTA V laggt (brauche bessere Einstellungen)?

GTA V laggt (brauche bessere Einstellungen)?: Guten Tag, ich zocke GTA V Roleplay und es laggt sehr oft. Ich falle immer durch die Map. Ich glaube das liegt an der CPU, da diese dafür zuständig ist und sie auch ausgelastet ist. Deswegen habe...
Prozessoren 24. April 2021

GTA 5 wenig FPS?

GTA 5 wenig FPS?: Ich hab ein Ryzen 5 3600 und eine rx 5700 xt. Ich spiel alles auf ultra und bekomme nur 70 fps. In anderen Benchmarks haben die 120 fps oder mehr und wenn ich alles auf low mach bekomm ich 80 fps....
Grafikkarten 21. April 2021

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?: Mir ist letztens aufgefallen, dass der Online Modus von GTA5 immer mehr ruckelt. Habe ein bisschen getestet und das sind die Ergebnisse: GTA Story Modus - GPU Auslastung 95-100%, 70-80 FPS GTA...
Prozessoren 20. April 2021

Aufeinmal wenig fps in gta?

Aufeinmal wenig fps in gta?: Hi, Ich habe heute meinen Pc gestartet und hatte aufeinmal wenig fps. Ich habe null Hardware Wissen. Als Grafikkarte habe ich eine RTX 2070. Sonst ist mein Pc immer laut wie ein Lüfter, wenn...
Grafikkarten 18. April 2021

Xbox Game Pass in Kürze wieder mit „GTA V“ + Einführung von Touch-Bedienung

Xbox Game Pass in Kürze wieder mit „GTA V“ + Einführung von Touch-Bedienung: Xbox Game Pass in Kürze wieder mit „GTA V“ + Einführung von Touch-Bedienung Dabei gibt es auch einen Rückkehrer zu verzeichnen: „GTA V“ wird ab dem 8. April 2021 wieder mit von der Partie sein....
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Läuft Gta 5 flüssig mit einer Amd Ryzen 5 3400ge?

Läuft Gta 5 flüssig mit einer Amd Ryzen 5 3400ge?: Hi. Ich wollte Fragen ob Gta 5 mit einer Amd Ryzen 5 3400ge läuft. Ich habe noch 16gb Ram 500g SSD und 1,5t HDD. Ja und mein Mainbord ist auch ganz gut....
Grafikkarten 2. April 2021

Kann der Amd Ryzen 5 3400ge gta 5 abspielen?

Kann der Amd Ryzen 5 3400ge gta 5 abspielen?: Hallo. Wollte fragen ob der Amd Ryzen 5 3400ge gta 5 Abspielen kann weil ich mir keine Grafikkarte leisten kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-amd-ryzen-5-3400ge-gta-5-abspielen
Grafikkarten 1. April 2021

GTA 5 online spackt rum?

GTA 5 online spackt rum?: Hey, ich habe Probleme mit GTA Online? Ich habe einen 60Hz Monitor. Meine Hardware: i5 4570 (ca. 85% voll ausgelastet) RTX 3060 Ti (ca. 65% voll ausgelastet) 8 GB Ram 1600Mhz (davon ca....
Grafikkarten 28. März 2021

GTA V laggt trotz guter Hardware?

GTA V laggt trotz guter Hardware?: Hallo, mir ist aufgefallen dass GTA V StoryModus und Online auf High settings mit GTX 960 I7 3770 16 GB super flüßig läuft, aber in FiveM auf einem Roleplay Server so lag Spikes sind, auch...
Prozessoren 11. März 2021
GTA 4 Performance Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gta 4 performance

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden