Diskussionsthread Minecraft Thread

Diskutiere und helfe bei Minecraft Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; jap, ne schaltung dafür wird recht kompliziert da du über einen zwischenspeicher fahren musst und dann das ausgangssignal mit dem eingangssignal... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 14. November 2010.

?

Was haltet ihr von Minecraft

1. Genial! ("Notch mach weiter so!")

29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Super aber ich nutze nur den kostenlosen Multiplayer.

1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Ich warte lieber auf die entgültige fertigstellung.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nichts für mich.

9 Stimme(n)
    18,4%
  5. Minecraft? Was ist das? Kenn ich nicht.

10 Stimme(n)
    20,4%
  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

jap, ne schaltung dafür wird recht kompliziert da du über einen zwischenspeicher fahren musst und dann das ausgangssignal mit dem eingangssignal kombinieren musst um zu wissen ob du das signal an den Set oder Reset eingang weitergibst

#76 Crazy Sniper, 25. April 2011
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Das wird was Sehr Komplexes. Aber ich weiß das es geht...
    Wenn ich das irgendwann raus hab mach ich nen Tutorial :D

3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    ich war mal so frei und hab dir die Schaltung gebastelt. Hier kannst du dir eine Welt mit der Schaltung drin runterladen ;)

Die Schaltung ist wie folgt aufgebaut:

Das Signal vom Knopf geht auf 2 AND-Gatter, wobei ein Signal dann weiter auf den Set und das andere dann auf den Reset von der Speicherzelle geht. Ich greife dann den Ausgang der Speicherzelle ab und gehe 1x normal auf das 1. AND und beim 2. AND wird das Signal aber noch mit einem NOT invertiert. (was wohin geht ist im Prinzip egal). Dann kann man das Signal am gleichen Ausgang wie vorhin abgreifen und deine Schaltung ist fertig ;)

!!!WICHTIG!!!

Du MUSST!!! mindestens 2 Repeater drinhaben die auf maximale Verzögerung gestellt sind, ansonsten hast du nämlich eine oszillierende Schaltung, solange der Knopf ein Signal abgibt (d.h. der Ausgang wechselt permanent den Zustand, bis der Knopf kein Signal mehr abgibt). Das lässt sich bei asynchronen Schaltungen mit Rückkopplung leider nicht so leicht vermeiden, deswegen müssen die Repeater rein ;)

Achja, die Schaltung ist trotz allem recht groß ;)

Oh und die Feuerwand dient lediglich dazu die blöden Viecher (Tiere) davon abzuhalten auf der Schaltung herumzutrampeln... ^^

#78 Crazy Sniper, 26. April 2011
    1 Person gefällt das.
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Sehr Cool, ich wusste das es gehen muss. Danke und R+

5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So langsam mache ich mir um Gorsi echt Sorgen :ugly::ugly::ugly:

Mich würde echt interessieren wieso nen pinkes Schaf bissig sein soll:rofl:

Achja Version 1.6 wurde angekündigt ;)

#80 BadGirl, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Bähhh, das habt ihr Admins bei mir gespawnt. xD

Das Pinke Schaf scheint aber nen lustiges Schmankerl von Notch zu sein. Gronkh hatte letztens in seiner zweiten Let's Play Staffel auf einmal vor seiner Hütte auch son Pinkes Schaf. ^^

7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nein, haben wir nisch :( wir können nur weiße schafe spawnen, das war da schon :)
    Wir haben nur rausegefunden das man mit Farbe auch die Schafe einfärben kann indem man einfach rechtsklick aufs schaf macht^^

8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Jo, somit spart man auch Färbemittel wenn man die wolle erntet :D

#83 onkel Joe, 4. Mai 2011
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    Ich hab mal ein paar Bilder von unserer neuen Welt gemacht (ausnahmsweiße mit Standardtexturenpack) ^^

#84 Crazy Sniper, 25. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schöne Panoramen!:great:

#85 Shadowchaser, 25. Juni 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mal was am rande von Minecraft.
    Der Herr C418 der die Musik für Minecraft gemacht hat, brachte nun auch nen hübsches Album raus.
    Ist sehr sehr ruhige Elektromusik. Sehr Richtung Minimalelektro. Wird also vllt nich jedem gefallen. Kann man ja aber dennoch mal rein hören. :)
    http://c418.bandcamp.com/album/72-minutes-of-fame
    Man kann sich das Album zwar auch kaufen. Aber auf der Seite geht auch das Anhören kostenlos.

12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hört sich gar nicht mal so schlecht, das könnte man sogar öfters mal anhören^^

PS: Gorsi wusstest du eigentlich das Adi mit dem zur Schule gegangen ist? xD

#87 BadGirl, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mit Notch? :D Oder mit C418? Bzw wenn ja, dann wäre er ja sogar nen Ossi? Ich wusste es, wir Ossis können es einfach! :fresse:

14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Na mit C418 ;) glaube es war schule oder lehre, irgendsowas auf jeden fall, aber frag ihn niemals danach da regt der sich nur wieder drüber auf :)

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mir egal ob er sich aufregt. :D Will alles wissen! :ugly:

Thema:

Minecraft Thread

Die Seite wird geladen...

Minecraft Thread - Similar Threads - Minecraft Thread

Forum Datum

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Welche Bauteile für Minecraft?

Welche Bauteile für Minecraft?: Also.. Ich spiele seid Monaten Minecraft auf einem alten Laptop (der schafft 30fps) Und er stürzt außerdem oft ab (er ist schon ü. 9 Jahre alt.) Suche jetzt nach einem PC der im Preiswert von 900...
Prozessoren 9. Januar 2025

Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look

Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look: Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look Doch wie schlägt er sich im Praxistest? Ich habe das Gerät in den vergangenen Tagen etwas ausführlicher ausprobieren können und schildere...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2024

500 Euro PC fü Minecraft?

500 Euro PC fü Minecraft?: Will mir meinen ersten PC bauen. Habe 550Euro. Was soll ich nehmen? Die einen sagen gebraucht, die anderen neu wegen Garantie, die einen sagen Am5 die andereren wiederum Am4 oder Intel. Deswegen...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Guter Minecraft/Gaming PC?

Guter Minecraft/Gaming PC?: Frage steht oben: Bei manche Sachen sind zwei ausgewählt, was denkt ihr würde da besser passen. Max Budget liegt bei 470 Euro. Möchte Minecraft auf mittleren Settings spielen, eventuell auch mit...
Mainboards 26. November 2024

Ein Minecraft Film: Warner Bros. veröffentlicht neuen Trailer

Ein Minecraft Film: Warner Bros. veröffentlicht neuen Trailer: Ein Minecraft Film: Warner Bros. veröffentlicht neuen Trailer Der neue Trailer gibt erste Einblicke in die Handlung des Films, der am 4. April 2024 in die Kinos kommen wird. Ein Minecraft Film:...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Warum habe ich mini ruckler in Minecraft?

Warum habe ich mini ruckler in Minecraft?: Hey ich habe ein echt guten Pc und spiele Minecraft über den Fabric loader mit sodium und habe die Grafikeinstellungen echt sehr weit runter gestellt. Ich habe den Fabric loader 8 Gb Ram...
Mainboards 19. November 2024

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...: Hey Leute, ich bin unter dem Namen SuprexDEv bekannt und betreibe einen eigenen Minecraft-Server, derzeit ein CityBuild-Projekt, das ich komplett neu aufbauen und optimieren möchte. Meine Idee...
Prozessoren 17. November 2024

Reicht folgender PC zum Minecraft spielen?

Reicht folgender PC zum Minecraft spielen?: Folgende Teile sind verbaut: AMD RX 570 4GB Nitro + RGB Grafikkarte 16 GB RAM 1600 MHz Arbeitsspeicher Intel Xeon 1231 - 4 Kerne 8 Threads 4 GHz Be Quiet Netzteil 500 Watt mit 2x 6+2 PIN...
Grafikkarten 29. Oktober 2024

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?: Ich habe einen 75 Hz Monitor. In Fortnite habe ich ca. 160 FPS und es läuft alles sehr flüssig. In Minecraft widerum habe ich 600 FPS und es laggt etwas. Jemand hat mir gesagt, dass das daran...
Prozessoren 27. Oktober 2024
Minecraft Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden