Diskussionsthread Minecraft Thread

Diskutiere und helfe bei Minecraft Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; zumal mir Minecraft letztens abgestürzt ist und mein Savegame zerpflückt hat. Das ist ansich normal das es abstürzt war bei mir vor kurzem auch noch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 14. November 2010.

?

Was haltet ihr von Minecraft

  1. Genial! ("Notch mach weiter so!")

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Super aber ich nutze nur den kostenlosen Multiplayer.

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Ich warte lieber auf die entgültige fertigstellung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nichts für mich.

    9 Stimme(n)
    18,4%
  5. Minecraft? Was ist das? Kenn ich nicht.

    10 Stimme(n)
    20,4%
  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Das ist ansich normal das es abstürzt war bei mir vor kurzem auch noch so das es alle 2h nen blackscreen gab.
    Bei anderen auf dem Server ist es fast all 10-20 Minuten.

    Bei mir lag es daran das ich Java 32bit auf 64bit installiert hatte. Leider ist die Java Seite so doof das auch wenn man 64bit lädt die 32er installiert wird. Naja am Ende hab ich es nochmal von der Chip Seite geladen und seit dem keine Probleme mehr.

    Des Weiteren sollte der Grafiktreiber so aktuell wie möglich sein und manchmal hilft es schon wenn man die Sicht von "Weit" auf "Normal" stellt.

    Was für nen Handschuh? und was bitte is nen Spawninggrounds? oO

    Gibt leider keine andere :(
     
    1 Person gefällt das.
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Danke für den Tipp. Den aktuellen Catalyst muss ich nur noch installieren. Und Das mit Java, danke für die Infos. Werde ich dann wohl auch mal neu installieren! (+R)

    Diamanten Handschuh bzw Ultimate Fist:
    http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=88885

    Ist nen Mod. Einfach wie nen normales Item anlegen und zu schlagen. Damit kann man jede art von Gegenständen abbauen mit nur einem Schlag und bekommt auch die Entprodukte. Für manche Cheaten, für solche großen Aktionen wie der Spawning Ground nützliches Hilfsmittel. Man würde sonst Tage damit verbringen so etwas großes zu Bauen.

    PS: die Faust ist glaube auch im Misa Texturpack mit drinnen. Bei Gronkh zumindest gab es da keine Probleme.

    Spawning Ground:
    Einfach große Räume schaffen (sehr große von teils 50x50 Feldern und mehr) mit Wasserkanälen ohne Licht. Darin ist genug platz das die Mobs Spawnen, dann ins Wasser stürzen, in ein zentral gelegenen Schacht der zu einer Art Häcksler führt und die Mobs mit Lava killt. Dann bekommt man seine Items. Schau dir mal von Gronkh Folge 10 und 11 der Let's Show Welt an. Da siehste es genau. Folge 10 gibt es zum herunter laden. Da kannste dann sehen wie genau der Hecksler aufgebaut ist zum eventuellen Nachbauen.

    Da man das auch in den Untergrund verlegen kann (wie es Gronkh in der Let's Play Welt getan hat) kann man mit dem Handschuh eben extrem schnell die Höhle ausheben oder eben das Baumaterial dazu frei schaufeln.
     
    #62 Gorsi, 11. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Achso ok, das kann ich leider auf dem Server nicht benutzen bzw. ist im SMP verboten. Durch meinen Status als Admin habe ich aber anderes Spielzeug wo ich einfach die Region markiere und dann alles mit dem Block 0 (Luft) ersetze^^ (Mod heisst WorldEdit gibt es auch für Singleplayer)

    Für das Diamanten suchen gibt es auch hilfen ;) nimmt einfach diesen Mod dafür http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1032&t=209645
    Ist ein Detector der dir alle Materialien anzeigt^^ Diamanten gibt es aber erst ab Ebene 16 wenn du aber "V" drückst machst du den Distanz-Filter aus und kannst so von oben nach unten budeln :cool:
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich spiele normalerweise komplett ohne Mods. Nur Texturpack. Und eben den Mod werde ich installieren sobald ich die Diamanten habe. Ergo, ich spiele noch reines Minecraft und will so viel wie möglich selber machen. Keine Hilfsmittel.
    Höchstens der Flugmod wird noch irgendwann hinzu kommen. Sofern meine Welt mir zu groß und unübersichtlich wird vom Boden aus. ;)

    Ehm, wegen dem Savegame? Ich habe es noch nich ausprobiert. Wird es wieder gehen wenn ich Java neu installiert habe?
    Es wird mit im Spiel ja nicht mehr angezeigt. Aber der Ordner ist noch vorhanden.
     
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Blackscreen hatte ich als auch, aber mit der 64bit Version sollte es wie schon gesagt funktionieren.
    Ich spiele auch nur mit Texture pack und komplett ohne mod, sonst hat es keinen reiz.
     
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Soooo, hatte bisher immer nur allein gespielt aber bin nun mal auf den Server von BadGirl gegangen. Hab mir direkt ne kleine Hütte gebaut und en paar nette Leute getroffen :)
    Ich glaube ihr werdet mich in nächster Zeit öfters zu sehen bekommen nach Feierabend ;)

    EDIT: Hier noch Screens von der Bude :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #66 Steffen, 11. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Habt ihr im SP auch das Problem dass wenn ihr euch schlafen legt auf einmal ein Skelett neben euch steht und euch aus dem Schlaf reißt?

    btw. das Wetter in der 1.5 macht Laune :)
     
  8. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Hab ein nettes Wallpaper gefunden, Minecraft in 1920 x 1200 :)

    [​IMG]

    Klicken für Originalgröße!!

    GReetz
    RIP
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da gibt es jetzt ja auch so einen Ableger als Indie-Game bei XBOX Live. FortressCraft heißt das, bisher das am erfolgreichsten verkaufte Spiel innerhalb kürzester Zeit.
     
    #69 BlackPitcher, 22. April 2011
  10. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    @RIP: es gibt wenn man auf Google sucht viele schöne Minecraft Wallpaper
    aber das was du gefunden hast gehört zu den schönesten.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Keine Betten direkt an die außenwände zimmern. 1 Feld platz lassen. Zumindest auf Erdniveau. In nem Mehrstöckigen Haus kann man das machen.
     
    #71 Gorsi, 22. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich habe mir schon einige schaltungen ausgedacht, aber bei einer Schaltung brauche ich mal eure Hilfe.
    Ich will mit Redstone Fackeln und diese Dioden eine Schaltung mit 1 Schalter bauen. 1x Drücken = Ein danach Drücken = Aus danach wieder ein
    also eine Druck ein Druck aus Schaltung. Ich bekomme das einfach nicht hin
     
  13. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Da musst du eine "Bitschaltung" bauen. Ein Impuls wird gesendet, dann 'ON'. Danach, wenn ein weiterer, anderer Impuls kommt 'OFF'.

    Das ganze ist ein "RS NOR LATCH", einfach: Memory-Cell.

    Beschreibung

    Abbildung

    Ich habe mit denen ein Weichensystem gebaut, damit man nicht immer die aktiven Weichen abschalten muss. Man muss nur den gewünschten Knopf drücken. Zuerst werden alle Bits resettet, danach das gewünschte Bit aktiviert.
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich will das aber nicht "Resetten" müssen (So eine schaltung hab ich ja schon selber hinbekommen) Ich will das Alles mit nur einem Taster funktioniert.

    Drücken = Signalwechsel (Der solange bleibt bis der selbe knopf nochmal gedrückt wird)
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    das geht aber mit nem knopf nicht, sondern nur mit nem schalter und da muss man nicht viel machen außer den schalter hin machen.

    Bei dem button muss ein reset erfolgen da dieser nur high-signale sendet ;)
     
Thema:

Minecraft Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden