Diskussionsthread Minecraft Thread

Diskutiere und helfe bei Minecraft Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Allen zusammen einen schönen Sonntagabend, da das Spiel Minecraft jetzt doch langsam zu den Bekannteren Spielen gehört, wolte ich mal wissen was... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 14. November 2010.

?

Was haltet ihr von Minecraft

  1. Genial! ("Notch mach weiter so!")

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Super aber ich nutze nur den kostenlosen Multiplayer.

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Ich warte lieber auf die entgültige fertigstellung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nichts für mich.

    9 Stimme(n)
    18,4%
  5. Minecraft? Was ist das? Kenn ich nicht.

    10 Stimme(n)
    20,4%
  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Allen zusammen einen schönen Sonntagabend,

    da das Spiel Minecraft jetzt doch langsam
    zu den Bekannteren Spielen gehört,
    wolte ich mal wissen was ihr davon haltet.

    Hier ein Paar links:
    Minecraft Hauptseite
    Blog
    Wiki
    Forum

    und das ist der Programmierer des Spiels:
    Notch

    Schreibt einfach ob ihr es gut
    oder schlecht findet und begründet
    dies kurz.

    Danke schon mal
    CD92

    P.S. in meinem Fall:

    Ich finde das Spiel genial,
    da es immer mehr möglichkeiten bietet
    und es mir spaß mach sachen zu bauen.
     
    #1 CD92, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  2. User Advert

  3. Thermi
    Thermi Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich spiel das Spiel seit ca 3 Monaten und hab mir schon einiges gebaut.
    Es gibt sicherlich noch einiges zu verbessern (ist ja erst in der Alpha/kurz vor der Beta) aber es sieht bis jetzt schon sehr gut aus.
    Minecraft hat übrigens auch nen IRC, ein Wiki und ein Forum.
    IRC: Server ist esper.net und Channel #Minecraft bzw. #smp (#smp ist für server und #Minecraft für Small Talk)
    Forum: http://www.minecraftforum.net/
    Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Öhm, ich habe von dem besagten Spiel noch nichts gehört, vllt Schande über mich, aber worum geht es da?
     
    #3 BlackPitcher, 14. November 2010
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    DAS sollte all deine Fragen beantworten ! ;D

    das Nerd Spiel überhaupt !
    einfach genial... aber ich bin für sowas zu ungeduldig und zu un-kreativ.
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Einfaches spielprinzip. Aber genial. Spiele jetzt seit C.a. ne woche. Obwohl man keine Aufgaben hat wird es nicht langweilig. Mit einer etwas besseren Grafik. und ein Paar mehr kombinationen wäre das wirklich ein Mega spiel.

    Kaum zu glauben das sowas einer alleine Programiert hat. Trotz simpler grafik und Simpeles Spielprinzip ein Hammer spiel

    Edit: nur komisch in meiner Gut beleuchteten selbstgebauten höhle Spawnen andauern Monster. In meiner Monster Zucht kommt kein Einziger raus..
     
    #5 Racer X, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf mich wirkt das Ganze wie ein riesiger Leveleditor in den man sich kreativ austoben kann. Aber worum geht es jetzt genau? Wofür bekommt man Punkte etc? Ziel? Prinzip?
    Die Enterprise die der eine "Nerd" da nur aus Würfeln gebaut hat ist einfach beeindrukcend und genial. :cool:
    Da kriegt man auch ein wenig Lust was zu bauen. Und scheint ja einfacher zu sein als mit nen 3D PRogramm...^^
    Ok, die Grafik wirkt ein wenig veraltet. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Finalversion.

    Bei der Umfrage enthalte ich mich erstmal.
     
    #6 Shadowchaser, 15. November 2010
  8. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    die Grafik soll so sein.
    da dürfte sich eigentlich nichts mehr ändern.
     
  9. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Wie Retribute sagte die Graftig gehört so und wird sich auch nicht mehr ändern:
    die Blöcke sind 1x1x1m und die textur ist 16x16 pixel je seite.

    Dann zu deiner Frage Shadowchaser:
    man kann weder Punke sammeln noch gibt es ein Ziel (ausser man setzt sich selber eins).
    Der Sinn ist einfach Bau was dir spaßmacht und lass dabei dich nicht töten.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm sieht aus wie ne abgespeckte variante von garry's mod fuer HL2

    da kann man ja auch rumbauen und experimentieren wie man will ^^

    aber dennoch eher weniger n spiel was mich auf lange zeit ansprechen wuerde
     
  11. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    es solte ursprünglich eine "modifizierte" Version von "dwarf fortress" werden,
    quasi das gleiche in 3D. Und als Sandbox spiel.
    Und von dem "auf lange zeit spielen" es gibt Leute die Spielen es ununterbrochen,
    dan welche die Spielen es zwischen drin mal.
    Ich für meinen Teil spiel es mal wieder für ein paar wochen, lass es
    dan wieder ruhen und spiel was anderes und dan spiel ich halt weiter.
    Man muss sich halt wie bei dwarf fortress selber eine Geschichte machen.
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    auch wenns absicht ist, die grafik is trotzdem grauenvoll^^ den würfeln hätte man doch nen paar höher auflösende texturen verpassen können. auch das spielprinzip bleibt mir etwas schleierhaft, ich lese von rollenspiel, monstern die irgendwo spawnen, multiplayer und sehe dann wieder videos wo leute irgendetwas nachbauen 0o
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Es gibt in dem Spiel Monster die bei Nacht entstehen und Tagsüber durch das sonnen licht verbrennen. Außerdem gibt es Kühe, schafe und schweine. Eigentlich ist die Aufgabe zu Überleben. Aber meiner meinung nach wären bessere Texturen wirklich sinnvoll..
     
  14. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    man darf die multiplayer classic version nicht unter den tisch fallen lassen. ;) hier mal n recht guter server: klick
    -------------------------------
    also es gibt prinzipiell gesagt erstmal 2 "welten" die alpha (wo man bezahlen muss) und im single player nach und nach sich was aufbauen muss (mit rezepten und co ..) und eben die classic die man online mit anderen im multiplayer spielen kann. da gibts verschieder mods und servertypen. classic macht aber bis zu dem punkt spaß, wenn die griefer kommen und dein haus/turm was auch immer zerkloppen. in der regel bekommen es die ops aber früh genug mit und bannen die

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte Doppelposts und benütze den "Edit"-Burron unten rechts an deinen Beiträgen! Danke ;)
     
    #13 KäseYogi, 16. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2010
  15. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Gerüchten zu folge soll die Beta ab dem 20.12 beginnen, der Preis Steigt dann auf 14.95€.
     
  16. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    15euro für eine beta? das ist schon ziemlich dreist...
     
Thema:

Minecraft Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden