Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben?

Diskutiere und helfe bei Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe den neuen MacBook M1 (Air) und wollte darauf neben des Arbeitens auch mal Minecraft zocken. Nun ist es ja so, dass Minecraft... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ekcjeujfj, 20. April 2021.

1. ekcjeujfj
    ekcjeujfj Gast

Hallo,

ich habe den neuen MacBook M1 (Air) und wollte darauf neben des Arbeitens auch mal Minecraft zocken. Nun ist es ja so, dass Minecraft "schädlich" für den Mac ist, vor allem für Akku und Verschleißteile.

Für den Akku habe ich gesorgt, indem ich Minecraft nur am Kabel spiele.

Nun aber meine Frage: Ich habe unten ein Bild der Temperaturen meines Mac, wenn ich eine halbe Stunde Minecraft spiele, angehängt.

Sind diese Temperaturen ok, auch wenn sie mal 1-2 Stunden so sind?

Welche Temperaturen sollte ich dem Mac nicht eine Stunde am Tag zumuten?

Ich hatte früher einen 17er Mac Air und der wurde immer sehr heißt (bis 80°C) und die Lüfter liefen, als ob es kein Morgen gäbe. Habe jetzt Angst, dass mir das hier auch passiert (auch wenn die Temperaturen niedriger sind)

Danke für eure Antworten!

0_big.png

:)

#1 ekcjeujfj, 20. April 2021
  2. Mercedes33
    Mercedes33 Gast

Apple Macbook Pro Early 2013 (intel Core i7 plötzlich nur 4 kerne?)

also ich spiele auf dem macbook cs.go und Minecraft d.h wenn der mac meint die Nvidia kann besser Minecraft Performen Switch er ganz einfach ohne das ich das merke?

#3 Mercedes33
  3. Lordluca1
    Lordluca1 Gast

Meine CPU und GPU Auslastung liegen während Games bei 10% und der Raum ist zu 50% ausgelastet, was tun?

Also meine fps schwanken in Minecraft von 20-130
    In Counterstrike von 17-70
    In fifa 21 von 30-61
    Das Ding ist, dass es halt vorher deutlich besser lief und seit ein paar Wochen irgendwie nicht mehr.
    Temperatur liegt bei 55
    was soll ich im BIOS nachgucken?

#3 Lordluca1
  4. Knockclown
    Knockclown Gast

Be Quiet Silent Base 601 vs. Pure Base 500DX

Also ich hab ein Silent Base 800 hier unter dem Schreibtisch. Bei diesem kann man die Front und Staubfilter leicht entfernen. Ich denke das könntest du bei deinem Siltent Base 601 auch mal einfach abnehmen um einen Hitzestau auszuschließen.

Die Temperaturen sind etwas höher als erwartet, hängen natürlich aber auch von individuellen Gegebenheiten wie Zimmertemperatur, Platz zum Luft ziehen und auspusten etc. ab. Prinzipiell sind die Temperaturen nicht optimal, aber wie oben schon angemerkt auch nicht wirklich schädlich.

#3 Knockclown
  5. Krautmaster
    Krautmaster Gast

Crucial X8 Portable im Test: Die günstige, schnelle, externe 1-TB-SSD

Perfekt fürs neue Mac Book Pro hust

#3 Krautmaster
  6. Zer0DEV
    Zer0DEV Gast

Überschreibt ihr vor dem Gebrauch eine neue HDD?

Einfaches Formatieren reicht. Wenn irgendwo was schädliches wäre, dann wäre es in der Firmware der HDD und da kannst Du eh nix gegen machen.

angst schür

#3 Zer0DEV
Thema:

Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben?

Die Seite wird geladen...

Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben? - Similar Threads - Minecraft schädlich Mac

Forum Datum

Guter Minecraft Shader für eine 1 GB Grafikkarte?

Guter Minecraft Shader für eine 1 GB Grafikkarte?: Guten Tag, ich habe eine extrem schwache Grafikkarte (Nvidia Quadro 600 mit 1GB) und spiele gerne Minecraft und wollte mein Spiel mit einem Shader etwas verschönern. Da ich leider nur eine...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?

Gibt es aktuelle AMD Treiber Bug die Minecraft nicht funktioniert?: Hallo. Also nach dem ich mit mein Kumpel zusammen Minecraft spielen wollte, meint er das bei ihn Minecraft angeblich nicht mehr funktioniert angeblich wegen aktuelle AMD Bug Treiber. Denn er...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Raspberry pi Minecraft Server?

Raspberry pi Minecraft Server?: Guten Tag Ich besitze einen Rasberry pi 4b mit 8gb Ram. Bekomme ich mit dem Raspberry eine gute Server Performence hin? Ich möchte schon einige Plugins wie worldedit oder Ähnliches laufen...
Prozessoren 27. April 2021

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?: Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Minecraft weiße striche beim spielen?

Minecraft weiße striche beim spielen?: Wenn ich minecraft spiele kommt da manchmal ein weißer strich bischen über der hälfte des bildschirms Ich spiele auf der 1.8.9 mit paar fps und pvp mods ich habe den AOC Gaming C24G1 monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Minecraft Grafikkarte?

Minecraft Grafikkarte?: Kennt jemand ein Gute aber auch günstige Grafikkarte für Minecraft? Danke im vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-grafikkarte-2
Grafikkarten 18. April 2021

Wie viele nvidia gt 710 brauche ich um mindestens 368FPS in minecraft zu haben?

Wie viele nvidia gt 710 brauche ich um mindestens 368FPS in minecraft zu haben?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-nvidia-gt-710-brauche-ich-um-mindestens-368fps-in-minecraft-zu-haben
Grafikkarten 16. April 2021

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten 15. April 2021

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?: Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist aufgefallen, dass das Bild irgendwie verzerrt oder...
Grafikkarten 12. April 2021

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?: Hallo, ich habe meine 60hz zu 74hz overclocked. Diese Auflösung funktioniert auch bei den meisten Spielen im Vollbild. Doch bei Minecraft wird automatisch die 60hz Auflösung genommen. Was kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?: Die sonstigen Teile habe ich alle schon, aber noch nicht bestellt nur ausgesucht, aber ich brauche eine Grafikkarte.. Aber momentan sieht es echt schlecht aus, hauptsächlich werde ich mit dem PC...
Grafikkarten 6. April 2021

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?: Hey! Meine schwester hat einen Laptop (kein gaming) und immer wenn sie minecraft spielt hängt es bei ihr und es ist kaum spielbar. Wenn sie auf einem Selbsterstellten Server spielt, läuft...
Grafikkarten 3. April 2021

Minecraft startet nicht?

Minecraft startet nicht?: [ATTACH] Ich habe mir ne gtx 1050 ti gehollt und seitdem geht minecraft net mehr da kommt immer der fehler Mit opengl Was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-startet-nicht-16
Grafikkarten 1. April 2021
Minecraft schädlich für den Mac I Temperatur, etc. angegeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden