minecraft problem

Diskutiere und helfe bei minecraft problem im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; vieleicht kennt es ja einer, ich spiele minecraft tekkit. das problem ist das ich oft den fehler "out of memory" bekomme und wenns mal geht ruckelt es... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Milan, 3. Dezember 2012.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    vieleicht kennt es ja einer, ich spiele minecraft tekkit. das problem ist das ich oft den fehler "out of memory" bekomme und wenns mal geht ruckelt es wie sau, so 4 bilder in 10 sekunden wenns mal gut läuft

    woran kann das liegen.

    ram hab ich 16GB und bei meinem cpu gehen 5 kerne auf über 50% hoch
     
  2. User Advert

  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Weil dir 16GB nichts bringen wenn das Spiel selbst nur mit 1GB startet und auch nur soviel zulässt. Man muss das Spiel schon so starten das du auch wirklich 16GB nutzen könntest ;)

    Dazu brauchst du eine Batch Datei, also du erstellst einfach eine normale txt und fügst dann folgendes ein:

    java -Xmx16384M -Xms16384M -jar "C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming.minecraft\Minecraft.exe"

    Dann speicherst du das ganze ab und änderst das ".txt" zu ".bat" und schon hast du eine Batch datei die Minecraft mit 16GB statt nur einem GB Ram startet.


    Einfacher geht das ganze mit dem MCPatcher dort kann man im Reiter "Options" und dann bei "Java heap size (MB)" einfach "16384" eintragen.

    Vorsicht aber, den wenn du irgendwelche Mods drin hast sind diese damit weg und müssen ggf. neu installiert werden.
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das versuch ich mal
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    geht nicht, der mc patcher trägt immer wieder 1024 ein und wenn ich die bat datei schreibe und ausführe steht im game nacher immer noch 989mb


    ha so läufts, so lässt sich der ram ändern




    1. Geht auf > Start < , dann auf Systemsteuerung
    2. Geht in der Systemsteuerung auf > System < anschließend links auf > Erweiterte Systemeinstellungen <
    3. Als nächstes unter > Erweitert < unten recht auf > Umgebungsvariablen <
    4. In der obersten Spalte (Benutzervariablen) klickt ihr auf > Neu <. Bei Name der Variable gebt ihr folgendes ein: _JAVA_OPTIONS
    Bei Wert der Variable gebt ihr das ein: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m
    Xms ist zum Start (nicht notwendig) und Xmx ist die Maximale Zuweisung die ihr verwenden wollt.
    Gebt eine Größe aus den unten aufgelisteten Werten ein (Nicht mehr als ihr RAM habt und lasst immernoch genug für andere Anwendungen übrig) und klickt auf OK

    Größenliste

    256M -- 256MB
    512M -- 512MB
    1024M -- 1GB
    1536M -- 1.5GB
    2048M -- 2.0GB
    2560M -- 2.5GB
    3072M -- 3GB
    4096M -- 4GB
    5120M -- 5GB
    6144M -- 6GB
    8192M -- 8GB
    12288M -- 12GB
    16384M -- 16GB

    5. Als nächstes geht ihr bei Systemvariablen auf > Neu <. Dasselbe wie bei 4. nur andere Werte:
    Name der Variable: Path
    Wert der Variable: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin <-- bei windows 7 oder C:\Program Files\Java\jre6\bin
    ACHTUNG! : Es kann sein das euer Java vll jre7 oder anderst ist. Umd as zu sehen geht unter Programme -> Java und schaut nach wie der Ordner heißt und gebt das statt jre6 ein.

    Startet notfalls eueren PC neu. Geht in Minecraft (Server oder Singlemap) drückt F3 und schaut oben Rechts, da müsste jetzt die Anzahl an RAM stehen die ihr zugewiesen habt.

    (Falls euer Minecraft abstürzt: Löscht die Vorgenommenen Edits einfach wieder und es klappt wieder alles)


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Viel Spaß,

    André "Cr4ftor" S.


    quelle minecraft.de
     
    #4 Milan, 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das was du gemacht hast ist Java komplett neu konfiguriert, das heisst jede Java Anwendung läuft nun mit diesen Einstellungen.
    Wenn du also jetzt mehrere Seiten im Inet mit einer Java Anwendung öffnest und dazu noch Minecraft schmiert es dir wieder ab, weil du mehr RAM verbrauchst als du hast ;)

    Ich empfehle es nicht und distanziere mich davon.


    Mit der Batch/MCPatcher wird nur Minecraft 4GB zugewiesen! Das in Minecraft nichts anderes als 989mb soll so sein, die Anwednung läuft trotzdem mit 4GB zugewiesenem RAM ;)

    Das ist komisch weil bei mir dort 4096 drin steht. Du kannst das Profil aber auch speichern und war unter "Profile". Dort sollte ansich auch ein Profil angehackt sein und zwar welche MInecraft Version man hat.
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja , mmh, bis jetzt hing noch nix, hab immer so 12 tabs offen und meistens 2 oder 3 spiele am laufen wo ich ab und an ma reingucken muss.


    bekommt da java in z.b. chrome bei jedem tab die 8gb oder 1 mal pro browser
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Pro Tab und du musst auch schon Anwendungen laufen lassen und keine Java Scripts das ist nämlich was anderes! ;)

    Mir ist es auch egal ich distanziere mich nochmals davon was du gemacht hast und sollten folgeschäden bei dir auftauchen bist du selbst Schuld.
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ähm ja, ich hab das profil gespeichert im mcpatcher, und es ist auch angehakt, hatte dann mittlerweile 4 profile drin, immer wieder 1024 egal was ich eintrage.

    bei den änderungen die ich gemacht habe stehen die änderungen auch in minecraft

    naja imo läufts, und mehr wie software probleme können ja eh nich auftreten durchs java. neu installieren kann ichs win immer noch wenns abkackt, sicher eh alles wichtige wo anders:D ich werte das mal als feldversuch ^^

    wobei mich immer noch interressiert warum der mcpatcher nich das macht was er soll
     
    #8 Milan, 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Der macht das was er soll....Er schreibt alles in die Minecraft.jar ob da bei einem neustart vom McPatcher nun was anderes drin steht ist egal.
    Der MCPatcher liest nichts aus sondern schreibt nur rein, ansich speichert er nur deine "Standart" Einstellung nicht, mehr aber nicht.


    Und nochmals das bei F3 nichts anderes steht ist Absicht, das soll so sein und wer sich auf diese Anzeige verlässt ist so oder so verloren ;)
    Bei mir wird da immer irgendwas mit 170-350MB angezeigt und im Taskmanager habe ich schon lange ein GB geknackt :p
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    habs ja im mcpatcher gemacht, klick auf speichern und schwupp springt es wieder auf 1024 und das spiel laggt immer noch rum..

    der mag mich nicht
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Lokal oder auf einem Server?
     
  13. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich zock offline, online wurde mir zu nervig ^^
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Minecraft deinstallieren und neu installieren und ggf. den Müll mit Java weg machen den du gemacht hast 8GB sind zu viel für Minecraft.

    Noch nicht mal unser Server schafft es auf 4GB zu kommen und wenn dann nur wenn wir mal wieder um die 300000 TNT Blöcke auf einmal zünden.

    Da du offline spielst reichen 1-2 GB wobei man da ansich nichtmal die 1GB erreicht.


    Mal was ganz anderes welche Version von Java hast du installiert 32 und/oder 64bit?
    Wenn du nämlich schon 8GB da einträgst dann solltest du auch die 64bit installiert haben sonst funktioniert das erst gar nicht.

    Und bevor du fragst, nein die 32bit nicht löschen die muss auch installiert sein für Brower uns andere Java 32bit Anwendungen
     
  15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    hab natürlich die 64 bit drauf :)

    mein rechner im allgemeinen, egal was ich tue hat noch nie mehr als 4 gb verbraucht, also insgesamt.

    ich lass das mal noc ne woche zum test laufen, würde mich schon mal interressieren obs irgentwann zusammenbricht.

    die neugier bringt der beruf mit sich ^^
     
Thema:

minecraft problem

Die Seite wird geladen...

minecraft problem - Similar Threads - minecraft problem

Forum Datum

Minecraft Server Problem (HExxit, RAM,...)

Minecraft Server Problem (HExxit, RAM,...): Minecraft Server Problem (HExxit, RAM,...)
Computerfragen 1. März 2014

Minecraft Hamachi Server Hexxit Problem

Minecraft Hamachi Server Hexxit Problem: Minecraft Hamachi Server Hexxit Problem
Computerfragen 23. Dezember 2013

Lack of updated graphics drivers - Minecraft 1.6.2 - Problem

Lack of updated graphics drivers - Minecraft 1.6.2 - Problem: Lack of updated graphics drivers - Minecraft 1.6.2 - Problem
Computerfragen 23. September 2013

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem: Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem Hallo, Ich spiele mit einem freund auf einem server feed the beast, aber bei mir laggt es oft. FTB startet man ja über einen launcher, wo man auch...
Computerfragen 22. April 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Minecraft sound Problem (1.4.7)

Minecraft sound Problem (1.4.7): Minecraft sound Problem (1.4.7) ...Warten und einfach spielen. Bei einem komplett neuen Download gibt es nur den sound3 Ordner. Der Rest wird Verlaufe des Spiel heruntergeladen.
Computerfragen 7. Februar 2013

Minecraft Problem Shader mod Funktioniert nicht :(

Minecraft Problem Shader mod Funktioniert nicht :(: Minecraft Problem Shader mod Funktioniert nicht :( wenn du WinRAR und Skype hast, schicke ich dir gerne den ganzen ordner von meinen shaders :D (skype name: xXtigerheartXx)
Computerfragen 7. Februar 2013

Minecraft Bad video card drivers ! Minecraft problem wie instaliere ich den treiber

Minecraft Bad video card drivers ! Minecraft problem wie instaliere ich den treiber: Minecraft Bad video card drivers ! Minecraft problem wie instaliere ich den treiber hallo ich kenne mich nicht wirklich aus hab es aber geschaft windows neu zu instalieren dann wollte ich...
Computerfragen 17. November 2012

Minecraft Server Problem. Failed to bind Port. Port ist freigegeben.

Minecraft Server Problem. Failed to bind Port. Port ist freigegeben.: Minecraft Server Problem. Failed to bind Port. Port ist freigegeben. Hi. Ich habe mir einen Bukkit Server erstellt. Als ich über 25565 starten ging dies nicht, ich habe danach gegoogelt...
Computerfragen 19. November 2012

Minecraft Server problem , Freunde können nicht joinen.

Minecraft Server problem , Freunde können nicht joinen.: Minecraft Server problem , Freunde können nicht joinen. Hallo, Ich habe vor paar wochen einen minecraft server erstellt.Es hat alles wunderbar geklappt bis mein Vater auf die gloreiche idee...
Computerfragen 13. Oktober 2012

Minecraft OpenGL Problem beheben

Minecraft OpenGL Problem beheben: Minecraft OpenGL Problem beheben Ich habe mir vor Kurzem Minecraft gekauft. Leider kam immer eine Meldung "Bad video card drivers". Ich habe schon viel ausprobiert um das Problem zu beheben,...
Computerfragen 26. September 2012

Java TM se binary funktioniert nicht mehr. (Vista) und minecraft bad video drivers problem

Java TM se binary funktioniert nicht mehr. (Vista) und minecraft bad video drivers problem: Java TM se binary funktioniert nicht mehr. (Vista) und minecraft bad video drivers problem also ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Java/minecraft. wenn ich Minecraft spielen will...
Computerfragen 2. August 2012

Problem mit Hunden bei minecraft

Problem mit Hunden bei minecraft: Problem mit Hunden bei minecraft Hallo, ich hab ein problem mit hunden bei minecraft (das selbe übrigens bei otzelot) ich habe die hunde gezähmt sind mir hinter her gelaufen ... . so spiel...
Computerfragen 30. März 2012
minecraft problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden