Minecraft nimmt 80% von der Cpu?

Diskutiere und helfe bei Minecraft nimmt 80% von der Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich in Minecraft in eine Welt gehe (Bedrock) dann fängt mein Pc an laut zu werden und im Taskmanager steht dass Minecraft ca80% von der Cpu nimmt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von podoad, 24. Januar 2023.

1. podoad
    podoad Gast

Wenn ich in Minecraft in eine Welt gehe (Bedrock) dann fängt mein Pc an laut zu werden und im Taskmanager steht dass Minecraft ca80% von der Cpu nimmt. Ich habe schon im Internet gesucht aber konnte leider nix hilfreiches dazu finden. Kann mir jemand helfen? Auf dem Bild sieht ihr wie es aussieht.

Lösung: hatte Sichtweite(Chunks) auf 90!

0_big.png

:)

2. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  3. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  4. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.

#3 HisN
  5. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  6. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
Thema:

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?

Die Seite wird geladen...

Minecraft nimmt 80% von der Cpu? - Similar Threads - Minecraft 80% Cpu

Forum Datum

Reicht ein Ryzen 7 3700x und eine RX 570 um Minecraft zu streamen?

Reicht ein Ryzen 7 3700x und eine RX 570 um Minecraft zu streamen?: Reicht die oben genannte Hardware? verbaut sind außerdem noch 16GB DDR4 RAM. Und wie sollten meine Einstellungen am besten bei OBS sein um damit gut zu streamen...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Minecraft pc?

Minecraft pc?: Auf einer seite steht das mein pc sogar die normalen Anforderungen erfüllt und das irritiert mich das steht da Ist auf deutsch durch google übersetzt Erfordernis Dein System Ergebnis Windows...
Prozessoren Donnerstag um 11:32 Uhr

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?: Hi, ich wollte nach 2 Jahren mal wieder Minecraft spielen aber manchmal stürzen meine Grafikkartentreiber plötzlich ab wenn ich das Spiel starte. Das läuft dann so ab das ich das Spiel über den...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Minecraft Mindestanforderung?

Minecraft Mindestanforderung?: Ist ein intel core i3 2120 und eine NVIDIA gforce gt710 2 gb geeignet für minecraft mit mods und shader https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-mindestanforderung
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr

Intel i5 13600k kommt beim starten von Minecraft auf 70grad?

Intel i5 13600k kommt beim starten von Minecraft auf 70grad?: Hallo, nutze denn i5 13600k derzeit noch alleine da die GPU erst in ein paar Tagen kommt und wollte fragen ob es normal ist das die CPU beim starten von z.b Minecraft kurz heiß wird? Durch die...
Prozessoren Mittwoch um 11:42 Uhr

Minecraft Bugt auf meinem 2560x1440 Monitor und Sound Bugs beim Start?

Minecraft Bugt auf meinem 2560x1440 Monitor und Sound Bugs beim Start?: Moin, Hab seit kurzem einen neuen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 und hatte bisher keine Probleme. Jedoch wollte ich jetzt mal wieder Minecraft spielen und jedes mal wenn ich es starte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:12 Uhr

Kann ich mit diesem Pc Minecraft spielen?

Kann ich mit diesem Pc Minecraft spielen?: CPU: AMD Ryzen 5 1600 AF [12nm] -> Zen 2GPU: Sapphire Pulse RX 570 8 GBRAM: Corsair Vengeance 16 GB DDR4-2466Mainboard: Gigabyte B450 I AORUS Pro WIFIGehäuse: Fractal Design Define Nano S,...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?: Hallo ich habe das Problem dass ich in Minecraft sehr wenig FPS habe mit/ohne OptiFine hab ich 60 FPS also Optifine boostet absolut garnicht bei mir. Mit Shadern habe ich 1-10FPS also ist...
Prozessoren 29. Januar 2023

Minecraft wenig FPS?

Minecraft wenig FPS?: CPU AMD Ryzen 5 1600X RAM 16 GB DDR4 2667 MHz DUAL Grafikkarte Nvidia geforce GTX 1070 8 GB Mainboard ASRock X370 Killer SLI Hey, ich habe bei Minecraft wenig FPs trotz gutes Setup. Ich habe...
Prozessoren 28. Januar 2023

Minecraft Java wird nur über integrierte Grafikkarte ausgegeben?

Minecraft Java wird nur über integrierte Grafikkarte ausgegeben?: Hallo. Ich habe versucht über den Minecraft launcher, Minecraft Java mit einer Grafik mod zu starten. Nun ist mir aufgefallen dass das Spiel über die integrierte Grafikkarte läuft, anstatt über...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Pc stürzt bei Minecraft ab, warum?

Pc stürzt bei Minecraft ab, warum?: Hi, in letzter Zeit sürzt nein Pc öfters ab er fährt sich nicht herunter, er geht einfach aus als würde ich den stecker ziehen. Ich hatte erst vermutet, dass es an der Grafikkarte liegt (die...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Wie man Minecraft Raytracing einschaltet

Wie man Minecraft Raytracing einschaltet: Hier erfährst du, wie du das Raytracing in Minecraft aktivieren kannst, wenn du eine Nvidia RTX-Karte hast, und welche Lösungen es gibt, z. B. den Raytracing-Shader von Sonic Ether, wenn du keinen...
Games News 25. Januar 2023
Minecraft nimmt 80% von der Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden