Minecraft niedrige fps?

Diskutiere und helfe bei Minecraft niedrige fps? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] (HwInfo Nur Desktop Betrieb) hey, also ich habe mein pc komplett geupgraded. Mainboard: Gigabyte b660 Gaming X CPU : i5-12400f GPU : Rtx... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Number77, 2. Dezember 2022.

1. Number77
    Number77 Gast

0_big.png

(HwInfo Nur Desktop Betrieb)

hey,

also ich habe mein pc komplett geupgraded.

Mainboard: Gigabyte b660 Gaming X CPU : i5-12400f GPU : Rtx 3080. Monitor : Acer (irgendwas) 2560x1440

ich benutze shader und optifine. Hab damals auf ner i7 7700 und gtx 1060 3gb mit demselben shader auf chunks 16 60fps bekommen.

jetzt sind bei 20 chunks zwar manchmal 100 fps manchmal aber einfach 40-50.

die Auslastung der CPU und GPU sind auch niedrig was ich nicht verstehe. Vielleicht kennt sich jemand damit aus wäre nice.

( bei cyberpunk ruckelt sind die fps auch genauso wie mit dem i7 7700 + Rtx 3080 )

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Ich habe es mit einer identischen Karte nachgestellt, und der Speichertakt erhöht sich auch nicht. Auch GPU-Core bleibt relativ niedrig. Warum? Weil einfach nicht mehr Leistung benötigt wird. Du nutzt keinen Shader, der die Last erhöhen würde.

Kurz: Die GPU langweilt sich und hat keinen Grund sich höher zu takten. Deine CPU ist zu langsam. Bei einem gemoddeten Minecraft ist das aber auch üblich.

#3 TheGermanEngineer
  3. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  4. fipS09
    fipS09 Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

1stF_TreffNix schrieb: Grafik auf 1280x720 und alles auf niedrig. <--- sieht nun aus wie Minecraft Frames springen extrem, minimum war 157 Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft dann wie erwartet ähnlich wie auf meinem 1700X. Damit dürfte auch klar sein das es am fehlenden Dual-Channel liegt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 fipS09
  5. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  6. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.

#3 HisN
Thema:

Minecraft niedrige fps?

Die Seite wird geladen...

Minecraft niedrige fps? - Similar Threads - Minecraft niedrige fps

Forum Datum

Minecraft mit OBS aufnehmen: Minecraft absturz?

Minecraft mit OBS aufnehmen: Minecraft absturz?: Hallo, Minecraft stürzt immer dann ab, wenn ich Minecraft als Quelle einstelle (ich muss noch nicht einmal eine Aufnahme/ Stream starten). Kann mir jemand helfen? Ich habe vieles probiert, wie...
Grafikkarten Samstag um 10:13 Uhr

CPU reicht für Minecraft nicht?

CPU reicht für Minecraft nicht?: Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Warum so wenig fps in minecraft?

Warum so wenig fps in minecraft?: rtx 3060 12GB 16GB DDR4-RAM AMD Ryzen 5 4500 6x 4.1GHz https://www.gutefrage.net/frage/warum-so-wenig-fps-in-minecraft-3
Prozessoren 20. März 2023

Minecraft: Bedrock Edition startet auf dem Chromebook durch

Minecraft: Bedrock Edition startet auf dem Chromebook durch: Minecraft: Bedrock Edition startet auf dem Chromebook durch Damit können Chromebook-Benutzer dank der Android-Unterstützung des Betriebssystems das beliebte Spiel nun auch auf ihren Geräten...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Gibt es in Minecraft Kreise?

Gibt es in Minecraft Kreise?: Nungut, dass kann länger werden. Ich und meine Schwester hatten eine Diskussion darüber, ob es im Spiel Minecraft Kreise gibt. Ich meinte, dass es möglich ist, wenn man Mods verwendet, aber sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

PlayStation Plus im März 2023: Battlefield 2042 und Minecraft: Dungeons

PlayStation Plus im März 2023: Battlefield 2042 und Minecraft: Dungeons: PlayStation Plus im März 2023: Battlefield 2042 und Minecraft: Dungeons Das bedeutet auch, dass sich neue Spiele-Titel für Abonnenten von PlayStation Plus ankündigen. Drei Titel hat man vonseiten...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?: Hey Leute wie findet ihr diesen PC AMD Ryzen 5 5600G 12 Threads 4.4 GHz AMD RX Vega 7 4K HDMI DX12 512 GB SSD 16 GB RAM Netzteil und so weis ich noch nicht Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Prozessoren 13. Februar 2023

Müsste mein MacBook Pro 2020 (i5, 8GB) Minecraft flüssig spielen können?

Müsste mein MacBook Pro 2020 (i5, 8GB) Minecraft flüssig spielen können?: Es ist schon spielbar aber ich muss die Grafikeinstellungen runterschrauben und über 60 fps komme ich dann auch nicht. Sollte mein Macbook Pro das nicht eigentlich können, auch ohne M1?...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Minecraft Grafikkarte dreht sich nicht?

Minecraft Grafikkarte dreht sich nicht?: Guten Tag ich habe einen recht guten Pc alle meine Games wie Fortnite Gta 5 usw laufen mit über 140 FPS und meine grafikarten Lüfter drehen sich auch ganz normal aber sobald ich Minecraft starte...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Minecraft Update 1.20 lässt dich sanfter graben, denn die Archäologie ist da

Minecraft Update 1.20 lässt dich sanfter graben, denn die Archäologie ist da: Das Minecraft-Update 1.20 fügt dem Open-World-Sandbox-Spiel die Archäologie hinzu, mit der du nach alten historischen Schätzen graben und sie wieder aufbauen kannst, um deine Basis zu schmücken....
Games News 12. Februar 2023

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?: kennt sich da jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-minecraft-bedrock-edition-auf-einem-online-server-eher-cpu-lastig-oder-cpu-lastig
Prozessoren 12. Februar 2023

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?: Moin, ich spiele Minecraft auf einem privaten Server. Wenn ich Shader deaktiviere habe ich im Vollbild 60 oder mehr FPS, wenn ich jedoch Shader aktiviere sind es nur etwas mehr als 30 FPS. Das...
Grafikkarten 24. Januar 2022
Minecraft niedrige fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden