Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?

Diskutiere und helfe bei Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wenn ich mein Minecraft starte und in eine Welt gehe, rennt die CPU (I7 3770k) sofort auf voll last (4,8GHz bei mir) und geht nicht mehr runter,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FabainMai, 6. November 2022.

1. FabainMai
    FabainMai Gast

Hi, wenn ich mein Minecraft starte und in eine Welt gehe, rennt die CPU (I7 3770k) sofort auf voll last (4,8GHz bei mir) und geht nicht mehr runter, die GraKa läuft ganz unbeeindruckt auf 17% Usage herum. Es erweckt den Eindruck als würde Minecraft über die integrierte Grafikeinheit meiner CPU laufen, kann das sein? Wie ändere ich das? Meine GraKa: Radeon RX 570
    LG

:)

2. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  3. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Minecraft-Hardware

Für den Download meldest du dich hier:

Offizielle Seite | Minecraft

oben rechts an und oben Links müsste dann "Download" stehen

den Launcher führst du dann aus und dort meldest dich mit E-Mail und Passwort an und schon läuft es wieder auf dem neuen Rechner

Frau und ich hatten so nie Probleme, kannst dich auf jedem Rechner mit Minecraft mit deinen entsprechenden Daten anmelden, Hauptsache nicht gleichzeitig ^^

#3 _Berge_
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

Also die 5700XT ist laut Rangliste zwischen 2070 und 2070 Super. Da grün aber eine Schippe teurer ist, würde ich an deiner Stelle zur 2070 greifen (und hoffen dass sie problemlos läuft). Dann kannst du bei minecraft auch rtx nutzen. Das sieht stellenweise richtig gut aus.

#3 Cleriker
  6. Knogle
    Knogle Gast

Minecraft-Hardware

Da findet sich bestimmt einer *Fettes Grinsen :D ich poste nachher mein Minecraft Setup mit Mods. Habe nämlich da auch ne Ryzen APU drinnen, und läuft auf FHD ausnahmslos flüssig.
    16GB RAM sollten es für modded aber bitte sein

#3 Knogle
Thema:

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?

Die Seite wird geladen...

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU? - Similar Threads - Minecraft läuft scheinbar

Forum Datum

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...: Hey alle, Bitte schickt mir einen Link für einen Laptop oder PC (High-End) GÜNSTIG! KEINE Konfiguratoren! Wenn schon fertig-PC oder Laptop! Ich brauche Hilfe dafür! Dankeschön!!!!...
Prozessoren 19. Mai 2023

Ist eine rx 6700xt eine gute wahl für minecraft? Oder lieber eine andere für 400 euro?

Ist eine rx 6700xt eine gute wahl für minecraft? Oder lieber eine andere für 400 euro?: I513600kf 16gbdr 3200mhz kingston fury beast Rx 6700xt challenger Case lianli lancool ll mesh C Cpu cooler gamemax iceberg 240-rgb Asus tuf gaming b760-plus-wi-fi d4 LGA1700 oder Msi pro...
Prozessoren 19. Mai 2023

Bester RAM Platz für Minecraft server?

Bester RAM Platz für Minecraft server?: Hallo, hab ein Ubuntu server für Minecraft aufgesetzt. Dazu hab ich zwei Fragen: 1. Lieber zwei RAM Sticks für Dual-Channel oder 3 für mehr GB dafür kein Dual-Channel? 2. Wenn ich das Limit in...
Prozessoren 3. Mai 2023

Was ist besser für mc fps i513600k oder ryzen 5 7600x habe ei e 3080? Nur für minecraft fps?

Was ist besser für mc fps i513600k oder ryzen 5 7600x habe ei e 3080? Nur für minecraft fps?: 32gb ddr5 6000mh 2tb ssd 4070ti Netzteil 750w 80+Gold Lilien lancool llcblack 1321 euro https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-fuer-mc-fps-i513600k-oder-ryzen-5-7600x-habe-ei-e-3080
Stromversorgung 20. April 2023

Minecraft Server RAM wie viel GB?

Minecraft Server RAM wie viel GB?: Wie viele Spieler können auf meinen Server spielen bei 5 GB RAM und einer CPU von Intel - i7-6700 CPU @ 3.40GHz. 4 Kerne -> Minecraft ist sehr Single Core lastig. Welche Internetleitung bevorzugt...
Prozessoren 20. April 2023

Xbox Game Pass: Bald mit „Ghostwire Tokyo“, „Minecraft Legends“ und mehr

Xbox Game Pass: Bald mit „Ghostwire Tokyo“, „Minecraft Legends“ und mehr: Xbox Game Pass: Bald mit „Ghostwire Tokyo“, „Minecraft Legends“ und mehr Teil der Spiele-Flatrate werden im April unter anderem „Minecraft Legends“, „Ghostwire: Tokyo“ und mehr sein. Leider...
User-Neuigkeiten 4. April 2023

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?: Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-laeuft-nicht-mit-144hz-auf-vollbild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2022

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?: (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist
Prozessoren 23. März 2021

Läuft Minecraft Java flüssig?

Läuft Minecraft Java flüssig?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram. Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden spielen möchte. Es lief aber so gut wie gar nicht,...
Prozessoren 16. Februar 2021

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Warum läuft Minecraft so langsam?

Warum läuft Minecraft so langsam?: Warum läuft Minecraft so langsam? Hey, ich hab mir Minecraft geholt&auf meinem Laptop(Samsung R540-JA06DE-Windows7 HomePremium), läuft das halt nicht sehr schnell.Woran liegt...
Computerfragen 14. Februar 2012

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????: Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....?????? Ich habe Minecraft Beta und wollte fragen ob minecraft anstatt auf 32 auch auf 64-Bit läuft.... Danke im Voraus....
Computerfragen 3. April 2011
Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden