Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe einen PC geschenkt bekommen mit einem ASUS Crosshair IV Formula Mainboard. Ich habe Windows 10 installiert und merke jetzt, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Motolex, 18. Februar 2021.

1. Motolex
    Motolex Gast

Hey Leute, ich habe einen PC geschenkt bekommen mit einem ASUS Crosshair IV Formula Mainboard. Ich habe Windows 10 installiert und merke jetzt, dass auf der Website des Mainboards nur Treiber für Windows 7 angeboten werden. Kann ich diese trotzdem installieren und werden diese wenigstens halbwegs funktionieren? Oder muss ich doch noch auf Windows 7 zurückgreifen?

:)

2. DJPX
    DJPX Gast

Desktopkick beim Spielen

Wie wäre es mit einem Treiber Update (hilf häufig weiter) aber bitte nicht mit Windows nach Treibern suchen der wird sagen, dass alle auf dem neusten Stand sind ob wohl die schon ewig veraltet sind.

#3 DJPX
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Rx 580 4gb problem

Wenn du den Mainboard Treiber noch nie gemacht hast dann ist der ja noch von Windows.

Gehe auf die Herstellerseite deines Mainboards und suche da nach deinem Mainboard.

Dann unter Treiber/Driver findest du dann Chipsatz usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

Usb 3.0 Treiber sind installiert?
    Anderen Port versucht?

#3 Schwarzseher
  5. Dooma
    Dooma Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.

#3 Dooma
  6. .::ASDF::.
    .::ASDF::. Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Guten Morgen,

ich hab jetzt die Crucial RealSSD 128GB bestellt und eingebaut. Windows 7 ist auch schon drauf.
    Normalerweise sind ja die Windows AHCI-Treiber (Bild 1) installiert. Allerdings hab ich die automatische Treiberinstallation vom Mainboard laufen lassen, sodass sich wahrscheinlich die AMD-Treiber (Bild 2) installiert haben.
    Eigentlich ist doch egal was davon installiert ist Trim war jedenfalls in beiden Fällen aktiv.
    Das Alignment müsste laut PCGH auch stimmen, weil es in Grün da steht oder muss da auch "1024 K" hin?
    Die Windows-Defragmentierung war aber noch aktiv kann das vorkommen trotz Neuinstallation oder wurde die SSD nicht richtig erkannt?
    Sonst dürfte doch alles in Ordnung sein?

Den Rest muss ich dann noch mit Hilfe eurer Anleitungen einstellen.

Mfg .::ASDF::.

#3 .::ASDF::.
Thema:

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10? - Similar Threads - Hilfe Mainboard Treiber

Forum Datum

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

SSD und Mainboard okay (HILFE)?

SSD und Mainboard okay (HILFE)?: Habe MAG B550 TOMAHAWK (MS-7C91) und will mir Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD kaufen. Denkt ihr, das geht oder können Probleme entstehen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-und-mainboard-okay-hilfe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?: Ich habe ein alten PC und möchte diesen aufwerten. Aktuell ist folgendes eingebaut: Mainboard: ASUS A68HM-Plus CPU: AMD A10 Pro 7850B APU GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti RAM: DDR3 8 GB Folgendes...
Prozessoren 5. Februar 2024

Hilfe bei Mainboard und Ram?

Hilfe bei Mainboard und Ram?: Hallo kann man eigentlich bei einem Mainboard wo steht : RAM kompabilität 4000mhz und 4200mhz, kann man da dann auch 3600mhz RAM draufstecken oder funktioniert das dann nicht...
Mainboards 24. Dezember 2023

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?: Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x) Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht gefunden. Da ist nichts mehr und wenn ich mein...
Mainboards 27. März 2023

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards 26. Januar 2022

Brauche Hilfe bei Mainboard beschriften?

Brauche Hilfe bei Mainboard beschriften?: Hallo, ich muss das beigefügte Mainboard beschriften. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus. https://ibb.co/0qhjs05 https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-bei-mainboard-beschriften
Mainboards 18. Oktober 2021

hilfe beim mainboard kauf?

hilfe beim mainboard kauf?: Ich bräuchte ein Mainboard, ich weiß bloß nicht welches und welches gut ist. Bräuchte ein Mainboard mit dem LGA1151 Sockel, mAtx Retail sowohl mit 300 Chipsätzen also das es Prozessoren der 8....
Prozessoren 6. September 2021

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?: Ich wollte gerade meine Lautsprecher hinten an den PC schließen aber ich weiß nicht wo ich die reinstecken soll kann mir jemand helfen? [ATTACH]...
Mainboards 25. Juli 2021

Mainboard kein internet hilfe?

Mainboard kein internet hilfe?: Einer hat mir mainboard gewechselt und hetzt kann ich internet nicht benutzen TRoTz lan kabel im Mainboard.. da sthet kein netzwerk adapter treiber da. Was tuen?...
Mainboards 12. April 2021

Mainboard-Treiber... Hilfe !!

Mainboard-Treiber... Hilfe !!: Hey leute ich suche kommplett treiber für das Mainboard "P5GD1-FM/S" ich finde einfach nix... :( pls help
Software & Treiber 3. Januar 2008
Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden