Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe?

Diskutiere und helfe bei Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mir is gerade aufgefallen dass meine fps komischerweise auf 40 begrenzt werden. Ich spiele mit optifine, habe vsync deaktiviert und fps auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Minecraft588er, 12. Dezember 2020.

1. Minecraft588er
    Minecraft588er Gast

Hallo,

Mir is gerade aufgefallen dass meine fps komischerweise auf 40 begrenzt werden. Ich spiele mit optifine, habe vsync deaktiviert und fps auf unlimited. Ich habe es auch ohne vsync probiert und auch ohne optifine. Ich habe aber einen 120hz Monitor und mein Laptop schafft auf jeden Fall mehr als 40 fps. Ich brauche dringend Hilfe da ich nicht mit 40 fps spielen will.

Viel dank schon mal im voraus. LG

:)

#1 Minecraft588er, 12. Dezember 2020
  2. Duke711
    Duke711 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ja läuft flüssig, da ich es auf konstant 40 FPS begrenzt habe; Min. und Max. FPS = 40.

#3 Duke711
  3. jaxphix
    jaxphix Gast

Wenig fps trotz 3060 ti

Zitat von N00bn00b: Wieviel weniger fps ist "viel weniger"?
    in Jedi durchgehend 30-40 fps und in Minecraft ohne die fps gelockt zu haben <200

#3 jaxphix
  4. TheOpenfield
    TheOpenfield Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Tearing hatte mich bei 90 fps aufwärts nie gestört bei einem 120hz + Monitor. Finde ehrlich gesagt gut, dass es ab 35 Hz beginnt, da hier für mich der Knackpunkt ist, falls es im ein oder anderen Spiel unter 40 fps dropt für einen Moment. Ich warte gespannt auf meinen asus *zwink ;)

#3 TheOpenfield
  5. Pamage
    Pamage Gast

Monitor begrenzt FPS auf 30

/push, habe gemerkt dass die Begrenzung nur unter Vollbild gilt, trotzdem habe ich noch keine Lösung für das Problem

#3 Pamage
  6. Pamage
    Pamage Gast

Monitor begrenzt FPS auf 30

Vsync habe ich standartmäßig ausgestellt, sei es durch Windows selbst oder Nvidia Systemsteuerung.
    Der Monitor läuft auch mit 1080p 60Hz.

#3 Pamage
Thema:

Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe?

Die Seite wird geladen...

Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe? - Similar Threads - Minecraft fps begrenzt

Forum Datum

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?: Hallo. Ich will mir diese Grafikkarte so gut dass ich in Minecraft Lite Shader mit ca. 60+ FPS spielen kann?...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Welche Grafikkarte reicht für Minecraft Shader?

Welche Grafikkarte reicht für Minecraft Shader?: Hello, ich hab im Moment zwei Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 5850 und Intel(R) HD Graphics Reichen die aus um mit einem Low-Shader Minecraft zu spielen? Ich habe mir mal mehrere Shader...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

Reicht die Radeon RX Vega 10 Graphikeinheit zum Flüssigen Spielen von Minecraft und Farming...

Reicht die Radeon RX Vega 10 Graphikeinheit zum Flüssigen Spielen von Minecraft und Farming...: Hallo, Ich habe vor mir einen Laptop zum "arbeiten" und zum zocken zum Kaufen. Da ich viel Minecraft und FarmingSimulator19 spiele und mich mit der Technik nicht perfekt auskenne, bin ich mir...
Prozessoren 28. Februar 2021

Minecraft Exit Code 0 ohne Fehlermeldung?

Minecraft Exit Code 0 ohne Fehlermeldung?: Ich bekomme, wenn ich ältere Minecraft-Versionen (1.8.9 und 1.12.2) spielen will, immer einen Exit Code 0. Es wird jedoch kein Fehler-Log generiert, was könnte ich dagegen machen? Ich habe den...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Funktioniert minecraft damit?

Funktioniert minecraft damit?: Hey mich würde interessieren ob mit den unten aufgelisteten Komponenten minecraft läuft und wenn ya wie gut das funktioniert. Danke im Voraus. intel i7 4gb ram amd radeon hd 5450...
Prozessoren 18. Februar 2021

Minecraft kein Treiber Support?

Minecraft kein Treiber Support?: Was soll ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-kein-treiber-support
Software & Treiber 18. Februar 2021

Fps Drops in Minecraft?

Fps Drops in Minecraft?: Moin, bin seit neustem bei meinem etwas schon älteren und gebrauchten Laptop von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem habe ich jede 15-30 Sekunden in Minecraft große Fps-Drops sowohl in...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps: Spiele seit Monaten Mc und versuche das Problem zu lösen. Ich habe einen echt guten PC und trotzdem laggt es! SYSTEM: i7 6700k 16gb ddr4 3200mhz ram Samsung EVO...
freie Fragen 9. September 2016

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??: Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??
Computerfragen 6. September 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Minecraft laggt trotz 120 FPS?

Minecraft laggt trotz 120 FPS?: Ich habe gerade einen neuen Pc gekauft,der super gut ist. Doch minecraft laggt trotz 120 FPS.(Texturenpack:128x128PureBDCraft) Es kann also schon mal nicht am Prozessor(intel core i5 3570K)...
freie Fragen 23. Juni 2012

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!: Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten! Hi ich hab einen acer laptop mit nem i3 380m und ner gt 540m und 4gb ram. wenn ich minecraft spielen will, gehts nicht. Ich kann das spiel zwar...
Computerfragen 22. April 2012
Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden