Minecraft eine CPU bei 100%?

Diskutiere und helfe bei Minecraft eine CPU bei 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meiner CPU (AMD Ryzen 7 2700X) steht das eine CPU (CPU 3) auf 100% ausgelastet ist, ich weiß aber nicht warum und das ist nur in minecraft der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CenixGGs, 22. Dezember 2020.

  1. CenixGGs
    CenixGGs Gast

    Bei meiner CPU (AMD Ryzen 7 2700X) steht das eine CPU (CPU 3) auf 100% ausgelastet ist, ich weiß aber nicht warum und das ist nur in minecraft der fall. Was soll ich machen und ist das normal?

    :)
     
  2. demage
    demage Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

    Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki


    Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)
     
    #3 demage
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

    Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

    Es könnte ebenso gut die CPU sein. Die Karte hat sich ja nicht geändert und die Treiber in den letzten Wochen auch nicht/kaum. Minecraft fordert die GPU außerhalb von rtx auf nv doch gar nicht so sehr. Ich denke eher dass sein System nicht 100% stabil läuft und deshalb die blackscreens kommen.
     
    #3 Cleriker
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Raspberry Pi ? Sollte klappen.
     
    #3 Chinaquads
  5. flx23
    flx23 Gast

    RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

    Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

    Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.


    Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

    Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht


    [​IMG]
    Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

    Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit
     
    #3 flx23
  6. slasher
    slasher Gast

    Macht es Sinn die CPU aufzurüsten

    Natürlich hast du einen Leistungssprung der schon enorm ist.
    Wie aber schon Animaniac gesagt hat, es kommt darauf an, was du damit vor hast. Beim Gaming von aktuellen Titeln kommst du bei 1440 ans CPU Cap.
    Ich hatte nen I5 6600 und hatte bei Death Stranding extreme Nachladeruckler die an der CPU festgemacht werden konnten (100% Auslastung).
    Ansonsten, wenn du Minecrafter (Beispiel) bist und eher Gelegenheitszocker bist und eher älter Titel zockst, dann muss ich auch picknicker 1 zustimmen, dann macht auch die 3080 keinen Sinn.

    Sonst kannst du die dir natürlich zulegen, aber die CPU wird aktuelle limitieren.
     
    #3 slasher
Thema:

Minecraft eine CPU bei 100%?

Die Seite wird geladen...

Minecraft eine CPU bei 100%? - Similar Threads - Minecraft CPU 100%

Forum Datum

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren 13. Februar 2024

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich neue Chunks in meiner Welt generiere meine cpu auslastung immer auf 100% ansteigt, wodurch dann sehr nervige Lag Spikes entstehen. Mein...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welche cpu für minecraft?

Welche cpu für minecraft?: ich will minecraft rtx oder mit shadern spielen ich habe erst mal den i5 13600kf und eine 4060 ti ausgewählt dann hab ich noch vlt an einem i5 12600kf gedacht mit einer 4070 oder einen ryzen 7...
Prozessoren 23. Juli 2023

welche cpu für minecraft?

welche cpu für minecraft?: Ich will mir ein pc kaufen und will minecraft spielen rtx oder shader weiß noch nicht was besser ist. Ich habe gedacht das ich mir eine rtx 4060 ti kaufe und dazu ein i5 13600kf aber mir wurde...
Prozessoren 20. Juli 2023

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?: Dadurch erreiche ich maximal 70 fps allerdings droppen die fps manchmal auf 10 Warum läuft meine GPU nur auf 40% und kann man das irgendwie ändern...
Prozessoren 2. Juli 2023

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?: Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und...
Grafikkarten 10. Juni 2023

CPU reicht für Minecraft nicht?

CPU reicht für Minecraft nicht?: Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich...
Prozessoren 24. März 2023

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?: kennt sich da jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-minecraft-bedrock-edition-auf-einem-online-server-eher-cpu-lastig-oder-cpu-lastig
Prozessoren 12. Februar 2023

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?: Wenn ich in Minecraft in eine Welt gehe (Bedrock) dann fängt mein Pc an laut zu werden und im Taskmanager steht dass Minecraft ca80% von der Cpu nimmt. Ich habe schon im Internet gesucht aber...
Prozessoren 24. Januar 2023

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Wenn ich Minecraft in meiner Überlebenswelt spiele, nimmt meine CPU eine Temperatur zwischen 40 und 50 Grad an und die Auslastung ist auch meist...
Prozessoren 26. Dezember 2022

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?: Der cpu geht dan immer auf 100% dan stürzt minecraft ab immer ab den lade Balken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-cpu-auf-100-wen-ich-minecraft-starte
Prozessoren 22. Dezember 2020
Minecraft eine CPU bei 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden