Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen

Diskutiere und helfe bei Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Alle, ich möchte mir gern einen dieser Android-Sticks/PCs zulegen, um z.B. während des Trainings zu Hause Videos/Musik abzuspielen und dafür... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gast 2.0, 22. Februar 2014.

  1. Gast 2.0
    Gast 2.0 Gast

    Liebe Alle,

    ich möchte mir gern einen dieser Android-Sticks/PCs zulegen, um z.B. während des Trainings zu Hause Videos/Musik abzuspielen und dafür nicht den großen (stromhungrigen) PC laufen zu lassen.

    Ich habe allerdings nur einen Monitor mit DVI-Anschluss und die Sticks/PCs haben nur HDMI. Dafür gäbe es Adapter, aber dann habe ich ja keinen Sound. Ein einfacher Klinkenausgang ist bei den Dingern nämlich auch Mangelware. Es gibt wohl auch Splitter, die den Ton vom HDMI-Signal trennen, aber ob die funktionieren, weiß ich nicht.

    Hat jemand eine Idee (oder vielleicht sogar Erfahrungen damit), wie man diesen Sticks/Mini-PCs auch ohne HDMI Sound entlockt? Kann man sich vielleicht etwas selbst löten bzw. den Sound _im_ Stick/Gehäuse irgendwo abgreifen?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich habe zwar bisher keine Erfahrung mit einem solchen Splitter bzw. Mini-PC gemacht, allerdings haben die kleinen PC's ja meist Bluetooth, soweit ich mich entsinnen kann. Eventuell wäre also ein Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte eine Idee. ;)

    Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Adapter auch funktionieren könnte. DELOCK Kabel DVI 18+1-> HDMI mit Audio 3m

    Was für einen Mini-PC hast du dir denn ausgesucht? :)
     
    #2 niphja, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  3. Gast 2.0
    Gast 2.0 Gast
    Hallo und danke für deine Antwort. An Bluetooth hatte ich auch gedacht, aber dann brauche ich eben wieder extra Hardware. Ins Auge gefasst hatte ich die K-R42 von Hisilikon. Oder eben etwas in der Größenordnunug: Quad-Core, 2 GB RAM und mindestens Jelly Bean. Die Box von Hisilikon hat recht gute Bewertungen, während der Minix Neo (der mir optisch besser gefällt) wohl nicht so der Kracher ist. Noch besser wäre natürlich ein Stick, der erst gar keinen Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab von PointOfView einen HDMI Stick - rennt super u. zuverlässig, hat auch genug Leistung für 1080P, wenn man das WLAN mit einem externen Stick aufbohrt. Ist ein PlugnPlay am HDMI Port und benötigt keinen zusätzlichen Platz. Ist ein rebranded Dingen (den Namen des original fällt mir grad nicht ein, findet man aber in den Amazon Kundenbewertungen). Der hat dann aber keinen Audio Ausgang, sondern macht alles per HDMI...
    Mein Fernseher aber kann z.B. das komplette Display abschalten u. trotzdem Sound ausgeben. Sind dann vllt. 5W Stromverbrauch.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So wie es ausschaut haben die gewählten Mini-PC's wohl doch kein Bluetooth. Also bleibt nur ein Adapter übrig.

    Ich würde meinen, nimm dir dein Minix Neo und schau, wie es läuft. Zur Not hast du ja 14 Tage Rückgaberecht, wenn es doch nicht so läuft, wie es soll.

    Ansonsten hier mal noch ein Stick mit Bluetooth:
    Amerry Smart TV Android Stick 2.0 (Bluetooth, Wireless-LAN, Android 4.2)
     
Thema:

Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. der Android stick hat kein ton

    ,
  2. android stick kein ton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden