Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen

Diskutiere und helfe bei Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Alle, ich möchte mir gern einen dieser Android-Sticks/PCs zulegen, um z.B. während des Trainings zu Hause Videos/Musik abzuspielen und dafür... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gast 2.0, 22. Februar 2014.

  1. Gast 2.0
    Gast 2.0 Gast

    Liebe Alle,

    ich möchte mir gern einen dieser Android-Sticks/PCs zulegen, um z.B. während des Trainings zu Hause Videos/Musik abzuspielen und dafür nicht den großen (stromhungrigen) PC laufen zu lassen.

    Ich habe allerdings nur einen Monitor mit DVI-Anschluss und die Sticks/PCs haben nur HDMI. Dafür gäbe es Adapter, aber dann habe ich ja keinen Sound. Ein einfacher Klinkenausgang ist bei den Dingern nämlich auch Mangelware. Es gibt wohl auch Splitter, die den Ton vom HDMI-Signal trennen, aber ob die funktionieren, weiß ich nicht.

    Hat jemand eine Idee (oder vielleicht sogar Erfahrungen damit), wie man diesen Sticks/Mini-PCs auch ohne HDMI Sound entlockt? Kann man sich vielleicht etwas selbst löten bzw. den Sound _im_ Stick/Gehäuse irgendwo abgreifen?
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich habe zwar bisher keine Erfahrung mit einem solchen Splitter bzw. Mini-PC gemacht, allerdings haben die kleinen PC's ja meist Bluetooth, soweit ich mich entsinnen kann. Eventuell wäre also ein Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte eine Idee. ;)

    Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Adapter auch funktionieren könnte. DELOCK Kabel DVI 18+1-> HDMI mit Audio 3m

    Was für einen Mini-PC hast du dir denn ausgesucht? :)
     
    #2 niphja, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  4. Gast 2.0
    Gast 2.0 Gast
    Hallo und danke für deine Antwort. An Bluetooth hatte ich auch gedacht, aber dann brauche ich eben wieder extra Hardware. Ins Auge gefasst hatte ich die K-R42 von Hisilikon. Oder eben etwas in der Größenordnunug: Quad-Core, 2 GB RAM und mindestens Jelly Bean. Die Box von Hisilikon hat recht gute Bewertungen, während der Minix Neo (der mir optisch besser gefällt) wohl nicht so der Kracher ist. Noch besser wäre natürlich ein Stick, der erst gar keinen Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab von PointOfView einen HDMI Stick - rennt super u. zuverlässig, hat auch genug Leistung für 1080P, wenn man das WLAN mit einem externen Stick aufbohrt. Ist ein PlugnPlay am HDMI Port und benötigt keinen zusätzlichen Platz. Ist ein rebranded Dingen (den Namen des original fällt mir grad nicht ein, findet man aber in den Amazon Kundenbewertungen). Der hat dann aber keinen Audio Ausgang, sondern macht alles per HDMI...
    Mein Fernseher aber kann z.B. das komplette Display abschalten u. trotzdem Sound ausgeben. Sind dann vllt. 5W Stromverbrauch.
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So wie es ausschaut haben die gewählten Mini-PC's wohl doch kein Bluetooth. Also bleibt nur ein Adapter übrig.

    Ich würde meinen, nimm dir dein Minix Neo und schau, wie es läuft. Zur Not hast du ja 14 Tage Rückgaberecht, wenn es doch nicht so läuft, wie es soll.

    Ansonsten hier mal noch ein Stick mit Bluetooth:
    Amerry Smart TV Android Stick 2.0 (Bluetooth, Wireless-LAN, Android 4.2)
     
Thema:

Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen

Die Seite wird geladen...

Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen - Similar Threads - Android Stick Sound

Forum Datum

WhatsApp: Unter Android kann man jetzt auch Sticker via Google Gboard nutzen

WhatsApp: Unter Android kann man jetzt auch Sticker via Google Gboard nutzen: WhatsApp: Unter Android kann man jetzt auch Sticker via Google Gboard nutzen Seit Januar war schon bekannt, dass WhatsApp die Integration von Stickern in Drittanbieter-Keybords unterstützen wird,...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

WhatsApp: So einfach lassen sich eigene Sticker unter Android und iOS erstellen

WhatsApp: So einfach lassen sich eigene Sticker unter Android und iOS erstellen: WhatsApp: So einfach lassen sich eigene Sticker unter Android und iOS erstellen Eine Funktion, die andere Messenger-Apps schon lange vorher hatten, eine Funktion, die vor allem jüngere Nutzer...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Android Messages: Teardown der aktuellen Version zeigt verbessertes Sticker- und...

Android Messages: Teardown der aktuellen Version zeigt verbessertes Sticker- und...: Android Messages: Teardown der aktuellen Version zeigt verbessertes Sticker- und GIF-Management und mehr So auch dieses Mal bei Android Messages in Version 3.3, die jüngst an alle Nutzer verteilt...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2018

Motion Stills für Android: Neue AR-Sticker hinzugefügt

Motion Stills für Android: Neue AR-Sticker hinzugefügt: Motion Stills für Android: Neue AR-Sticker hinzugefügt . . Motion Stills für Android: Neue AR-Sticker hinzugefügt
User-Neuigkeiten 2. April 2018

WhatsApp wohl für iPad, Android-Tablets und Sticker von Dritt-Anbietern

WhatsApp wohl für iPad, Android-Tablets und Sticker von Dritt-Anbietern: WhatsApp wohl für iPad, Android-Tablets und Sticker von Dritt-Anbietern „Soll“ bedeutet aber eben auch, dass es jederzeit anders kommen kann. WhatsApp entwickelt für das iPad, kann sich aber...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2018

Gboard für Android 6.9: Smart Replies in Benachrichtigungen, GIF-Sticker und mehr unterwegs

Gboard für Android 6.9: Smart Replies in Benachrichtigungen, GIF-Sticker und mehr unterwegs: Gboard für Android 6.9: Smart Replies in Benachrichtigungen, GIF-Sticker und mehr unterwegs Ein Teardown der Version 6.9 bringt nun neue Funktionen zum Vorschein, die Google wohl einmal für alle...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018

WhatsApp für Android Beta: Sticker und ein Sticker-Store

WhatsApp für Android Beta: Sticker und ein Sticker-Store: WhatsApp für Android Beta: Sticker und ein Sticker-Store Diese kommt auch wieder mit unsichtbaren Änderungen daher, die für den Nutzer noch nicht verfügbar sind. Wieder einmal geht es um Sticker,...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

WhatsApp Beta 2.17.443 für Android: Sticker, Admin-Verwaltung und Gruppenanrufe zeigen sich...

WhatsApp Beta 2.17.443 für Android: Sticker, Admin-Verwaltung und Gruppenanrufe zeigen sich...: WhatsApp Beta 2.17.443 für Android: Sticker, Admin-Verwaltung und Gruppenanrufe zeigen sich erneut Diese kommt mit einigen Hinweisen auf kommende Funktionen unter der Haube daher, allerdings wird...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2018

Google Gboard für Android bietet nun auch Sticker

Google Gboard für Android bietet nun auch Sticker: Google Gboard für Android bietet nun auch Sticker Wer beispielsweise in unserer Blog-Telegram-Gruppe unterwegs ist, der weiß wie vielfältig sich gerade letztere Variante so einsetzen lässt...
User-Neuigkeiten 2. September 2017

Sticky AI: Selfie-Sticker lassen sich nun auch unter Android erstellen

Sticky AI: Selfie-Sticker lassen sich nun auch unter Android erstellen: Sticky AI: Selfie-Sticker lassen sich nun auch unter Android erstellen Mit der App lassen sich vergleichsweise einfach Sticker aus Selfies erstellen, die man natürlich auch noch verzieren kann....
User-Neuigkeiten 24. August 2017

Tumblr-Apps für iOS, iMessage und Android erhalten Sticker und Foto-Filter

Tumblr-Apps für iOS, iMessage und Android erhalten Sticker und Foto-Filter: Tumblr-Apps für iOS, iMessage und Android erhalten Sticker und Foto-Filter Dabei handelt es sich um Sticker und um Foto-Filter, die die Optik der hochgeladenen Bilder und GIFs ein wenig aufpeppen...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2017

Google Allo 5.0 für Android bringt Chrome Custom Tabs und gibt Hinweis auf persönliche Sticker

Google Allo 5.0 für Android bringt Chrome Custom Tabs und gibt Hinweis auf persönliche Sticker: Google Allo 5.0 für Android bringt Chrome Custom Tabs und gibt Hinweis auf persönliche Sticker Die neue Version bringt nur eine offensichtliche Änderung, es werden nun innerhalb von Allo Chrome...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2017

Signal Messenger für Android unterstützt nun Sticker und Doodles auf Bildern

Signal Messenger für Android unterstützt nun Sticker und Doodles auf Bildern: Signal Messenger für Android unterstützt nun Sticker und Doodles auf Bildern Es bringt neue Funktionen für den Versand von Bildern, man kann diese nun vor dem Versenden mit Stickern, Zeichnungen...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016
Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. der Android stick hat kein ton

    ,
  2. android stick kein ton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden