aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

Diskutiere und helfe bei aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos.
    Ich hab beide Nächte als Avi Dateien,pro datei ca. 4,5 Gig,jetzt würde ich gerne das ganze zu zwei DVD's mit Menü und Liedauswahl umarbeiten.
    Die wohl wichtigste Frage ist die:kann ich das als Laie schaffen?
    wenn ja,wie?
    welche Programme brauch ich dafür und wie geh ich vor?
    mfg
     
    #1 Unregistriert, 11. September 2014
  2. drenky
    drenky Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ja sowas kann man als Laie auch schaffen.
    Das was du suchst nennt sich DVD-Authoring.
    Hierfür gibt es diverse Programme
     
  3. sandiego
    sandiego Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm,wenn ich das richtig verstanden hab dann bedeudet das wenn ich jetzt zb. mit DVDStyler arbeite,das ich den kompletten Film zerlegen muß,also Clip für Clip ausschneiden und dann im DVDStyler einfügen.
    Ah ok hab gerade das Tutorial für das Programm gefunden,werde ich mir mal Anschauen.
    Danke für den Tip
     
  4. derschweizer
    derschweizer Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Abgesehen von der Liederauswahl, aber mit Menüe, kannst du die Software DVDFAB einsetzen für dein Vorhaben. Zudem würde ich einen 8,5 GB DVD+R Rohling pro 4,5 GB Avi-Datei benutzen, damit nicht zu stark kompriemiert wird und die Qualität leidet. Für das Umwandeln ins DVD-Format den DVDFAB Creator nutzen und brennen kannst du auch die erstellten vob-dateien mit der Software als DVD-Video im Menüe Kopie/Erstellen
     
    #4 derschweizer, 11. September 2014
Thema:

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden