aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

Diskutiere und helfe bei aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. September 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo
    Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos.
    Ich hab beide Nächte als Avi Dateien,pro datei ca. 4,5 Gig,jetzt würde ich gerne das ganze zu zwei DVD's mit Menü und Liedauswahl umarbeiten.
    Die wohl wichtigste Frage ist die:kann ich das als Laie schaffen?
    wenn ja,wie?
    welche Programme brauch ich dafür und wie geh ich vor?
    mfg

#1 Unregistriert, 11. September 2014
  2. User Advert

3. drenky
    drenky Grünschnabel

Hi,

ja sowas kann man als Laie auch schaffen.
    Das was du suchst nennt sich DVD-Authoring.
    Hierfür gibt es diverse Programme

4. sandiego
    sandiego Grünschnabel
    hmm,wenn ich das richtig verstanden hab dann bedeudet das wenn ich jetzt zb. mit DVDStyler arbeite,das ich den kompletten Film zerlegen muß,also Clip für Clip ausschneiden und dann im DVDStyler einfügen.
    Ah ok hab gerade das Tutorial für das Programm gefunden,werde ich mir mal Anschauen.
    Danke für den Tip

5. derschweizer
    derschweizer Grünschnabel

Abgesehen von der Liederauswahl, aber mit Menüe, kannst du die Software DVDFAB einsetzen für dein Vorhaben. Zudem würde ich einen 8,5 GB DVD+R Rohling pro 4,5 GB Avi-Datei benutzen, damit nicht zu stark kompriemiert wird und die Qualität leidet. Für das Umwandeln ins DVD-Format den DVDFAB Creator nutzen und brennen kannst du auch die erstellten vob-dateien mit der Software als DVD-Video im Menüe Kopie/Erstellen

#4 derschweizer, 11. September 2014
Thema:

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

Die Seite wird geladen...

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen - Similar Threads - langen AVI Film

Forum Datum

Motorola Razr: Soll doch länger halten

Motorola Razr: Soll doch länger halten: Motorola Razr: Soll doch länger halten Der Grund ist ein einfacher: Man wollte schauen, wie stabil der Klappmechanismus ist, der ja schon hoch angepriesen wurde. Im Biegetest machte das...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos: Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos Die hauen ja recht regelmäßig Spiele kostenlos und im Rahmen des Holiday Sale verschenkt man nun gleich 12 Spiele, täglich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten: LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten Zusätzlich bringt man auch noch ein neues 2-in1-Gerät auf den Markt (Modell 14T90N). Alle vier Modelle sollen laut den...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2019

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt lang ersehnten Direkt-Import von SD-Karte und mehr Man hält sein Versprechen und liefert aktuell ein Update aus, das neben besagter Funktion auch eine...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre

Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre: Auswertung Umfrage September: Fast die Hälfte nutzt ihr Smartphone länger als 3 Jahre Auch wenn das mancher nicht glauben mag, aber Apple ist nach wie vor richtungsweisend im Bereich Smartphones,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen)

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen): Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen) Tidal bietet unterdessen nicht nur ein HiFi-Musik-Abo, sondern neben dem normalen Repertoire auch Inhalte, die man bei anderen...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben

ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben: ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben nichtssagend. Doch dahinter verbirgt sich natürlich etwas. ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays

Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays: Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays Noch längere und auch mehr Audio- und Videoinhalte lassen sich abrufen, wenn man über Smart Speaker...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Umfrage September: Wie lange nutzt du dein Smartphone?

Umfrage September: Wie lange nutzt du dein Smartphone?: Umfrage September: Wie lange nutzt du dein Smartphone? Das liegt mitunter auch an den Neuvorstellungen, die dann im vierten Quartal verfügbar sind, dieses Jahr stehen da beispielsweise noch Mate...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten

Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten: Otto Now: Versandhändler will eigene E-Scooter für längere Zeit vermieten Und dass man nicht erst in den Anfängen mit seiner Idee steckt, sieht man schon daran, dass Otto die erste Flotte seiner...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Amazfit GTR: Neue Smartwatch mit langen Laufzeiten

Amazfit GTR: Neue Smartwatch mit langen Laufzeiten: Amazfit GTR: Neue Smartwatch mit langen Laufzeiten Sie soll vor allem mit langen Akkulaufzeiten überzeugen, denn es ist ein Akku mit 410 mAh integriert. Der Hersteller gibt an, dass so mit einer...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019
aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden