Mikrofon Treiber finden?

Diskutiere und helfe bei Mikrofon Treiber finden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor kurzem ist mein relativ neues Mikrofon kaputt gegangen und ich habe für Ersatz nicht lange gesucht sondern ein Empfohlenes Mikrofon auf Amazon... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Uffwhathappend, 1. Mai 2021.

  1. Uffwhathappend
    Uffwhathappend Gast

    Vor kurzem ist mein relativ neues Mikrofon kaputt gegangen und ich habe für Ersatz nicht lange gesucht sondern ein Empfohlenes Mikrofon auf Amazon bestellt dabei handelt es sich um das Tonor TC30, allerdings hieß es in der Anleitung der Treiber würde automatisch installiert werden, wurde er aber nicht und ich finde auch keinen zugehörigen Treiber in Internet und das Mikrofon reagiert nicht laut Problembehandlung liegt es am fehlenden Treiber. Nun stehe ich vor den Problem, dass ich keine Ahnung habe wo ich jenen Treiber bekommen kann.

    :)
     
    #1 Uffwhathappend, 1. Mai 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    AW: Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    Das ist höchstwahrscheinlich ein Treiber-Problem.
    Oder es ist irgendwas falsch eingestellt.
    Hast du den Treiber mal manuell nochmal neu installiert.
     
    #3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Alternative Mainboards für 9900K

    AW: Alternative Mainboards für 9900K

    Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

    Was für ein Mikrofon hast du denn?
     
    #3 markus1612
  4. D0pefish
    D0pefish Gast

    Problem mit Sound; insbes. bei Spielen wird der eigene Sound über Mikrofon weitergegeben

    AW: Problem mit Sound; insbes. bei Spielen wird der eigene Sound über Mikrofon weitergegeben

    Stell das mal lieber in der alten Systemsteuerung ein. Hab das zufälligerweise grad was im Sammelthread stehen. Dort lässt sich das (noch) wesentlich komfortabler einrichten bzw. siehst du mehr. Denke dort ist was mit "Stereo-Mix" bzw. "Was Sie hören" bei den Aufnahme-Devices im argen. Sollte halt auf Mikrofon-Eingang vom SB stehen. Den Rest bzw. alles Ungenutzte kannst du per Rechtsklick-Menü deaktivieren. Das mit dem Priorisieren des Graka-Audio ist normal. Ja nervt aber sollte sich per Erweiterter-Installation-Option umgehen lassen. Bei AMD jedenfalls kein Problem. Ist eh immer der selbe Treiber. Das deaktiviere ich auch im Gerätemanager und installiere dann den Audio-Treiber nicht neu.
     
    #3 D0pefish
  5. chaotium
    chaotium Gast

    Win 10 Sprachsteuerung?

    Ich hab hier ein Studio Mikrofon, kann es mal die Tage probieren ^^
     
    #3 chaotium
  6. 001Piffi
    001Piffi Gast

    Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    AW: Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    Hat sich eventuell die Windows Einstellung für das Mikrofon geändert? Die findest du unter Sounds --> Aufnahme --> DeinMikrofon --> Erweitert. Wenn sie auf 8000Hz ist, dann liegt's daran. Stell es mal so auf 44100Hz, also CD Qualität.
     
    #3 001Piffi
Thema:

Mikrofon Treiber finden?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Treiber finden? - Similar Threads - Mikrofon Treiber

Forum Datum

Windows Mikrofon geht nicht?

Windows Mikrofon geht nicht?: Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am...
Mainboards 26. Februar 2024

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?: Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das? Das mobo ist ein Asrock und ich habe danach irgenwelche treiber updates gemacht aber ich kenne die software nicht um das richtige zu...
Software & Treiber 3. Juli 2023

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?: Es gibt ja 2 Stecker, einmal für den Kopfhörer und einmal fürs Mikrofon. Wenn ich den für den Kopfhörer reinstecke (hinten am PC) rauscht es nicht, sobald ich aber das Kabel fürs Mikrofon...
Mainboards 21. Mai 2023

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein: ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein Es handelt sich also um einen Software-Ersatz von physischen Schaltern oder Deckeln für die Kamera und das Mikro.. ....
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?: Wenn ich in Discord mein Mikrofon teste bin ich ganz leise. Wenn ich mich lauter stell übersteure ich mit geringer Lautstärke. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Windows geh und auf "Dieses...
Software & Treiber 10. April 2023

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu, welches ich letzens neben Windows installiert habe. Am Anfang ging alles noch gut und ich konnte mein Ubuntu wir erwartet benutzen. Allerdings ab einem...
Software & Treiber 3. April 2023

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt: Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt Als Zielgruppe nennt man vorrangig Streamer, Podcaster sowie Gamer. Herzstück des Mikrofons ist die Kondensatorkapsel KE 10. Sennheiser: Neues...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro: AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro Als Zielgruppen visiert man Videomacher, Hobby-Filmer, aber auch diejenigen an, die den Klang in Meetings aufwerten möchten. Präziser...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio

Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio: Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio Inzwischen zählen zum Portfolio auch Headsets. Das Produktportfolio erweitert man nun um eine weitere Kategorie: Mikrofone. Cherry: Ab...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Mikrofon piepst?

Mikrofon piepst?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich bei mir ein Headset anschließe und dann rede ertönt ein hohes Piepesen. Ich habe inzwischen mehrere Headsets ausprobiert und es ist bei...
Mainboards 29. Dezember 2022

Mikrofon geht nicht, hilft Treiber?

Mikrofon geht nicht, hilft Treiber?: Mein Mikrofon geht seit einer Weile schon nicht allerdings habe ich schon sämtliche Einstellungen darüber abgecheckt und hab nichts gefunden was mir weiterhilft. Das Problem hatte ich schon mal...
Software & Treiber 20. April 2021

Gibt es für die Ps3 eye einen Mikrofon Treiber für den Pc?

Gibt es für die Ps3 eye einen Mikrofon Treiber für den Pc?: Gibt es für die Ps3 eye einen Mikrofon Treiber für den Pc? Hallo ich wollte meine Ps3 Eye zum Skypen benutzen doch ich find keinen Treiber der das nach einer Website existierende Mikro mit...
Computerfragen 6. September 2012

Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.

Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.: Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.
Computerfragen 15. Januar 2011
Mikrofon Treiber finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden