Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten)

Diskutiere und helfe bei Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten) im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Tut mir leid für den etwas seltsam formulierten Threadtitel, doch ich hatte keine bessere Idee. Also: Meine geliebte G7 (Lan... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von superman, 3. Juli 2009.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo zusammen! Tut mir leid für den etwas seltsam formulierten Threadtitel, doch ich hatte keine bessere Idee.

    Also:
    Meine geliebte G7 (Lan Edition übrigens ;)) hat nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben, bessergesagt sie hat die Doubleclick-Bug-Krankheit. Ich suche nun einen würdigen Nachfolger!

    Jetzt interessiere ich mich stark für die Roccat Kone, doch habe noch einige Fragen dazu:

    1. Ist sie 35cm = 360° Drehung Low-Sense würdig? Denn im Moment habe ich 400dpi eingestellt in Setpoint und mache so eine Drehung wenn ich horizontal über das Mousepad fahre. Jedoch wenn ich in der Systemsteuerunng (unter Maus) etwas umstelle wirkt sich das auch auf die Setpointeinstellung aus und so habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung wie schnell die Maus wirklich ist... Obwohl ALLES auf "Einstellung von Setpoint" UND NIRGENDS EInstellung von WIndows übernehmen aktiviert ist - doch wie gesagt ich bin mit dem Treiber überhaupt nicht zufrieden.
    Ich schweife schon fast ein bisschen vom Thema ab, also was ich gelesen habe kann man bei der Roccat höchstens auf 800dpi runtergehen, was für meine Verhältnisse ja High-Sense ist! Ist das tatsächlich so?

    Und auch ganz wichtig, kann man wie bei Logitech Ingame und Windows-einstellungen machen OHNE das manuell umzustellen? möchte z.B. das "Mausrad-Links" ingame die taste "M" simuliert und ähnliches, was bei Logitech super funktioniert.

    Leider habe ich keine möglichkeit die Maus zu testen, deshalb muss ich euch diese (eigentlich ziemlich blöden...) stellen.

    Falls jemand von euch diese Maus besitzt und mir dies beantworten kann, der ist mein Held!

    PS: ist das Mausrad wirklich so schlecht?


    DANKE SCHONMAL!!!
     
    #1 superman, 3. Juli 2009
  2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    Also zur Roccat Kone kann ich sagen, dass ich im dezember oder so mit nem guten kumpel in der stadt war und und er sie bei saturn gesehn hat, da er genauson technick pc spiele nerd is wie ich :ugly: hat er die sofort gekauft... wir also zuhause gewesen und ausprobiert, er is auch low sense spieler und spielt hauptsächlich cs1.6 (auflösung 800*600 usw ^^ ) und da ham wir beide festgestellt das wenn man genau auf dem gegner drauf ist und nur ein wenig wackelt das fadenkreuz um einiges wackelt...( auf Roccat Taito und Stellseries Qck+) das is als lowsenser türlich mies... die maus is 2 tage später wieder zurück gegangen und es wurde mit der ikari weitergespielt...
     
    #2 stalling5050, 3. Juli 2009
  3. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    Vielen Dank für dein Kommentar, habe auch auf Google viel gefunden das die Roccat gar nicht so gut ist wie sie scheint.

    Habe mir jetzt aus frust die kotzhässliche Logitech G9 gekauft, da wir die in dem Shop in dem ich arbeite verkaufen und ich sie ganz billig bekommen habe (die Roccat haben wir natürlich nicht, sonst hätte ich den Thread hier natürlich nicht eröffnet sondern selbst getestet)

    Bin ganz zufrieden mit den Einstellungsmöglichkeiten, muss mich aber etwas umgewöhnen da sie sehr klein ist und beim aufheben "kratze" ich oft mit dem rechten Rand der Mausschale etwas am Mousepad was ich mir jetzt abgewöhnen muss^^
    Trotzdem ist sie meiner Meinung nach kotzhässlich im vergleich zur MX510/518/G5/G7
     
    #3 superman, 3. Juli 2009
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    naja sagen wirs mal so bei google findet man eigl über alles was schlechtes... aber mMn ist die Kone ihr geld nicht wert nur weil die leds hat womit man ne ligthshow programieren kann. In der Hand liegen tut sie zwar gut aber der sensor spinnt halt irgentwie. Ich glaub auch das die g9 die bessere wahl ist. Würde bei der Steelseries Ikari nicht immer der infrarot sensor durchbrennen hätte ich mir die gekauft weil die echt super in der hand liegt und für lowsenser echt gut ist. Nicht zu leicht und nicht zu schwer, gleitet gut übers pad usw ^^ nun hab ich seit nem halben jahr die Logi g5 und damit gehts auch gut, nur das die ein klein wenig zu klein ist für meine hand aber das ist nicht so schlimm.
     
    #4 stalling5050, 3. Juli 2009
Thema:

Roccat Kone Ultra-Lowsense-Würdig? (Frage an alle die sie haben oder testen konnten)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden