Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?

Diskutiere und helfe bei Wie spart man bei einer CPU mehr Strom? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 3600X und nur eine GTX 1070 als Grafikkarte, dafür reicht die CPU ja locker, drum habe ich ihn auf 3,8 GHz bei 1,3V... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheNewGuy1312, 31. Mai 2021.

1. TheNewGuy1312
    TheNewGuy1312 Gast

Ich habe einen Ryzen 5 3600X und nur eine GTX 1070 als Grafikkarte, dafür reicht die CPU ja locker, drum habe ich ihn auf 3,8 GHz bei 1,3V runtergetaktet um Strom zu sparen. Da ich aber kaum noch spiele, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist ihn ganz normal laufen zu lassen, weil er ja dann sowieso ohne Last runtertaktet.

Was meint ihr, was sinnvoller ist?

:)

#1 TheNewGuy1312, 31. Mai 2021
Thema:

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom?

Die Seite wird geladen...

Wie spart man bei einer CPU mehr Strom? - Similar Threads - spart CPU Strom

Forum Datum

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?: Das untere ⬇️⬇️⬇️⬇️ ist erst ab den 10.Februar buchbar obwohl die 5080 am 30.Januar rauskommt...
Grafikkarten 18. Januar 2025

Firefox für Linux wird effizienter: Neue Komprimierung spart Zeit und Datenvolumen

Firefox für Linux wird effizienter: Neue Komprimierung spart Zeit und Datenvolumen: Firefox für Linux wird effizienter: Neue Komprimierung spart Zeit und Datenvolumen Die bisher verwendete .tar.bz2-Komprimierung wird durch das modernere .tar.xz-Format ersetzt, das auf dem...
User-Neuigkeiten 29. November 2024

PlayStation Store: Spart bis zu 70 % auf Spiele dank neuer „Black Friday“-Aktion

PlayStation Store: Spart bis zu 70 % auf Spiele dank neuer „Black Friday“-Aktion: PlayStation Store: Spart bis zu 70 % auf Spiele dank neuer „Black Friday“-Aktion Bis zu 70 % Preisnachlass winken euch da. Es lohnt aber natürlich, die Preise genauer zu mustern und auch mit den...
User-Neuigkeiten 22. November 2024

PlayStation: Spart zum Black Friday bis zu 30 % auf PlayStation Plus

PlayStation: Spart zum Black Friday bis zu 30 % auf PlayStation Plus: PlayStation: Spart zum Black Friday bis zu 30 % auf PlayStation Plus Allerdings hat das Unternehmen vorab schon kommende Deals auf Hardware verkündet. Und die Japaner verraten, dass ihr vom 22....
User-Neuigkeiten 21. November 2024

Welcher Monitor spart mehr?

Welcher Monitor spart mehr?: Hallo liebe Leute, hier habe ich 2 monitore gefunden die ich beide super finde , aber die frage ist welche von denen jetzt mehr Strom sparen, kennt sich wer aus ? Haben Rhein Energie Mfg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Vodafone: Neue Transkodierungstechnik für TV-Sendezentren spart Hardware und Strom

Vodafone: Neue Transkodierungstechnik für TV-Sendezentren spart Hardware und Strom: Vodafone: Neue Transkodierungstechnik für TV-Sendezentren spart Hardware und Strom Die neue Transkodierungstechnik soll zudem dafür sorgen, dass die Videostreams im TV-Kabel in noch besserer...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021

Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler

Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler: Chrome 89: Spart Speicher unter Windows, hält den Mac kühler Manche Aussagen sorgen bei mir für Flashbacks, denn einiges hat man sicher schon in der Vergangenheit gehört. Mal schauen, ob es euch...
User-Neuigkeiten 12. März 2021

Auch Vodafone spart nun Plastik bei den SIM-Karten ein

Auch Vodafone spart nun Plastik bei den SIM-Karten ein: Auch Vodafone spart nun Plastik bei den SIM-Karten ein Zwar bleiben diese klassisch in den Formaten Mini, Micro oder Nano, doch der Rahmen wurde anders gestaltet, um Plastik einzusparen. Dies...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019

mytaxi: Gutschein spart 7 Euro bei bargeldloser Zahlung

mytaxi: Gutschein spart 7 Euro bei bargeldloser Zahlung: mytaxi: Gutschein spart 7 Euro bei bargeldloser Zahlung Nun gibt es mal wieder einen Gutschein für alle mytaxi-Nutzer, der für die interessant ist, die eh bargeldlos zahlen möchte. Gibt man in...
User-Neuigkeiten 15. September 2018

macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite

macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite: macOS: Inhaltscaching hilft bei mehreren Apple-Geräten im Haus, spart Zeit und Bandbreite Er ist der Co-Founder von Panic, der Firma, die für die Apps Transmit oder auch Coda steht. Er weist...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2017

Motorola bekennt sich zu Android Oreo und spart dabei die Moto G4 aus

Motorola bekennt sich zu Android Oreo und spart dabei die Moto G4 aus: Motorola bekennt sich zu Android Oreo und spart dabei die Moto G4 aus Doch statt für Freude sorgt die Ankündigung aktuell bei vielen Nutzern für Ärger. Denn der Hersteller hatte letztes Jahr...
User-Neuigkeiten 15. September 2017

Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung

Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung: Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung 01.12.2015 09:00 - Unterwegs gestaltet sich das nicht immer ganz so einfach. Schlechte Netzabdeckung oder...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2015

Google Chrome 45 spart RAM und sorgt für längere Akkulaufzeit

Google Chrome 45 spart RAM und sorgt für längere Akkulaufzeit: Google Chrome 45 spart RAM und sorgt für längere Akkulaufzeit 04.09.2015 20:15 - Chrome 45 kommt nicht nur mit jeder Menge Sicherheits-Updates, sondern liefert auch gleich noch Neuerungen, die...
User-Neuigkeiten 4. September 2015
Wie spart man bei einer CPU mehr Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden