Nix geht mehr nach Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Nix geht mehr nach Bluescreen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern Win Vista 64bit installiert und es lief auch alles wunderbar. Doch heute bekam ich einen Bluescreen. Ich konnte da nur irgentwas mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von -=R8=-, 9. November 2007.

  1. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344

    Ich habe gestern Win Vista 64bit installiert und es lief auch alles wunderbar.
    Doch heute bekam ich einen Bluescreen. Ich konnte da nur irgentwas mit Win32k und Stop: 0x000000D3 lesen, danach is er neugestartet.
    Beim Willkommen Bildschirm is er dann wieder abgeraucht (Bluescreen).
    Also habe ich die per Systemwiederherstellung im abgeschicherten Modus das Sytem zurücksetzt.
    Danach neugestartet und.. Bluescreen -.-!
    Dann hab ich versucht Vista komplett neu zu installieren, aber selbst beim installieren gabts nen Bluescreen:diablo:
    Jetzt hab ich grad das Windows Memory Diagnostic Tool laufen und promt sagt er mir "Hardware problems are detected" -.-

    Heist das nu das mein Ram im Ar** is? Bin hier grad am verzweifeln.
    Bitte helft mir :)

    THX, R8
     
    1 Person gefällt das.
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Du hast doch nichts Hardwaremäßig geändert oder? Versuch mal ein Bios Reset. Falls du doch mal am Gehäuse gefrikelt hast, kannst du alle Ram bis auf einen Riegel ausbauen und versuchen zu installieren. Falls das klappt kannst du deinen Ram wieder hinzufügen.

    Habe z.B mal bei Ubuntu mit 3GB installieren müssen, da das System mit 4GB nicht ganz geladen hat.

    PS: Glaube nicht dass dein Ram durch eine Installation beschädigt wurde.

    MfG Spitfire
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @R8
    Überprüfe mal deine Ram's mit MemTest;).
    Du kannst auch mal versuchen das Vista mit jeweils nur einem Riegel zu starten. Damit siehst du zumindest schon mal welcher Riegel die Probleme verursacht.
     
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Durchaus möglich. Wenn du mehrere Riegel verwendest, setze immer nur einen ein. Dann wirst du merken an welchem Riegel es liegt. Wenn es am Ram liegen sollte.
    Hast Du evtl. am BIOS was geändert, bevor das problem auftrat? Dann setze die Einstellung zurück.
     
  5. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Am Bios hab ich nix geändert. Ich habe mir ja erst gestern Vista Ultimate 64bit geholt.. davor hatte ich die Business 64bit testweise drauf und lief wunderbar.
    Auch bei der Installation gabs keine probleme (weder mit Ultimate noch mit Business).
    Sagt einen dieser MemTest welcher Riegel genau kaputt ist oder muss ich jeden einzelnen Testen?
    Edit: ich seh grad das dieser MemTest im laufendem Windowsbetrieb läuft. Aber da sich Vista nicht installieren läst kann ich das ja net testen.
     
    #5 -=R8=-, 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    MemTest gibt es auch als DOS Version. Das kann man dann auch entweder von Diskette, USB Stick oder CD starten.
     
  7. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Naja versuch, lieber mal das mit dem Riegel ausbauen, das geht schneller. Bei mir lief der Test 8 Stunden ohne Fehler, schneller wäre ich gewesen wenn ich einen Riegel auszubauen.

    Glaube schon dass Memtest den Riegel anzeigt.

    MfG Spitfire
     
  8. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    OK, Ram is draussen und Vista wird installiert.. hoffen wir ma das beste ^^
    Wie oft kann man eigentlich sein Key bei Microsoft aktivieren bevor die den sperren?
    Ich hab den gestern ja erst aktiviert.
     
  9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Der Key wird nicht gesperrt. Du musst das Vista dann nur telefonisch aktivieren.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @R8
    Über das Internet kannst du dein Vista bis zu 10mal Aktivieren.
    Nach den 10.mal geht das nur noch per Tel.
    Außer du änderst deine Hardware dermaßen dann musst du per Tel. das Vista Reaktivieren, hier zum nachlesen: http://www.wkt.at/default.asp?action=60&what=100062#0
     
  11. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    So, hab den Ram jetzt ma überprüft. Jeweils die zwei die in einer Verpackung waren.
    Scheint wohl kaputt zu sein so wie ich das sehe.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die andern zwei sind aber zum glück noch ganz.
    [​IMG]

    Is aber ja noch ein Garantiefall und Mix wird die wohl hoffentlich umtauchen.. sind ja erst ein paar wochen alt.

    MFG, R8
     
  12. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Eine kurze Frage. Hat Memtest den Defekt relative schnell herausgefunden?

    Gruß,
    Spitfire
     
  13. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Memtest hat schon in Pass 1 nen fehler festgestellt und der hat auch länger für eine überprüfung gebraucht als bei dem Ram der in ordnung is.
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  15. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
Thema:

Nix geht mehr nach Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Nix geht mehr nach Bluescreen - Similar Threads - Nix Bluescreen

Forum Datum

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

gaming pc funktioniert, aber nix am bildschirm?

gaming pc funktioniert, aber nix am bildschirm?: Ich habe meine cmos batterie raus getan und nach paar minuten wieder rein gesteck doch dann ging der pc, aber am monitor nichts zu sehen. (der monitor funktioniert, er ist angesteckt) meine...
Prozessoren 29. Mai 2023

Finde da leider nix?

Finde da leider nix?: Hallo habe das Aorus elite v2 b550 ich muss mein bios auf F15 aktualisieren per E-Q flash wie muss ich die Datei umbenennen ? finde dazu leider nichts vielen Dank im Voraus...
Prozessoren 17. Februar 2023

Passt da auch eine RTX 4080 rein oder wird das nix?

Passt da auch eine RTX 4080 rein oder wird das nix?: https://www.alternate.at/Fractal-Design/Focus-2-Black-TG-Clear-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1786153 Ist nicht all zu teuer das Gehäuse und in mein Augen ist es auch gut. Aber die...
Stromversorgung 18. Dezember 2022

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?: Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsamer (ist auch nicht mehr so jung, deshalb nix besonderes). So kam es dann letztendlich dazu, dass das OS ned mehr immer richtig und ziemlich langsam...
Prozessoren 16. Dezember 2022

PC Neuer Treiber installiert jetzt geht nix mehr?

PC Neuer Treiber installiert jetzt geht nix mehr?: Hallo. Mein Gaming PC lief mit allen Spielen immer sehr gut. Als ich mir CoD Warzone 2 runtergeladen habe, sagte mir das Spiel es könne wegen eines alten Treiber nicht starten. Habe daraufhin bei...
Grafikkarten 23. November 2022

Pc fährt hoch aber Bildschirm zeigt nix an?

Pc fährt hoch aber Bildschirm zeigt nix an?: Also, mein PC fährt hoch, klingt jedoch anders als sonst beim hochfahren. Mein Monitor ist zwar an aber es kommt nichts. Meine Maus und Tastatur werden auch nicht mehr beleuchtet. Ich kann den...
Stromversorgung 24. November 2021

PC Crash aus dem Nix?

PC Crash aus dem Nix?: War gerade einfach am PC am talken und aufeinmal hatte ich blackscreen und meine CPU Lüfter wurde ganz schnell und ganz laut doch warum? https://www.gutefrage.net/frage/pc-crash-aus-dem-nix
Prozessoren 24. August 2021

RTX Grafikkarte zum Service zurück geschickt und seit 6 Wochen nix bekomm bis jetzt was tun?

RTX Grafikkarte zum Service zurück geschickt und seit 6 Wochen nix bekomm bis jetzt was tun?: Hallo ich habe vor 6 Wochen meine Grafikkarte zum Verkäufer wieder zurück geschickt und dieser dann zum Hersteller wieder um es auszutauschen aber bis jetzt nach 6 Wochen kam nix mehr.?! Was...
Grafikkarten 27. März 2021

Hdd kaputt neue ssd gekauft aber geht nix?

Hdd kaputt neue ssd gekauft aber geht nix?: hallo , gestern ist mein pc nicht mehr hochgefahren und ist dauernd ins bios. Habe dann gesehen das die hdd nicht mehr angezeigt wird , habe dann alles versucht die Daten zu retten aber ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020

Daraus wird nun nix: Apple kündigt AirPower ab

Daraus wird nun nix: Apple kündigt AirPower ab: Daraus wird nun nix: Apple kündigt AirPower ab AirPower war bereits 2017 vorgestellt worden und sollte drei Geräte parallel kabellos laden – zum Beispiel iPhone, AirPods und Apple Watch . Bislang...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Ausprobiert: Lenovo Yoga 910 – Convertible mit reichlich Power, nix für Gamer

Ausprobiert: Lenovo Yoga 910 – Convertible mit reichlich Power, nix für Gamer: Ausprobiert: Lenovo Yoga 910 – Convertible mit reichlich Power, nix für Gamer Geräte, die zwar im Aufbau einem Notebook ähneln, jedoch ratzfatz zu einem Tablet oder auch in den Zeltmodus umgebaut...
User-Neuigkeiten 2. April 2017

Virtual Reality: Gamer wissen bisher noch von nix

Virtual Reality: Gamer wissen bisher noch von nix: Virtual Reality: Gamer wissen bisher noch von nix HTC Vive und Oculus Rift werden mittlerweile ausgeliefert, Playstation VR ist vorbestellbar und dann sind da auch noch Google Cardboard und...
User-Neuigkeiten 17. April 2016
Nix geht mehr nach Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden