Nix geht mehr nach Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Nix geht mehr nach Bluescreen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern Win Vista 64bit installiert und es lief auch alles wunderbar. Doch heute bekam ich einen Bluescreen. Ich konnte da nur irgentwas mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von -=R8=-, 9. November 2007.

  1. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344

    Ich habe gestern Win Vista 64bit installiert und es lief auch alles wunderbar.
    Doch heute bekam ich einen Bluescreen. Ich konnte da nur irgentwas mit Win32k und Stop: 0x000000D3 lesen, danach is er neugestartet.
    Beim Willkommen Bildschirm is er dann wieder abgeraucht (Bluescreen).
    Also habe ich die per Systemwiederherstellung im abgeschicherten Modus das Sytem zurücksetzt.
    Danach neugestartet und.. Bluescreen -.-!
    Dann hab ich versucht Vista komplett neu zu installieren, aber selbst beim installieren gabts nen Bluescreen:diablo:
    Jetzt hab ich grad das Windows Memory Diagnostic Tool laufen und promt sagt er mir "Hardware problems are detected" -.-

    Heist das nu das mein Ram im Ar** is? Bin hier grad am verzweifeln.
    Bitte helft mir :)

    THX, R8
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Du hast doch nichts Hardwaremäßig geändert oder? Versuch mal ein Bios Reset. Falls du doch mal am Gehäuse gefrikelt hast, kannst du alle Ram bis auf einen Riegel ausbauen und versuchen zu installieren. Falls das klappt kannst du deinen Ram wieder hinzufügen.

    Habe z.B mal bei Ubuntu mit 3GB installieren müssen, da das System mit 4GB nicht ganz geladen hat.

    PS: Glaube nicht dass dein Ram durch eine Installation beschädigt wurde.

    MfG Spitfire
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @R8
    Überprüfe mal deine Ram's mit MemTest;).
    Du kannst auch mal versuchen das Vista mit jeweils nur einem Riegel zu starten. Damit siehst du zumindest schon mal welcher Riegel die Probleme verursacht.
     
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Durchaus möglich. Wenn du mehrere Riegel verwendest, setze immer nur einen ein. Dann wirst du merken an welchem Riegel es liegt. Wenn es am Ram liegen sollte.
    Hast Du evtl. am BIOS was geändert, bevor das problem auftrat? Dann setze die Einstellung zurück.
     
  6. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Am Bios hab ich nix geändert. Ich habe mir ja erst gestern Vista Ultimate 64bit geholt.. davor hatte ich die Business 64bit testweise drauf und lief wunderbar.
    Auch bei der Installation gabs keine probleme (weder mit Ultimate noch mit Business).
    Sagt einen dieser MemTest welcher Riegel genau kaputt ist oder muss ich jeden einzelnen Testen?
    Edit: ich seh grad das dieser MemTest im laufendem Windowsbetrieb läuft. Aber da sich Vista nicht installieren läst kann ich das ja net testen.
     
    #5 -=R8=-, 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    MemTest gibt es auch als DOS Version. Das kann man dann auch entweder von Diskette, USB Stick oder CD starten.
     
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Naja versuch, lieber mal das mit dem Riegel ausbauen, das geht schneller. Bei mir lief der Test 8 Stunden ohne Fehler, schneller wäre ich gewesen wenn ich einen Riegel auszubauen.

    Glaube schon dass Memtest den Riegel anzeigt.

    MfG Spitfire
     
  9. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    OK, Ram is draussen und Vista wird installiert.. hoffen wir ma das beste ^^
    Wie oft kann man eigentlich sein Key bei Microsoft aktivieren bevor die den sperren?
    Ich hab den gestern ja erst aktiviert.
     
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Der Key wird nicht gesperrt. Du musst das Vista dann nur telefonisch aktivieren.
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @R8
    Über das Internet kannst du dein Vista bis zu 10mal Aktivieren.
    Nach den 10.mal geht das nur noch per Tel.
    Außer du änderst deine Hardware dermaßen dann musst du per Tel. das Vista Reaktivieren, hier zum nachlesen: http://www.wkt.at/default.asp?action=60&what=100062#0
     
  12. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    So, hab den Ram jetzt ma überprüft. Jeweils die zwei die in einer Verpackung waren.
    Scheint wohl kaputt zu sein so wie ich das sehe.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die andern zwei sind aber zum glück noch ganz.
    [​IMG]

    Is aber ja noch ein Garantiefall und Mix wird die wohl hoffentlich umtauchen.. sind ja erst ein paar wochen alt.

    MFG, R8
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Eine kurze Frage. Hat Memtest den Defekt relative schnell herausgefunden?

    Gruß,
    Spitfire
     
  14. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Memtest hat schon in Pass 1 nen fehler festgestellt und der hat auch länger für eine überprüfung gebraucht als bei dem Ram der in ordnung is.
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  16. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344

    Nope. ich dab das hier genommen.
     
Thema:

Nix geht mehr nach Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Nix geht mehr nach Bluescreen - Similar Threads - Nix Bluescreen

Forum Datum

Daraus wird nun nix: Apple kündigt AirPower ab

Daraus wird nun nix: Apple kündigt AirPower ab: Daraus wird nun nix: Apple kündigt AirPower ab AirPower war bereits 2017 vorgestellt worden und sollte drei Geräte parallel kabellos laden – zum Beispiel iPhone, AirPods und Apple Watch . Bislang...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Ausprobiert: Lenovo Yoga 910 – Convertible mit reichlich Power, nix für Gamer

Ausprobiert: Lenovo Yoga 910 – Convertible mit reichlich Power, nix für Gamer: Ausprobiert: Lenovo Yoga 910 – Convertible mit reichlich Power, nix für Gamer Geräte, die zwar im Aufbau einem Notebook ähneln, jedoch ratzfatz zu einem Tablet oder auch in den Zeltmodus umgebaut...
User-Neuigkeiten 2. April 2017

Virtual Reality: Gamer wissen bisher noch von nix

Virtual Reality: Gamer wissen bisher noch von nix: Virtual Reality: Gamer wissen bisher noch von nix HTC Vive und Oculus Rift werden mittlerweile ausgeliefert, Playstation VR ist vorbestellbar und dann sind da auch noch Google Cardboard und...
User-Neuigkeiten 17. April 2016

Windows 8 nur taskleiste zu sehen und schwarzer Desktop hintergrund, keine zeichen NIX!

Windows 8 nur taskleiste zu sehen und schwarzer Desktop hintergrund, keine zeichen NIX!: Windows 8 nur taskleiste zu sehen und schwarzer Desktop hintergrund, keine zeichen NIX! Hallo, gestern als ich ein Update für windows 8 gemacht ist mein PC von alleine ausgegangen....
Computerfragen 13. Juni 2014

Logitech g430 über usb geht nix

Logitech g430 über usb geht nix: Logitech g430 über usb geht nix Genau wie die Überschrift schon sagt, habe ich einem Problem mit meinem Treiber bei dem Logitech G430 Headset. Unzwar habe ich mir die Aktuellste Version der...
Computerfragen 24. Mai 2014

Fifa 13 es geht nix mehr nach dem Profil laden mit dem Controller

Fifa 13 es geht nix mehr nach dem Profil laden mit dem Controller: Fifa 13 es geht nix mehr nach dem Profil laden mit dem Controller
Computerfragen 23. Dezember 2012

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix: Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix wenn ich meine externe festplatte (auch an verschiedenen rechnern) anschließe habe ich immer das selbe problem. beim...
Computerfragen 11. Juli 2012

Mein Email Account wurde gehackt, was nun.. neues Passwort bringt nix! Bitte um Hilfe

Mein Email Account wurde gehackt, was nun.. neues Passwort bringt nix! Bitte um Hilfe: Ich musste in letzter Zeit immer wieder Logins feststellen die ich nicht gemacht habe! Das kann ja nur sein wenn jemand mein Passwort hat, so.. dann natürlich Passwort geändert und siehe...
freie Fragen 26. Oktober 2011

Minecraft monsterfalle... Warum spwant nix

Minecraft monsterfalle... Warum spwant nix: Minecraft monsterfalle... Warum spwant nix Hallo, an dem bild unten seht ihr mein raum wo die monster spawnen sollen aber es spawnt einfach nichts wo ich die falle im creative mode gebaut...
Computerfragen 21. Januar 2012

WoW - Reitlehrer bringt nix bei

WoW - Reitlehrer bringt nix bei: WoW - Reitlehrer bringt nix bei Hei, ich bin mit meinem Orc dk stufe 85 und wollte endlich mal gekonntes reiten erlernen. Da ich in og leider nicht ehrfürchtig bin, (dafür aber in...
Computerfragen 18. Januar 2012

iCH WILL DIE pS3 AN EINEN ANDEREN fERNSEHER ANSCHLIEßEN: NIX GEHT. WAS KANN ICH TUN?

iCH WILL DIE pS3 AN EINEN ANDEREN fERNSEHER ANSCHLIEßEN: NIX GEHT. WAS KANN ICH TUN?: Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
freie Fragen 12. November 2011

Crossfire patcher tut nix wie kann ich das ändern

Crossfire patcher tut nix wie kann ich das ändern: Ich habe vor einiger zeit mal ein programm über meinen pc laufen lassen das unnötige sachen löscht. Seit dem Kann ich kein crossfire mehr spielen, wenn ich crossfire starte ist der patcher kurz...
freie Fragen 4. Oktober 2011

Problem mit EEE-PC Asus..nix geht mehr!!!

Problem mit EEE-PC Asus..nix geht mehr!!!: Problem mit EEE-PC Asus..nix geht mehr!!! Hallo, wir haben einen Virus gehabt und haben dieses entfernt. Neu gestartet und seit dem geht nichts mehr! Der PC booted nicht mehr --> Schwarzer...
Computerfragen 12. August 2011
Nix geht mehr nach Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden