Suche gutes Gaming-Headset

Diskutiere und helfe bei Suche gutes Gaming-Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche ein gutes Gaming-Headset mit gutem Sound und es sollte sehr bequem zu tragen sein also am besten die ganzen Ohren umschließen!... Discussion in 'Sound & Audio' started by brimbrambrum, Sep 16, 2008.

1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

Hallo Leute,
    ich suche ein gutes Gaming-Headset mit gutem Sound und es sollte sehr bequem zu tragen sein also am besten die ganzen Ohren umschließen!

Was hättet ihr da so für Vorschläge?

Preislimit hätt ich jetzt ma 50€ gesagt.

Wär cool wenn sich ja n paar auskennen würden und mir n paar Vorschläge machen könnten!

Vielen Dank

MfG
    brimbrambrum

#1 brimbrambrum, Sep 16, 2008
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition (SL-8793)

Preis: 48,79

Hab ich schon seit Jahren. Total bequem und top Sound. Bin mit Sicherheit schon 2681 mal über das Kabel gefahren und es läuft...

1 person likes this.
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    und man kanns auch mal "stundenlang" auf haben ohne dass einem die ohren weh tun? ^^

#3 brimbrambrum, Sep 16, 2008
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Da kann ich mit Fug und Recht behaupten: JA! Schon des öfteren ausprobiert.

5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    gut danke hast mir wirklich geholfen :)

mal schaun was die andren noch sagen!

#5 brimbrambrum, Sep 16, 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    1 person likes this.
  7. Michael
    Michael PC-Freak
    1. SysProfile:
    6289
    Darf ich auch mal?

Ich würde kein Headset mehr nehmen!
    Das Medusa bekommt SEHR LEICHT einen Kabelbruch, das SteelSeries hab ich noch nicht ausprobiert!

Das Medusa ist durch die sehr dünnen Kabel sehr empfindlich und dadurch nur ein kurzeitiger Spaß!

Ich habe mir jetzt AKG Studio Kopfhörer (159 €) bestellt und werde mir noch eine Mikrofonkonstruktion einfallen lassen!

Das Sennheiser PC161 oder sonstiges WÜRDE ich dir ebenfalls nicht empfehlen, wenn dann würde ich nur dir das Creative Fatality Headset ist eine reine Empfehlung da sehr stabil!

http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

Grüße,
    Michael

1 person likes this.
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Mit dem Creative hab ich z.B. nur negative Erfahrung gesammelt ich und Kumpel hatten das!

Sprachlautstärke zu leise gab Verbindungsprobleme!
    Mikro ging dadurch nicht der An/Ausschalter spielte auch bei uns beiden verrückt also keine Kaufempfehlung

Das SteelSeries ist geil hab ich ja selber 24/7 im Einsatz

9. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    ALso ich fahre am Tag bestimmt 3 mal über das Kabel von meinem Medusa, und da is nichts mit Kabelbruch. Hab das Headset schon echt lange!

10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Mein Kumpel hats geschafft beim Medussa den linken Kopfhörer abzubrechen LOL
    Aber ansonsten sind das schon gute headsets

11. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Hmm, also mein Vater hat das Medusa Headset
    auch (Die Pro Edition), und er ist damit auch
    sau zufrieden, und ich hab die auchmal aufgesetz
    um zu hoeren wie der Sound ist. Ich kann nur sagen
    das die einfach Perfekt sind. Und das Micro ist auch
    klasse, man versteht ihn super gut, klar und deutlich.

1 person likes this.
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Klar ist Medusa schon ganz gut, aber ich muss mal auch mal das von Creative mal in Schutz nehmen, ich habe es hier auch im Einsatz und bei mir gibt es keine Mikrofonprobleme oder das der AN/AUS Schalter spinnen sollte. Für den Preis bietet das Headset einfach Topleistung, klar wenn man das HS immer hin und her schmeißt oder ständig am Kabel hängen bleibt, dann geht auch das beste HS kaputt. Ich würde auch mal wenn du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, dann das Creative Fatal1ty. Wenn bissi mehr sein darf, dann das Medusa, wobei ich sagen muss mit einer anständigen Soundkarte hört sich das StereoHS genau so gut an wie Medusa...

1 person likes this.
  13. Michael
    Michael PC-Freak
    1. SysProfile:
    6289
    Mein AKG kam grade an...
    Grade mal aufgesetzt - es sind schon andere Dimensionen!

Da bezeichnet man MP3 Dateien bei 320 kbps als schlecht - LOL!

Jetzt fehlt nur noch eine passende Mikronfonstruktur - aber ansonsten sehr überzeugt! :)

Grüße,
    Michael

/OT ENDE xD

#13 Michael, Sep 16, 2008
    Last edited: Sep 16, 2008
  14. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    kumpel von mir brauchte jetzt auch ein headset und hat sich das creative fatality zugelegt, er st sehr zufrieden, ich konnte es noch nicht testen.

ich selbst habe das medusa 5.1 und kann es nur weiter empfehlen. ist bei mir jetzt 1 1/2 Jahre im einsatz und hält immer noch wie am 1. tag. was sound und sprache angeht top!!

am besten gehst du mal in ein fachgeschäft und probierst mal verschiedene headsets aus, hab ich vorher auch gemacht. tragekomfort zB ist sehr subjektiv, da musste dir dein eigenes bild machen,
    mfg

1 person likes this.
  15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Würde zu einem AKG K 530 LTD + Zalman ZM-MIC1 greifen. Da hast du mehr für's Geld als z.B. bei einem Medusa 5.1.

1 person likes this.
Thema:

Suche gutes Gaming-Headset

Loading...

Suche gutes Gaming-Headset - Similar Threads - Suche gutes Gaming

Forum Date

Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab

Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab: Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab Kurz zusammengefasst: Da klingelt die Kasse ordentlich. Wer dachte, Alphabet hätte gegen die KI-Konkurrenz das...
User-Neuigkeiten Today at 7:22 AM

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300: AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300 Geteasert hatte man die Kiste ja schon.. . AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:52 PM

RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro

RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro: RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro Dieses Modell setzt unter anderem auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC, bis zu 16 GByte RAM und bis zu 512 GByte...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Google Suche: Gemini 3 wird Standard für KI-Übersichten und neuer Konversationsmodus

Google Suche: Gemini 3 wird Standard für KI-Übersichten und neuer Konversationsmodus: Google Suche: Gemini 3 wird Standard für KI-Übersichten und neuer Konversationsmodus Man verpasst den AI Overviews ein Upgrade, indem Gemini 3 weltweit als neues Standardmodell gesetzt wird. Das...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren: Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren Wer das Xbox Cloud Gaming nutzt, bekommt ab sofort die Möglichkeit, eine überarbeitete Web-Oberfläche zu testen. Das Ganze läuft als...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da: be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da Doch aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich zu Verzögerungen gekommen. So startet das Eingabegerät nämlich erst...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig: Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig Da ist von einer Stunde werbefinanzierter Spielzeit pro Sitzung die Rede. Das kommt nicht ganz überraschend, Microsoft plant in...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen: App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen Tamly ist eine App, die Unterstützung bei der Suche nach einem Psychotherapieplatz bietet. Wer schon einmal versucht hat,...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche: Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche Die kabelgebundene Kamera setzt auf ein Dual-Objektiv-System, um sowohl Übersicht als auch Details gleichzeitig zu erfassen.....
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

YouTube räumt bei der Suche auf

YouTube räumt bei der Suche auf: YouTube räumt bei der Suche auf Google hat jetzt angekündigt, die Suchfilter der Plattform zu überarbeiten. Im Kern geht es dabei um umbenannte Funktionen und das Entfernen von Optionen, die kaum...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026
Suche gutes Gaming-Headset solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice