Kaufberatung Midrange Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Midrange Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, n Freund von mir will sich n neuen Rechner kaufen und hat mich gebeten, dass ich mich schlau mach, was er sich holen soll. Da ich bei... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mazze7, 22. Oktober 2013.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Moin zusammen,

    n Freund von mir will sich n neuen Rechner kaufen und hat mich gebeten, dass ich mich schlau mach, was er sich holen soll. Da ich bei Hardware momentan nicht auf dem neusten Stand bin benötige ich eure Hilfe.

    Wie sind die Komponenten so vom P/L her und was könnte man noch aufwerten/abändern?

    SSD kommt auf jedenfall dazu.
    Preis sollte 800 tacken nicht übersteigen.

    Danke. :great:

    [​IMG]
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also mit SSD wird es knapp mit 800 Euro. Soll denn OC betrieben werden? Dann fehlt noch ein guter CPU-Kühler. Wenn kein OC geplant ist kann man eine günstigere CPU+Board nehmen.

    Das Netzteil ist veraltet. Da würde ich das neuere Modell mit der Bezeichnung "L8" nehmen.

    Als Festplatte lieber diese:Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ansonsten könnte man vielleicht überlegen ein "Haswell" System zu nehmen. Das ist gut 5-10% schneller hat aber dafür auch etwas mehr Stromverbrauch.
     
    #2 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    OC ist nicht geplant.
    Der PC kommt in den Keller wo mein Kumpel die ganze Zeit chillt.
    Seine Anforderung ist einfach:
    Die nächsten paar Jahre Ruhe und alles zockbar. Außerdem hat er sich erst n 50" TV geholt und darauf will er Filme schauen und eben Spielen. (Rest aufm kleinen tft)

    Dass mit der SSD knapp drüber liegt ist mir klar, aber von der Notwenigkeit hab ich ihn schon überzeugt ;)

    Nachdem er sich n Haus mit seinem Dad teilt, sollte Stromverbrauch nicht das erste Kriterium sein. Außerdem stehen in dem Kellerraum 3 übertriebene Amps + Anlage, also kommts auf bisschen mehr auch nicht mehr an ^^
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Danke erstmal!

    Normalerweise sollte n Boxed ausreichen. Lautstärke macht nix, da der nie so laut werden kann wie die Amp-Lüfter ^^

    Den Corsair hatte ich ausgewählt, weil ich mit dem eigentlich nur gute Erfahrungen bisher gemacht habe.

    Case war auch nur als Platzhalter drinne, des muss er sich dann selber aussuchen.

    Mir is noch aufgefallen, dass ich n Laufwerk statt Brenner drinne hatte. Sollte schon mit Brenner sein, dass man ab und an mal ne CD machen kann.

    Ansonsten sollte der so passen, werde ich ihm die Woche mal vorlegen.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wäre am besten, ist ja zum großen Teil auch Geschmackssache.;)
     
    #6 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
Thema:

Midrange Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Midrange Gaming PC - Similar Threads - Midrange Gaming

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Pc Gut für Midrange?

Pc Gut für Midrange?: hi Wolte mal so fragen wie so mein PC im Rating wäre für jetzige Sachen und alles andere CPU: ryzen 5 5500 Mainboar:MSI a320 a pro max 2x8GB LPX Vegenace Ram PSU: be quiet! PURE POWER 11 ATX...
Mainboards 27. November 2023

OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders

OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders: OnePlus Nord CE 2 5G im Test: Guter Midranger im Schatten des großen Bruders Ich hatte Gelegenheit, mir das mobile Endgerät bereits im stillen Kämmerlein etwas vor dem eigentlichen Launch...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2022

Intel Midrange Chipsatz?

Intel Midrange Chipsatz?: Hey, Hatte den Plan mir ein PC mit AMD Cpu zu holen, die Wahl lag beim AMD 5 3600, im Moment lohnt sich Intel für meine Zwecke im Midrange bereich aber mit Rocketlake S ein Stück mehr, die Wahl...
Prozessoren 20. Mai 2021

Gute Midrange Grakas?

Gute Midrange Grakas?: Was gäbe es denn für Grakas, die man in nen 800-900€ Gaming Pc einbaut, wenn die Preise wieder normal sind bzw. wenn die Preise normal wären? Danke euch...
Grafikkarten 6. März 2021

Low end oder Midrange Pc?

Low end oder Midrange Pc?: Ich wollte Fragen ob mein derzeteiges System ein Low end oder Mid range Pc ist Daten: CPU: AMD Athlon x4 860K auf 4.1 ghz OC GPU: RX 460 2 GB 8 gb ram ddr3 1333mhz Mainboard: F2A-78M-HD2...
Prozessoren 10. Januar 2021

Midrange für ca. 400€

Midrange für ca. 400€: Also es ist so. Der PC von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben und da dieser schon so alt ist, hat er sich dazu entschlossen, dass es wesentlich schlauer wäre, sich einen neuen zu kaufen. Er...
System-Zusammenstellungen 4. Juni 2009

Midrange Gamer System

Midrange Gamer System: Midrange Gamer System ~700€ Hallo ihr leiben, hatte mich hier shconmal speziell wegen einr Grafikkarte umgehört ujnd nun ist es soweit das ich mir ein neues System zulegen möchte (nachdem ich...
System-Zusammenstellungen 4. November 2008

G92-Chip: High-End oder Midrange ??

G92-Chip: High-End oder Midrange ??: G92, High-End Chip für 9800 GTS/GTX oder doch nur ein Midrangechip zwischen der 8800er Reihe und der 8600er Reihe??:confused: Überall im Netz liest man entweder dass sie die neue High-end-größe...
Grafikkarten 19. September 2007
Midrange Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden