Kaufberatung Midrange Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Midrange Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, n Freund von mir will sich n neuen Rechner kaufen und hat mich gebeten, dass ich mich schlau mach, was er sich holen soll. Da ich bei... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mazze7, 22. Oktober 2013.

1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Moin zusammen,

n Freund von mir will sich n neuen Rechner kaufen und hat mich gebeten, dass ich mich schlau mach, was er sich holen soll. Da ich bei Hardware momentan nicht auf dem neusten Stand bin benötige ich eure Hilfe.

Wie sind die Komponenten so vom P/L her und was könnte man noch aufwerten/abändern?

SSD kommt auf jedenfall dazu.
    Preis sollte 800 tacken nicht übersteigen.

Danke. :great:

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also mit SSD wird es knapp mit 800 Euro. Soll denn OC betrieben werden? Dann fehlt noch ein guter CPU-Kühler. Wenn kein OC geplant ist kann man eine günstigere CPU+Board nehmen.

Das Netzteil ist veraltet. Da würde ich das neuere Modell mit der Bezeichnung "L8" nehmen.

Als Festplatte lieber diese:Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten könnte man vielleicht überlegen ein "Haswell" System zu nehmen. Das ist gut 5-10% schneller hat aber dafür auch etwas mehr Stromverbrauch.

#2 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    OC ist nicht geplant.
    Der PC kommt in den Keller wo mein Kumpel die ganze Zeit chillt.
    Seine Anforderung ist einfach:
    Die nächsten paar Jahre Ruhe und alles zockbar. Außerdem hat er sich erst n 50" TV geholt und darauf will er Filme schauen und eben Spielen. (Rest aufm kleinen tft)

Dass mit der SSD knapp drüber liegt ist mir klar, aber von der Notwenigkeit hab ich ihn schon überzeugt ;)

Nachdem er sich n Haus mit seinem Dad teilt, sollte Stromverbrauch nicht das erste Kriterium sein. Außerdem stehen in dem Kellerraum 3 übertriebene Amps + Anlage, also kommts auf bisschen mehr auch nicht mehr an ^^

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Danke erstmal!

Normalerweise sollte n Boxed ausreichen. Lautstärke macht nix, da der nie so laut werden kann wie die Amp-Lüfter ^^

Den Corsair hatte ich ausgewählt, weil ich mit dem eigentlich nur gute Erfahrungen bisher gemacht habe.

Case war auch nur als Platzhalter drinne, des muss er sich dann selber aussuchen.

Mir is noch aufgefallen, dass ich n Laufwerk statt Brenner drinne hatte. Sollte schon mit Brenner sein, dass man ab und an mal ne CD machen kann.

Ansonsten sollte der so passen, werde ich ihm die Woche mal vorlegen.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wäre am besten, ist ja zum großen Teil auch Geschmackssache.;)

#6 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
Thema:

Midrange Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Midrange Gaming PC - Similar Threads - Midrange Gaming

Forum Datum

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt: Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt Oktober 2019 wird in China das neue Gaming-Smartphone Vivo iQOO Neo 855 vorgestellt. Vivo hatte jene Untermarke...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:43 Uhr

Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit

Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit: Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit Es arbeitet kabellos und ist sowohl zu Windows-PCs als auch zu Apple Mac und der Sony PlayStation 4 kompatibel....
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz: Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz Vorgestellt wurde dieses Modell im April 2019 in mehreren Varianten. Ende September reichte man eine 4K-Version mit...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da

Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da: Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da Beide Geräte wurden für Europa bestätigt, standen bisher aber noch ohne eine offizielle Preisempfehlung da. Wie...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches: Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches Eine Version wird ab Werk auf GX-Clicky-, die zweite auf GX-Linear- und die dritte auf GX-Tactile-Switches setzen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich Es handelt sich um ein Gaming-Smartphone, das auf den SoC Qualcomm Snapdragon 855 Plus setzt. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 30. September 2019

Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro

Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro: Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro Im deutschen Handel wird das gute Stück voraussichtlich ab Oktober 2019 zu haben sein und soll 99,99 Euro kosten. Dabei setzt man...
User-Neuigkeiten 21. September 2019

Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein

Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein: Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein Angekündigt wurde der Dienst bereits 2018. Man reiht sich damit also in eine immer länger werdende Liste von Plattformen wie...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus

Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus: Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus Es soll in China bereits ab dem 9. September verfügbar sein. Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Midrange für ca. 400€

Midrange für ca. 400€: Also es ist so. Der PC von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben und da dieser schon so alt ist, hat er sich dazu entschlossen, dass es wesentlich schlauer wäre, sich einen neuen zu kaufen. Er...
System-Zusammenstellungen 4. Juni 2009

Midrange Gamer System

Midrange Gamer System: Midrange Gamer System ~700€ Hallo ihr leiben, hatte mich hier shconmal speziell wegen einr Grafikkarte umgehört ujnd nun ist es soweit das ich mir ein neues System zulegen möchte (nachdem ich...
System-Zusammenstellungen 4. November 2008

G92-Chip: High-End oder Midrange ??

G92-Chip: High-End oder Midrange ??: G92, High-End Chip für 9800 GTS/GTX oder doch nur ein Midrangechip zwischen der 8800er Reihe und der 8600er Reihe??:confused: Überall im Netz liest man entweder dass sie die neue High-end-größe...
Grafikkarten 19. September 2007
Midrange Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden