Kaufberatung Midrange Gamer System

Diskutiere und helfe bei Midrange Gamer System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nur weil in den CoolerMaster mehr lüfter rein gehen, heißt das nicht das der auch gleich besser kühlt. Hatte in meinem 690 vorher auch 6Lüfter verbaut... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr3g, 4. November 2008.

1. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751

Nur weil in den CoolerMaster mehr lüfter rein gehen, heißt das nicht das der auch gleich besser kühlt. Hatte in meinem 690 vorher auch 6Lüfter verbaut und 3 tut es auch.
    Ich würd zum lian li tendieren.

€: Nimm lieber ne WD Platte

#31 shinji, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

Will dich nicht durcheinanderbringen, aber vll wär das was für dich:
    E8400: 150€
    Asus P5Q: 100€
    4GB OCZ RAM: 60€
    Sapphire Radeon 4850: 130€
    Samsung Spinpoint F1 1000GB: 90€
    Corsair VX550: 70€
    Samsung SH-203: 25€
    CoolerMaster RC690: 65€
    macht 690€

3. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    Meine sorge ist das das Lian Li nicht genug Luftaustausch hinbekommt.. wobei es halt ein besseres material hat, sprich Alu und das leitet die wärme ja auch noch ein bissle ab oder ist das dummes gelaber?^^

@Freak
    Das Asus board hatte ich ja auch zuerst nehmen wollen hab mich aber für das MSI umentschieden, weil ich mit MSI immer zufreiden war und nie Probleme hatte.
    Der Rest von deinem kommt meinem zusammengestellten ja recht nahe. 1tb speicher brauche ich dank externer Platte nicht im Rechner :)

Windows Vista 64bit soll ich also nehmen stimmts?^^

Ach hab heute jemand getroffen der meinte: wieso willst du dir vista holen?? so ein quatsch, jetzt wo windows 7 draußen ist... hab ich was verpasst ôÔ

sollte ich warten?? Würde nömlich in den nächsten Tage das dann anleiern...

E8400 oder Q6600?? ich bin immernoch für E8400 ^^

4. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Windows 7 erscheint meines Erachtens erst Anfang 2010, wenn man es so sieht ist Vista ja auch erst seit Anfang diesem Jahres auf dem Markt und da würde sich ein so früher release nicht lohnen für MS.

5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das is käse.... windows 7 soll erst 2010 rauskommen! ;D

far cry 2 profitiert schon von quads, hab ich zu mindestens eben in der aktuellen pcgh gelesen :)

6. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    LoL Windows 7 kommt irgendwann 2009/2010...
    Würde auch zum 8400 Tendieren, zwegs höheren cache und da er im default auf 3GHz läuft.
    Beim Lüfterdurchsatz hab ich keine bedenken beim Lian li

7. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Die habe ich auch hier ^^ und da steht sogar drin das Windows 7 halt erst 2010 erscheinen soll. Und wie wir MS kennen wird es eh bestimmt wieder später werden ^^

8. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    okay ^^

irgendwie komme ich aber gerade wieder total ins zweifeln.. Bin einfach total unentschlosssen -.- Q6600 ist schon verlockend, weil Chip hat geschrieben das es in zukunft auf die bauart und die Kerne ankommt aber der Software markt erst nachziehen muss. Ich glaube ich sollte den E8400 nehmen und bei bedarf übertakten, die möglichkeit hätte ich mit der zusammenstellung ja.

Ich verzweifle noch wegen dem mist^^

wegen case: sollte wohl das Cooler Master nehmen, wobei ich da in einem Punkt bedenken habe: Mein jetziges Case hat keine Mesh Front allerings ein "Suagstupfen" am Seitenteil über den der CPU Kühler frischluft ansaugt und somit auch Staub, habe in meinem jetzigen rechner ein klienes Staub Problem, kommt wohl dadurch :D Beim Lian Li hätte ich das Problme auf keinen Fall und beim cooler Master?? Oder liegts wirklich nur an dem dinges am Seitneteil?

Nochmal ne aktualisierte Liste:
    • Cooler Master RC-590 ODER Lian Li
      [*]OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 (ok)
      [*]MSI P45 Platinum (ok)
      [*]Intel Core 2 Duo E8400 E0
      [*]OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U (ok)
      [*]Samsung SpinPoint F1 500GB
      (<- ist die überhaupt noch empfehlenswert?? Sie muss schnell und leise sein, die 320 und die 1tb versionen haben sehr gut abgeschnitten und die?!)
      [*]Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit (ok)
      [*]Gainward BLISS GeForce 9800 GTX+ OC (ok)
      [*]Samsung SyncMaster 2253BW
      (<- hab ich euch shcon gesagt das ich einen 22" haben möchte?^-^ wenn nicht dann wäre das hiermit getan. Sollte ich einen anderen nehmen oder ist der gut?)

da wo (ok) dahinter steht ist entschossen ^^

#38 Gr3g, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  9. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    Update und UPP:great:

10. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619
    Ich habe das Lian Li hier bzw. das PC7 aber von der Belüftung unterscheiden sie sich kaum;) Sehen auch sehr ähnlich aus. Also ich kann mich absolut nicht beklagen! Ich habe hinten und vorne einen Lüfter + 2 Lüfter auf meinen IFX-14 und das reicht VOLLKOMMEN aus! Das wichtigste ist ein guter Luftstrom und der könnte kaputt gemacht werden durch Seitenlüfter!
    Außerdem bietet Lian Li natürlich auch im Bereich unter 100€ richtig gute Qualität und Funktionalität!

11. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    also du meinst ganz klar Lian Li? Wird der Luftstrom echt so beeinflusst?^^

Hab gerade Den Kühler bei dir gesehen den ich mir eig holen wollte... Aber der passt auf das MSI Platinum leider nicht drauf :(
    naja dann wirds vllt doch ein anderes board, mir ist ne coole kühlung wichtig, ich weiß da bin ich eitel, ich stehe dazu!!! :)

//EDIT
    Habe das gerade gefunden: ASUS P5Q Deluxe <- quasie die geile version von dem Board das ich anfangs eingeplat hatte :)

#41 Gr3g, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  12. ripdog
    ripdog Grünschnabel
    Ist zwar schon ne weile her aber vielleicht hat der gute sein Zeug ja nochnicht bestellt.
    Jedenfalls ist ganz klar Lian Li das beste was es an Gehäuse gibt und so ein Komment, da passen mehr lüfter rein , ist sorry aber schwachsinn, wie einer meiner vorredner schon sagte können z.B. Seitenlüfter den Luftstrom stark beeindrächtigen.LianLi testet ihre Gehäuse immer sehr gut bevor sie in den Verkauf gehn und wenn das Gehäuse nicht total vollgepackt ist brauchst du dir da kein Kopf zu machen.
    Einen e8400 habe ich selbst und meiner ist gerade auf 4,4ghz getaktet und hab nicht das gute b0 stepping, ich hatte auch die entscheidung ob ich zu nem quad greife und bereue mittlerweile einbissl das ich zu nem 8400er gegriffen habe, meiner ist zwar recht gut zu übertakten aber bei den neueren spielen sind quads schon im vorteil.So ne kleine Faustregel ist :wenn dein dual core etwa 500mhz schneller getaktet ist wie ne quad sind sie etwa gleich auf.Kommt mir jetzt bitte nicht alle mit das stimmt doch garnicht und bla bla, klar trifft das nicht auf jede Anwendung zu jedoch so im durchschnitt gesehen (gelegenheitszocker+ jetztige spiele&anwendungen) kann man das schon in etwa sagen.

Ich glaube der Noctua passt doch aufs Platinum oder? Der ist jedenfalls gleichauf wie der IFX.Ein Freund von mir taktet sein e8400 mit dem Noctua auf 4,1ghz ohne Tempprobleme hoch.Teurer ist er auchnicht.

Bitte bitte lass die Finger von ASUS das ist doch die schlimmste Firma.Ich hatte echt schon einige Boards aber von ASUS kann ich jedem nur abraten.MSI, DFI, EVGA, ABIT,Gigabyte - das sind gute Firmen besonders ABIT, jedoch ist das alles geschmmacksache aber von ASUS rate ich dir dennoch ab.Die stellen zwar bildhübsche BOards her und wirklich viele standartuser sind auch zufrieden damit jedoch wenns mal ans eingemachte geht stellt sich raus das ASUS bis auf zwei drei Boardsnurnoch Blender baut.Mit Blender meine ich das diese Boards super aussehen(fette designte Heatpips usw) .
    Es ist mir schon klar das viele Leute zufrieden sind wenn das Board im standarttakt stabil läuft, jedoch gibt es auch andere anwender die einen kleinen vergleich anstellen und denen fällt dann bestimmt kein gutes Wort mehr ein.Das war zumindest meine mehrfache erfahrung mit ASUS.Also hol dir das MSI oder wenn du was richtig gutes holen willst das Gigabyte p45 ud3p oder so.
    Achja und die 1000GB fi von Samsung ist leider auchnicht die leiseste.Ich habe die 320GB F1 von Samsung verbaut und diese hat nur einen abtastarm(kein plan wie das richtig heisst) wodurch sie wesentlich leiser und schneller arbeitet wie ihre anderen F1 modelle, zumindest wie die 1000Gb.Ein Freund von mir hat diese in seinem gedämmten LianLi und die hört man richtig raus, ich kann zwar bei 1000GB Platten keine Kaufempfehlung geben jedoch kann ich von der Samsung 1000GB F1 abraten.

#42 ripdog, 5. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
Thema:

Midrange Gamer System

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden