Kaufberatung Midrange Gamer System

Diskutiere und helfe bei Midrange Gamer System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also meine vista bedenken bin ich los, habe bei nem kumpel pa stunden mit vista gearbeitet, und bin begeistert :D nur wegen dem 64bit bin ich mir... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr3g, 4. November 2008.

1. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

also meine vista bedenken bin ich los, habe bei nem kumpel pa stunden mit vista gearbeitet, und bin begeistert :D

nur wegen dem 64bit bin ich mir nicht sicher, er hat 32bit und hat 4gb ram eingebaut, obwohl nur 3 genutz werden können... :confused:
    außerdem hat er auch den Q6600... soll ihc mir leiber den holen anstatt des E8400?

und dann habe ich noch ein anderes Mainboard gefunden: MSI P45 Platinum bzw. MSI P45 Zilent (gleiches Board nur 1euro teuer und dafür mit zalman kühler :D)

was haltet ihr davon?

außerdem habe ich mir nun überlegt vlt. meinen 19"er gegen einen 22"er auszutauschen. Die 9800GTX+ wird ja genügend Leistung haben auch in der höheren auflösung bei nem 22"er gute Ergebnisse zu bringen oder^^

#16 Gr3g, 5. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  2. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538

Was für ein Vista hat dein Kumpel denn? Also Home Premium oder so? Wenn er jetzt zB Home Premium als 32bit Version hat holst du es dir halt als 64bit Variante und installierst diese erstmal, wenn du irgendwann Probleme bekommst (Wo von ich nicht ausgehe ;-) ) kannst du dir die DvD von deinen Kumpel mit Vista 32bit holen und dieses dann mit deinen Key installieren, funktioniert ohne Probleme.

Edit: Gib den einen € mehr aus und nutze den Kühler oder setzt ihn in Ebay rein oder so ^^

3. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    jo das würde ich auf jeden fall machen, ist ja wikrlich das gleiche board, weil auf der einen seite stand das das board zilent nur core 2 extreme unterstützen würde ôÔ

Hat schon jemand was über das MSI 945P Platinum/zilent gehört?? Evtl. auch zum overclocken geignet??

Ich würde mir Vista Home Premium 64bit holen oder? und lieber 2mal das 2gb kit (isgesammt dann 4x1GB) an ram oder 1mal das 4gb kit (2x 1GB)??

achja sry für die Rechtschreibung, ich tippe mit meinen Füßen:)

//edit
    er hat vista ultimate

#18 Gr3g, 5. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  4. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Ich rate dir dazu einmal das 4gb Kit zu holen, also 2 mal 2gb ^^, dennn dann hast du die Möglichkeit später noch eins zu holen wenn du 8gb RAM haben willst.
    Du kannst denn übrigens auch die Ultimate 32bit Version/DvD nutzen um Home Premium bei dir als 32bit zu installieren.

5. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ämm aber ohne Key von Home Premium geht das eher schlecht glaube ich^^

Nochmal die Fragen: E8400 oder Q6600?? Das MSI P45 Platinum ist ok??

btw: 64 Bit wirklich klug?
    ich glaube ich nehme das 4gb kit und kaufe aber das 32bit windows, werden ja 3.25gb oder so erkannt... ist glaube ich besser zwecks unterstüzuung der Programme (CS3 ist das beste beispiel, wurde nur für 32bit veröffnetlicht ôÔ!?)

#20 Gr3g, 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  6. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Es müsste trotzdem unter Vista 64bit laufen, da dies eine 32Bit Oberfläche simulieren kann.

Ich meinte natürlich das du dir einen Home Premium 64bit Key(mit DvD natürlich ^^) kaufen "sollst" und wenn dir die Version nicht gefällt nimmst du die Ultimate DvD von deinem Freund und installierst dir denn von der Home Premium in der 32bit Version. Aber Achtung du darfst nur eine Version gleichzeitig legal installiert haben.

1 Person gefällt das.
  7. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ahh so :) ja das kann man sich überlegen, danke dir :p

hab mich nun entschieden, es wir ein E8400 (E0). Wegen dem Ram stelle ich mir gerade die Frage ob ich auf dem MSI P45 Platinum auch die OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U benutzen kann :=)

//EDIT
    wer lesen kann ist klar im vorteil:
    das heißt die Speicher werden auch unterstützt stimmts?? Soll ich nun lieber die 8500U oder die 6400U nehmen? Preislich ein unterschied von 20€ glaube ich!

#22 Gr3g, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  8. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    leute was ist los?? ich brauche doch nochmal eure hilfe :(

//EDIT
    habe heute beim case durchstübern ein LianLi für mich entdeckt, und zwar das neue Lian Li PC-60F für kanappe 100€... ok ist schon einiges teurer als das von mir geplante CoolerMaster aber dafür auch viel hochwertiger und schicker finde ich... Das einzige was mir da ein bisschen fehlt sind die Belüftungsmöglichkeiten (vorne 140mm und hinten ein 120mm lüfter, das wars). Was mein ihr zu dem tollen Teil? Reicht die Lüftung aus?

Nun hoffe ich das sich nochmal jemand meldet hier :(

Liebe Grüße

#23 Gr3g, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  9. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Ich denke mal das die 800er RAM-Riegel reichen werden, habe selber auch nicht mehr drin und bin sehr zufrieden. Wegen dem Gehäuse das musst du wissen was dir lieber ist, Optik oder Belüftung ich würde dir auf jeden Fall zu der Belüftung raten.

10. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    alles klar, danke :)

die Gehäuse sehen ja eig. beide gut aus. Wobei das lian Li vorallem für Qualität steht (besteht ja komplett aus Aluminium, das bekanntlich sehr gute wärmleleiteigenschaften hat).

Stehen also beide Gehäuse im direkten vergleich:

sind eig. gleich groß, wobei das Lian Li 2cm kürzer ist.

#25 Gr3g, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  11. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Denn nimm das Coolermaster Gehäuse da es:

1. Billiger ist
    2. Mehr Lüfter rein gehen und
    3. Es mir persönlich besser gefällt aber das ist ja deine Sache ^^

12. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Würde die HD4870 nehmen, wenns dir net zu teuer ist.

13. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    also besser gefalen tut mir das lain li, die frage ist ob die lüftung ausreicht, wenn ich den E8400 übertakte (er bekommt nen noctua kühler)

14. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    1. SysProfile:
    55538
    Also wenn du übertrakten willst solltest du auf jeden fall das coolermaster nehmen da du damit eindeutig die bessere Belüftung hin bekommst und somit noch Platz nach oben hast mit dem Übertakten.

15. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    hmm schade um das schöne lian li ^^

Thema:

Midrange Gamer System

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden