Kaufberatung Midrange Gamer System

Diskutiere und helfe bei Midrange Gamer System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Midrange Gamer System ~700€ Hallo ihr leiben, hatte mich hier shconmal speziell wegen einr Grafikkarte umgehört ujnd nun ist es soweit das ich mir... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr3g, 4. November 2008.

  1. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342

    Midrange Gamer System ~700€

    Hallo ihr leiben,

    hatte mich hier shconmal speziell wegen einr Grafikkarte umgehört ujnd nun ist es soweit das ich mir ein neues System zulegen möchte (nachdem ich die Anforderungen von GTA IV gelesen hab :D

    Hatte mir schon ein System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören und ob ich und wenn welche Teile besser durch andere ersetzen sollte.


    Folgendes sollte ich dazu sagen:
    Ich suche KEIN High-End System wie auch schon mein Titel des Threads eindeutig sagt^^

    Preislich sollte das System alles in allem nicht mehr als ~700€ kosten, was denke ich auch ausreicht!

    Evtl. möchte ich das Sytem auch übertakten, je nach Bedarf halt.
    habe mir natürlich auch schon die Frage gestellt ob ich ein E8400 oder ein Q6600 nehmen soll... habe mich bisher für den E8400 entschieden, da ich zur Zeit gerne ein wenig CSS Spiele und da das Spiel bekanntlich keine MultiCPU Unterstützung hat und ein CPU lastiges Spiel ist wird mir der E8400 mehr bringen denke ich mal. Wobei GTA IV bei der empfohlenen Hardware einen Quad Core CPU stehen hat :great:

    Wie siehts denn mit aktuellerem Mainboard aus?!
    Und lohnt sich für mich Windows Vista Home Premium??? DirectX10 wäre schon schön aber anonsten mag ich Vista nur vom Design und sonst net (vista Design hab icha uf meinem XP auch)...

    Schreibt einfach mal was dazu,
    Liebe Grüße und einen schönen abend wünsche ich,

    Gr3g
     
    #1 Gr3g, 4. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  2. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921

    Es wird noch funktionieren und auch Übertaktungspotential gibt es bei dem CPU. Aber wenn du noch ein paar Euro oben drauf legen möchstes rate ich schon eher zum Quadcore. Und zu DDR3 Speicher.
    Die Graphikkarte ist auch ok und reicht für die nächsten 2 Jahre aus.

    Windows Vista ist nicht nur Design, Vista ist viel mehr. Es ist auf dieser Hardware schneller als XP und auch die Games läufen besser. Vista SP1/SP2 hat viel Potential außer DX10 und bei der richtigen Hardware kann man es nutzen.

    Peace.
     
    #2 DARK-THREAT, 4. November 2008
  3. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    hmmm gibt es hier nicht noch mehr Meinungen Leute??
    von DDR3 wurde mir damals abgeraten, kP wie weit sich das inzwischen entwickelt hat... Wenn ja weches Board welche module???

    Was meint ihr anderen dazu?

    danke dir schonmal
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    stat ne 9800GTX ne HD 4850, die tuts genau so und ist günstiger
    2gig könnten unter vista knapp werden, lieber 4gig!
    und ich pers würde ein anderes NT nehmen aber der OCZ ist auch ok
     
  5. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    ja gut, beispiele wären nicht schecht:D die 2gb waren fü xp eingeplant, wenn es vista werden sollte mit 4gb dann bräuchte ich aber auch die 64bit version... und dann hab ich wieder kompatibilitätsprobleme mit spielen und so weiter
     
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    kompatibilitätsprobleme mit spielen un ter vista hatte ich bis jz noch nicht ;)
    und was für bsp willst du hören? steht doch schon alles da:)
     
  7. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    du meintest ein anderes NT, mir wurde mal das empfohlen desshalb hab ich das mal aufgelistet :p

    ich bleibe lieber bei xp glaube ich oder lieber nicht:rolleyes: vista ist laut meinen erkentnissen für gamer nicht so zu gebrauchen, einzigster grund wäre directx10
     
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  9. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    oder nimmste ein cooler master m520 modular, 4gb sind für vista schon pflicht...und ob nun nvidia oder ati da kann man manchmal auch gegen ne wand reden, zur zeit bin ich zum bsp. mit meinen nvidia karten die ich bis heute hatte zu frieden, hatte bis jetz eine ati udn war mit der zwar auch zufrieden aber bin halt wieder zu nvidia gewechselt weil es zu dem zeitpunkt die richtige entscheidung war....

    was ich damit sagen will, das jemand der jahre lang mit einen grafikkartenhersteller zufrieden war bzw ist der wird ncih gelcih wechseln es sei den es gibt wieder riesen performance unterschiede wie vor einiger zeit....
     
  10. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    also das ocz netzteil habe ich auch bei meinem htpc verbaut und kann nur sagen echt top und nicht zu hoeren....
     
  11. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55538
    Also ich würde dir auch zu Vista raten und das man da Probleme mit den meisten Spielen haben soll kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte bis jetzt nur Probleme mit einen Spiel und das ist Soldier of Fortune 3 Payback und auf das kann ich verzichten. Die anderen Spiele wie Crysis, CS etc. gehen alle ohne Probleme.

    Desweiteren lassen die meisten Spielehersteller von Microsoft "unterstützen" und erhalten so das "Siegel" Games for Windows und zu denen kannst du denn ohne Probleme eig. greifen.
     
  12. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Das NT kannsteso hollen un auch der Rest geht in Ordnung.

    Ich würde an deiner stelle zum Vista greifen da (meine Meinung) es nicht nur schicker ist sondern auch besser ist alles alle immer sagen.
    War selber zweifler aber es ist echt einfach gut, nur halt noch nich so ausgereift wie XP aber das kommt noch denk ich^^

    Soltest du aber Vista nehmen nim 64 Bit, hab denn fehler gemacht un nur 32 Bit geholt.
    Hatte auch Angst wegen der Kompatibilität aber brauchste net.

    Un natürlich dann auch 4GB Ram-DDR2, DDR3 brauchste noch nicht un wenn dann wirst eh warscheinlich komplett aufrüsten müssen^^
     
  13. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55538
    Du kannst dir doch Vista 64bit installieren mit dem 32bit Key, brauchst nur eine Ultimate 64bit DvD und bei der gibst du denn deinen Serial ein und er installiert dir das OS für das dein Key ist (zB Home Preium) in der 64bit Variante.

    DDR3 Ram würde ich auch nicht unbedingt nehmen, da du mit DDR2 800er ganz gut fährst und somit noch etwas an Geld sparen kannst und dieses evtl. in eine andere CPU oder Graka investieren kannst.
     
  14. Gr3g
    Gr3g Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    35342
    hejhej, wirklich toll wieviel aktivität hier doch herscht, danke euch allen.

    Meine Sorge bei 64bit ist eben wegen den programmen und Spielen. Aber wenn das bei euch allen so ohne Probleme läuft? ok...

    Nochmal zurück zu Vista: Klar ist es schöner aber verbraucht ja viel mehr Arbeitsspeicher, selbst im leerlauf und das ist als zocker pc nicht so der renner ^^

    Also ihr seid mit der zusammenstellung so zufrieden, nur das ich vista nehmen soll? gibt es keinen der ein XP liebhaber ist :D

    noch was anderes: sollte man taktisch noch warten mit dem kauf zwecks besserer hardware? oder kommt in nächster zeit nichts was man ahben muss
     
  15. Marceesh
    Marceesh Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55538
    Kannst eigentlich ohne Bedenken kaufen, da Grakas im Moment nicht wirklich teuer sind und wenn denn sind die Nachfolger eh teurer... Und wegen dem Speicher, bei XP reichen ja 2gb für einen Gaming Computer und wenn du unter Vista 4 nimmst hast du mehr speicher frei, trotz der höheren Auslastung.
     
Thema:

Midrange Gamer System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden