Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Diskutiere und helfe bei Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Holger Drechsler, 1. Mai 2019.

  1. Holger Drechsler
    Holger Drechsler Gast

    Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen. wenn ich den Windows 7 Rechner in den Energiesparmodus versetze während der Windows 10 Rechner noch eingeschaltet ist und ich danach den Windows 7 Rechner wieder aufwecke reagiert dieser mit einem Bluescreen. Dieses Verhalten ist reproduzierbar d.h., wenn ich den Remote Desktop Prozess vorher beende funktioniert alles normal. Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung dafür?

    Ich habe bereits versucht mit einer Batch-Datei den Remote Desktop Prozess vorher zu beenden, aber nach langer Recherche im Internet gibt es wahrscheinlich keinen Weg, per Befehl den Rechner in den Energieparzustand zu versetzen. Hier ist nur der Ruhezustand möglich, aus dem natürlich das aufwecken wieder länger dauert.

    Ich weiß nicht ob diese Funktion vielleicht bei Windows 10 besser implementiert ist. ich habe nur keine Lust, mein Arbeitsrechner komplett neu aufzusetzen, da sich dort jede Menge komplexe Programme mit langwierigen Installationen befinden. Microsoft sollte vielleicht erkennen, dass die Verbreitung von Windows 7 immer noch bei 35 % liegt und somit Windows 7 noch auf mehreren 100 Millionen Rechnern seinen hervorragenden Dienst versieht und es nicht von gutem Service zeugt, wenn der Support dafür eingestellt wird.
     
    #1 Holger Drechsler, 1. Mai 2019
Thema:

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden