Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse 27.09.2009 09:32 - Laut der von Microsoft-Gründer Bill Gates ins Leben gerufenen... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. September 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.268
    Zustimmungen:
    12

    Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    27.09.2009 09:32 - Laut der von Microsoft-Gründer Bill Gates ins Leben gerufenen Qualifizierungsinitiative IT-Fitness wissen Deutsche kaum etwas über PCs.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    AW: Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    Einfach nur die falschen 2 Millionen gefragt.
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    Microsoft hat keine kenntnisse wie mann ein richtiges Betriebssystem zu Programmier hat. -.-
    sollen die den schnabel halten
     
    #3 ezio_auditore, 27. September 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    Ja klar, MS besteht aus Laien und Nixkönnern. :rolleyes:
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    So Unrecht hat m.M. nach die Studie gar nicht. Wenn ich mich da u.a. an meine Lehrzeit erinnere wo wir in der Berufsschule EDV hatten, da hatten rund 80% der Leute so gut wie keine Ahnung vom PC. Im Betrieb sah es nicht besser aus.
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    @ 17&4

    also da muss ich auch zu stimmen. ich hatte zwar kein EDV aber ich hatte informatik gehabt ein halbes jahr und dann CNC-Programmieren und da gab es auch einige die mann bei jeden zweiten sache helfen musste.

    aber bevor mann solche studien rausbringt (empfinde ich jetzt Persönlich) sollte mann erst mal eine studie mache wie die kunden bzw. user aktuelle mit dem MS Produkten klar kommen. Die schuld auf jemanden zu schieben ist immer leichter ohne bei sich selber zu schauen.
     
    #6 ezio_auditore, 27. September 2009
  7. Jaddis
    Jaddis PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67181
    2. SysProfile:
    68315

    AW: Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

    Mhh hab den Test mal eben grade gemacht, echt herrlich.
    Vor allem die browserbezogene Frage wie man auf die Seite von Microsoft kommt ... also ich hätte mit dem Firefox drei Möglichkeiten als richtig angesehen, bzw. die funktionieren. Aber nur zwei Antworten sind richtig, IE-User halt ... :rofl:
    Aber ich hatte echte Probleme die ganzen Menüs zu benennen, wie heißen den die Ebenen der einzelnen Programme hinter dem Startmenü von Windows, ich habe keinen Plan :p !

    Naja immernoch "sehr gut" abgeschnitten. Das da viele Menschen Probleme haben glaube ich, vor allem nach meinen Erfahrungen mit Lehrern, Schülern und Mitarbeitern, was da manchmal bei Excel rauskam ...

    MfG Jaddis

    PS: Das erinnert mich doch glad an meine Berufsschule, da hatte ich in Excel nur eine 3, weil ich die Formeln in der einzigen Klausur nicht gemäß der Musterlösung der Lehrerin hatte, die Lösungen waren aber alle korrekt ausgegeben. Es ging irgendwie um Produktionsmengenberechnung oder so, auf jeden Fall war der Trick Felder fest mit $-Zeichen einzubinden, also wirklich simpel. Also hab ich mir während der Klausur auch noch Gedanken über die Logik gemacht und die Reihenfolge der einzelnen Berechnungen und die optimiert um sich an die Produktionsreihenfolge zu halten. Das hat sie erstmal garnicht verstanden und sich gefragt warum bei mir überhaupt richtige Ergebnisse bei anderen Formeln rauskommen. Am Ende hat sie es einigermaßen verstanden und vor der gesamten Klasse zugegeben, dass meine Lösung besser wäre und auch richtig, meine Note könne sie aber nicht mehr anpassen :o ...
    Ich habs dabei belassen, in der Firma habe ich dann am Ende nur noch mit Chef zusammen Excel-Tabellen gebastelt, die anderen Mitarbeiten waren dazu nicht wirklich in der Lage. Die Tabellen werden noch heute verwendet, 2 Jahre nach dem ich das Unternehmen fürs Studium verlassen habe ^^ Naja ab und zu bin ich den Semsterferienmal wieder da, letztens musste ich eine reparieren, weil ein Mitarbeiter die Formel verändert hatte und nicht wiederherstellen konnte :p
     
Thema:

Microsoft-Studie: Deutsche haben geringe PC-Kenntnisse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden