Sammelthread Microsoft Office 2010

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2010 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; gerade mit openoffice bin ich bestens bedient da ich viel zwischen diversen linux systemen und windows wechseln muss, daheim so wie in der arbeit.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Killer3d, 21. Mai 2009.

1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Openoffice ist mit das Beste was an Officeprogs gibt und es ist umsonst!

Aber wir wollen hier nicht vom Thema abschweifen ist ja nen Office 2010Thread!:rolleyes:

2. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

open office ist mir ein bisschen zu aufgeblasen. ich mein für schulsachen:

in der schule benutzen wir office 2003, die formate die dort verwendet werden kann abiword und gnumeric problemlos.

finde es schade dass es ausser ooo impress kein freies GPLkompatibel Lizensiertes WYSIWYG Presentationsprogramm gibt

3. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    71416
    ich komm auch bestens mit office 2007 zurecht, hoffe aber natürlich auch auf eventuelle verbesserungen bei der 2010 :)

4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Microsoft Office 2010

Die Microsoft Office 2010 Professional (Plus) Beta 2 v14.0 Deutsch ist bei Microsoft frei verfügbar. Für den Download wird lediglich eine Windows Live ID benötigt und es müssen ein paar Fragen beantwortet werden.

Download Microsoft Office 2010 Professional Plus Beta 2 v14.0 Deutsch hier.

Download Microsoft Office 2010 Professional Beta 2 v14.0 Deutsch hier.

Alternativer Download z.B. auch bei ComputerBase.de hier.

5. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    116189

Also als Office 2007 Nutzer lässt mich die 2010 Version kalt, zudem seh ich gar nicht ein für ein Schreibprogramm, das ja doch nicht mehr kann als die Vorgängerversion, nochmal Geld auszugeben.

6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Ich habs mir mal geladen und muss es mal demnächst mehr ausprobieren. Sonst verwende ich ja OpenOffice 3.1, da ich sonst nur eine Word 2002 Version habe, die ich bei jeder Windows (Vista) Installation jedes Mal per Telefon aktivieren muss -.-
    Außerdem ist da kein Excel und Powerpoint dabei, daher verwende ich das "Gratis-Office" ;)

Nun ja, an das neue Layout, dass schon bei bei Office 2007 verwendet wurde, muss man sich erstmal gewöhnen, vor allem, wenn überall (Schule + Arbeit) nur die 2003er Version installiert ist ...
    Mit der zeit gewöhnt man sich eben daran :)

7. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Bin die Beta seit Release auf meinem Notebook am testen.
    Im Moment benutze ich eigentlich hauptsächlich Outlook (Uni-Exchange sei Dank ;)) und muss sagen, dass mir das neue eigentlich ganz gut gefällt. Wirklich viel getan hat sich nicht, finde es bisschen übersichtlicher und startet tatsächlich schneller aber ansonsten ists praktisch wie 2007.
    Ein Vorteil hats noch, dass es jetzt das PW vom Exchange Server speichert, das hat vorher bei mir und auch bei meinen Kommilitonen unter Outlook 2007 nicht funktioniert.
    Word un Excel brauche ich eh wenig. Für wichtige Arbeiten gibts ja zum Glück TeX und für Excel hab ich einfach keine Verwendung momentan. One Note ist auch noch ganz in Ordnung.
    Mit OpenOffice konnte ich mich irgendwie noch nie richtig anfreunden. Outlook lässt sich einfach mit keinem anderen Programm ersetzen.

Thema:

Microsoft Office 2010

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2010 - Similar Threads - Microsoft Office 2010

Forum Datum

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten Heute um 22:04 Uhr

Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform via...

Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform via...: Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform via Enterprise-Zugang Geburtstag. Am 15. Wikipedia: Neue Partner wie Microsoft und Ecosia unterstützen die Plattform...
User-Neuigkeiten Heute um 14:13 Uhr

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer

Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer: Windows 11: Microsoft testet direkten Copilot-Chat im Datei-Explorer Neuerdings sieht es stark danach aus, als ob der KI-Assistent direkt in den Datei-Explorer einzieht, statt wie bisher oft nur...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:13 Uhr

Microsoft 365 Admin Center: Microsoft erzwingt Multifaktor-Authentifizierung ab Februar

Microsoft 365 Admin Center: Microsoft erzwingt Multifaktor-Authentifizierung ab Februar: Microsoft 365 Admin Center: Microsoft erzwingt Multifaktor-Authentifizierung ab Februar Ab dem 9. Februar 2026 wird die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer verpflichtend, die sich...
User-Neuigkeiten Montag um 18:33 Uhr

MDT ist Geschichte: Microsoft zieht den Stecker beim Deployment Toolkit

MDT ist Geschichte: Microsoft zieht den Stecker beim Deployment Toolkit: MDT ist Geschichte: Microsoft zieht den Stecker beim Deployment Toolkit Microsoft hat das Ende des Microsoft Deployment Toolkit (MDT) verkündet. Das Ganze passiert ab sofort. MDT ist Geschichte:...
User-Neuigkeiten Montag um 14:23 Uhr

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen: Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen Wer bisher einen Textabschnitt verlinken wollte, musste oft den Umweg über das Menü oder das entsprechende Tastenkürzel gehen. Das wird...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Microsoft: Copilot Checkout und Brand Agents vorgestellt

Microsoft: Copilot Checkout und Brand Agents vorgestellt: Microsoft: Copilot Checkout und Brand Agents vorgestellt War der Online-Einkauf bisher meist eine Abfolge von Suchanfragen, Preisvergleichsseiten und diversen offenen Browser-Tabs, verlagert sich...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Irre: Microsoft 365 Copilot landet in Druckern

Irre: Microsoft 365 Copilot landet in Druckern: Irre: Microsoft 365 Copilot landet in Druckern Und nun werde ich noch einmal bestätigt. HP verknüpft seine Hardware enger mit den Diensten aus Redmond und integriert den Microsoft 365 Copilot...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Microsoft Edge: Browser nähert sich optisch der Copilot-App an

Microsoft Edge: Browser nähert sich optisch der Copilot-App an: Microsoft Edge: Browser nähert sich optisch der Copilot-App an Wer aktuell in den Canary- oder Dev-Builds von Edge unterwegs ist, dürfte laut Bericht gegebenenfalls über eine überarbeitete...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Microsoft Office 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden