Microsoft Linux

Diskutiere und helfe bei Microsoft Linux im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und die besagt, Windows gibts noch und Linux wurde von MS aufgekauft. mit dem bin ich nicht ganz einverstanden. man kann nichts kaufen, was... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

  1. thermion
    thermion Gast

    mit dem bin ich nicht ganz einverstanden. man kann nichts kaufen, was niemandem gehört. selbst MS kann des ned ^^. denn novell ist nicht mit linux gleich zu setzen.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @thermion
    Seit wann gehört Linux niemanden?
     
  3. thermion
    thermion Gast
    naja, linux (und wir reden hier korrekterweise vom kernel) wir von hunderten menschen entwickelt. jeder der will leistet seinen beitrag. er wurde nur von torvalds entwickelt. man darf das alles aber nicht mit ganzen distributionen verwechseln, denn die haben sehr wohl eigentümer und verlagen zb. im falle von novell (aber genau so red hat und co.) geld.
     
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Sehr viele, ebenso sehr gute Distributionen auch nicht - Ubuntu, OpenSuse, Fedora sind kostenlos...
     
    #19 J0K3R2005, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  5. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    das geilste thema auf erden ;) windows und linux jaja kein plan ich kann bissel mit beidem umgehen aber hardcore unix freaks hmm lustige gesellen ;) wollt ich über euch mal gesagt haben

    war mich nicht so das microsoft irgend wann 2000 oder noch früher einen grossen anteil an linux aktien gekauft hat und stetig mehr kauft? somit ist es nicht wirklich nen konkurenz produkt (aktien anteile vom kernel von linus torvald als er sich mit servern verspekulierte)
     
    #20 Trinity, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  6. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Seh ich genauso, irgendjemandem wird das schon gehören, auch wenn hunderte kostenlose Mitarbeiter dabei sind. Irgendjemand muss das Zeug schließlich verwalten.

    Vielleicht macht Microsoft ja das gleiche wie Intel mit AMD...wobei Intel ja AMD nicht aufkauft, sondern einfach in die Versenkung schicken will (oder auch nicht, zu dem Thema siehe Thread), und Intel wohl auch kaum AMD Produkte verscheuern würde^^
     
  7. thermion
    thermion Gast
    "verwaltet" wird es ja zum großteil immer noch von linus selbst. dennoch gibt es keinen inhaber im herkömmlichen sinn.
     
  8. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    hm...und keiner versucht, sich das utner den Nagel zu reissen?
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Solange der Kernel unter der GPL steht, wird es Linux in einer offenen Form geben ;)
     
Thema:

Microsoft Linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden