Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Diskutiere und helfe bei Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jxlien26, 9. Mai 2023.

1. Jxlien26
    Jxlien26 Gast

Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht. Ich hatte sonst immer den "High Definition Audio Gerät" Treiber aktiviert, wegen dem Enhancements-Tab. Ich brauche den unbedingt, da kein anderer Treiber so guten Bass Boost erzeugt (hab schon so viel herumprobiert, was das angeht).

Leider wird mir im Geräte Manager bei den Treibern für mein Audio-Ausgabegerät garnicht angezeigt. In tutorials wird ja immer gezeigt, dass man bspw. seinen Realtek Treiber deaktiviert und den "High Definition Audio Device" Treiber benutzt. Er wird mir aber garnicht angezeigt, und über Umwege lässt er sich auch nicht installieren. Ich bin echt frustriert gerade, weil ich den Treiber echt unbedingt brauche.. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre so dankbar!!

:)

#1 Jxlien26, 9. Mai 2023
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

Sound/Bild Frezzes

nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/

#3 Odelelie
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Kein Sound nach AMD Neuinstallation

Ja die verwendete Hardware und Betriebssystem wären schon sinnvoll. Wenn der Realtek bereits wieder installiert ist (hinterer Ausgang geht) dann vermutlich ja der HDMI Audio Treiber dein Problem. Ist doch dann von der Grafikkarte.
    Bildchen vom Gerätemanager könnten zur Hardwareinformation auch ggf. helfen. Fehlt da ein Teiber ? So ein AMD High Definition Audio Device vorhanden ?

#3 theoturtle
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Struggy schrieb: Ja, die Quellen sind schon richtig ausgewählt ^^. Ich höre nur bei der Rift Ton über die Kopfhörer (die ja über HDMI angeschlossen ist). Also ich höre auch nichts, wenn ich andere Kopfhörer anschließe oder so (Klinke). Woanders steht, dass es eventuell der AMD High Definition Audio Treiber ist, aber wenn ich den im Gerätemanager deinstalliere und danach noch mal die Audio-Mainboard-Treiber installiere, hilft das auch nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD High Definition Audio nicht deinstallieren, Windows installiert den eh immer wieder neu. Du hättest ihn deaktivieren sollen.
    Grundsätzlich ist das kein AMD Problem, neues device wird gefunden -> Windows sucht nach dem passendem Treiber -> kein Neustart? Ahh Hot Plug! Na dann aktiviere ich das auch gleich.
    ...

#3 openSUSE
  5. CiD
    CiD Gast

Lautstärkeproblem unter WIN 10

AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

Hallo,

welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.

#3 CiD
Thema:

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Die Seite wird geladen...

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber? - Similar Threads - Microsoft High Definition

Forum Datum

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23475

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23475: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23475 Darin enthalten ist unter anderem eine überarbeitete Dateiexplorer-Startseite und eine modernisierte Adressleiste. Empfohlene...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Microsofts Werbung für Bing eskalierte zwischenzeitlich

Microsofts Werbung für Bing eskalierte zwischenzeitlich: Microsofts Werbung für Bing eskalierte zwischenzeitlich Zwischenzeitlich gingen die Redmonder einen Schritt weiter: The Verge berichtet, dass Suchen nach Chrome dafür sorgten, dass eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:13 Uhr

Microsoft To Do: Mehrere Accounts und Sperrbildschirm-Widgets für iOS

Microsoft To Do: Mehrere Accounts und Sperrbildschirm-Widgets für iOS: Microsoft To Do: Mehrere Accounts und Sperrbildschirm-Widgets für iOS Nun gleich das nächste Update auf der iOS-Plattform, welches sicherlich gerne gesehene Neuerungen mitbringt. So lässt sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:52 Uhr

Microsoft zahlt 20 Mio. US-Dollar Strafe wegen Verstößen gegen den Datenschutz

Microsoft zahlt 20 Mio. US-Dollar Strafe wegen Verstößen gegen den Datenschutz: Microsoft zahlt 20 Mio. US-Dollar Strafe wegen Verstößen gegen den Datenschutz . . Microsoft zahlt 20 Mio. US-Dollar Strafe wegen Verstößen gegen den Datenschutz
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:23 Uhr

Windows: Microsoft verabschiedet Cortana

Windows: Microsoft verabschiedet Cortana: Windows: Microsoft verabschiedet Cortana Microsofts Sprachassistent hatte es schwer. Windows Phone wurde ad acta gelegt, dann wurden die Apps für den Helfer abgesagt und seitdem fristet Cortana...
User-Neuigkeiten Montag um 09:12 Uhr

Microsoft Teams: Neue Funktionen für Communities

Microsoft Teams: Neue Funktionen für Communities: Microsoft Teams: Neue Funktionen für Communities Bereits seit Dezember lässt sich Communities in der kostenlosen Version von Teams nutzen. Auch besagte kostenlose Version wird um neue Features...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Microsoft vs. CMA: So will man die Übernahme von Activision Blizzard durchboxen

Microsoft vs. CMA: So will man die Übernahme von Activision Blizzard durchboxen: Microsoft vs. CMA: So will man die Übernahme von Activision Blizzard durchboxen Auch in der EU ging die Sache etwa, mit einigen Auflagen, durch. Anders in Großbritannien, wo die zuständige...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Xbox Games Showcase: Microsoft deutet News zu „Fable“ an

Xbox Games Showcase: Microsoft deutet News zu „Fable“ an: Xbox Games Showcase: Microsoft deutet News zu „Fable“ an Juni 2023 ab 19 Uhr einen neuen Xbox Gamwes Showcase ab – im Anschluss folgt auch noch eine Starfield Direct, die sich voll und ganz dem...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Xbox Game Pass im Juni 2023: Microsoft nennt Neuzugänge

Xbox Game Pass im Juni 2023: Microsoft nennt Neuzugänge: Xbox Game Pass im Juni 2023: Microsoft nennt Neuzugänge Mitte Mai hatte Microsoft bestätigt, was euch in diesem Monat so erwartet hat. Früher ist man mit den Juni-Ankündigungen zur Stelle. Xbox...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Microsoft To Do landet auf der Apple Watch

Microsoft To Do landet auf der Apple Watch: Microsoft To Do landet auf der Apple Watch Nun aber ein kleines Update für alle, die die App auf dem iPhone einsetzen und die auch eine Apple Watch ihr Eigen nennen. Microsoft hat ein Update...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2023

Microsoft spricht sich für eine KI-Behörde in den USA aus

Microsoft spricht sich für eine KI-Behörde in den USA aus: Microsoft spricht sich für eine KI-Behörde in den USA aus Man wünscht sich eine Regulierung der KI-Entwicklung und -Verwendung sowie Lizenzvorgaben für die mächtigsten KI-Werkzeuge. Der...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2023

EU-Kartellchefin erklärt, warum die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft...

EU-Kartellchefin erklärt, warum die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft...: EU-Kartellchefin erklärt, warum die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft genehmigt wurde Zuletzt hatte Ende April die britische Wettbewerbsaufsicht CMA den Zusammenschluss untersagt...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an

Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an: Windows 10 Pro for Workstations: Microsoft kündigt neues Windows 10 für High-End-Hardware an Windows 10 Pro for Workstations ist optimiert für den Einsatz in High-End-Hardware, wie sie...
User-Neuigkeiten 11. August 2017
Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden