(micro)SD Karten nicht mehr lesbar.

Diskutiere und helfe bei (micro)SD Karten nicht mehr lesbar. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe scho seit langem das Problem dass mein PC keine einzige (micro)SD-Karte mehr lesen will. Habe drei verschiedene cardreader probiert.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CCJzero, 29. Dezember 2015.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hallo

    ich habe scho seit langem das Problem dass mein PC keine einzige (micro)SD-Karte mehr lesen will.
    Habe drei verschiedene cardreader probiert. (an allen möglichen usb ports)
    egal ob die karte voll/leer/alt oder neu ist. (habe hier 6 liegen und keine funktioniert richtig)

    der zugriff ist zuerst schon möglich nur nachdem ich einen ordner öffne hängt das fenster und kurz darauf schreib er mir "keine rückmeldung" hin.
    beim kopieren der daten zeigt er mir E/A-Gerätefehler an.

    Habe leider nur lösungen gefunden wenn vereinzelte karten nicht funktionieren. hat jedoch nichts gebracht.

    hoff mir kann jemand helfen. :great:

    edit:
    am handy oder anderen geräten funktionieren sie einwandfrei.
    normale sd karten funktionieren am pc
     
    #1 CCJzero, 29. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du einen "richtigen" MicroSD-Kartenleser oder benutzt du einen Adapter?
    Welche Größen haben die Karten?
    Wie alt sind die Kartenlesegeräte?
     
  3. amarena
    amarena Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem. Ich musste einfach eine neue Karte kaufen.
     
  4. bisy
    bisy Gast

    Kann dieser Hub mit Cardreader micro SDXC-Karten lesen?

    ob nun Micro SD oder SD Karte ist egal, das ist doch das selbe, nur halt ne andere Größe.
    Man unterscheidet da nicht zwischen micro SD und normal SD
     
    #3 bisy
  5. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

    portable Apps von SD-Karten starten: problemlos/zuverlässig?

    Wie wäre es dann mit nem SanDisc Ultra fit? Der Macht sich im Geldbeutel auch nicht sonderlich mehr bemerkbar als eine Micro SD / SD Karte hält aber deutlich länger. Nur mal so als Alternative.

    Wie sich die Lebenszeit von Micro SD / SD Karten bei deinem geplanten Verwendungszweck machen, gibt es ja schon genügen Aussagen zu.
     
    #3 Prisoner.o.Time
  6. -Ramius-
    -Ramius- Gast

    SD Karte wird unter Windows 10 beim Kopieren getrennt

    So hat gedauert aber durch Trial-and-Error mit neuer Micro SD-Karte hab ich den Fehler scheinbar gefunden:
    Falls jemand mal durch die Suche hier landet, die Lösung:

    Es war der Adapter der Micro-SD-Karte zur SD-Karte und zwar 5 verschiedene, auch ein ganz neuer Adapter.

    Zum Glück hatte ich noch einen Micro-SD-Kartenleser und dieser funktioniert mit voller Geschwindigkeit.

    Kurz: Immer einen direkten Kartenleser nehmen, keinen Adapter auf SD-karte, wie diese beiliegen.
     
    #3 -Ramius-
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

    AW: SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

    Tolotos66 schrieb: Hast Du eine Adapter-SD auf normale Größe? Denn dort kann man den Schreibschutz der Micro-SD über erwähnten Schieber aufheben zur Formatierung. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Schreibschutz hat aber mit der (micro)SD selbst gar nichts zutun. Das ist einfach nur ein Taster im Lesegerät, der von dem Schiebriegel aktiviert wird. Bei mir war der bei einem Adapter mal abgefallen und es ließ sich keine Karte mehr beschreiben.

    Das die SD-Kartenleser unter Linux nicht erkannt werden ist sehr merkwürdig. Die laufen normalerweise ohne Probleme. Was für ein exotisches Livesystem hast du denn verwendet?
     
    #3 DKK007
  8. teufel8223
    teufel8223 Gast

    SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

    AW: SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

    ja, aber nicht Micro-SD.
    Lässt sich die Karte im Handy direkt formatieren?
     
    #3 teufel8223
Thema:

(micro)SD Karten nicht mehr lesbar.

Die Seite wird geladen...

(micro)SD Karten nicht mehr lesbar. - Similar Threads - micro Karten lesbar

Forum Datum

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen: kann mir jemand verraten warum mein Notebook die Karte aus meinem handy nicht lesen kann? Es ist eine ganz normale micro Sd Karte die ich ein halbes Jahr in meinem Galaxy S8 verwendet hatte....
Windows 10 29. Juni 2018

Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren

Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren: Micro SD Karte 16GB mit Schreibschutz formatieren
Computerfragen 7. Juli 2014

Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt

Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt: Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt
Computerfragen 20. Oktober 2013

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung

micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung: micro sd-karte leer bzw. defekt (samsung galxy ace) - wie Datenrettung/ Wiederherstellung
Computerfragen 30. Juni 2013

Micro SD-Karte meines Handys lässt sich nicht formatieren

Micro SD-Karte meines Handys lässt sich nicht formatieren: Micro SD-Karte meines Handys lässt sich nicht formatieren
Computerfragen 26. Juni 2013

Micro-SD karte formatieren :)

Micro-SD karte formatieren :): Micro-SD karte formatieren :)
Computerfragen 9. Juni 2013

Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC)

Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC): Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC)
Computerfragen 9. Juni 2013

micro SD karte wird nicht an Handy und Pc erkannt,was nun?

micro SD karte wird nicht an Handy und Pc erkannt,was nun?: micro SD karte wird nicht an Handy und Pc erkannt,was nun?
Computerfragen 3. Juni 2013

Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich

Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich: Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich Hallo Leute ich habe mir eine neue micro-SDHC karte gekauft, um den Speicher auf meinem Tablet zu erweitern. Als aller erstes wollte...
Computerfragen 8. April 2013

micro sd karte zeigt daten an, können aber nicht geöffnet oder entfernt werden

micro sd karte zeigt daten an, können aber nicht geöffnet oder entfernt werden: micro sd karte zeigt daten an, können aber nicht geöffnet oder entfernt werden Meine micro sd karte von san disk macht mir seit 2 tagen zu schaffen..... Ich habe bilder, musik und anderes...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Pc erkennt und formatiert Micro SD Karte nicht!

Pc erkennt und formatiert Micro SD Karte nicht!: Pc erkennt und formatiert Micro SD Karte nicht! Hallo Leute. Ich habe da ein Problem. Problem: Ich habe eine Micro SDHC 16GB Karte. Mein Pc hat die Karte noch gestern erkannt und...
Computerfragen 13. November 2012

micro sd karte lässt sich weder öffnen noch formatiern

micro sd karte lässt sich weder öffnen noch formatiern: micro sd karte lässt sich weder öffnen noch formatiern ich hab heute eine micro sd karte von jemandem geschenkt gekriegt aber als ich sie in mein handy gepackt hat stand da ich solle sie...
Computerfragen 29. Oktober 2012
(micro)SD Karten nicht mehr lesbar. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. microsd karte nicht mehr lesbar

    ,
  2. micro sd nicht mehr lesbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden