Micro-Ruckler in Spiel

Diskutiere und helfe bei Micro-Ruckler in Spiel im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vllt liegt es auch einfach nur daran, dass du zu wenig fps hast. Denke, dass du dann bei größeren Schlachten einfach zu wenig Leistung hast. Edit:... Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by heiwo-kleve, Jun 26, 2008.

1. Acce
    Acce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    61280

Vllt liegt es auch einfach nur daran, dass du zu wenig fps hast.
    Denke, dass du dann bei größeren Schlachten einfach zu wenig Leistung hast.
    Edit: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Hier sieht man ein Video mit Microrucklern und ohne in Pro Street und UT3.
    In Pro Street seh ich für mich keine Unterscheide und in Ut3 nur sehr minimal.
    ALso im Endeffekt nicht entscheidend.

#16 Acce, Jun 26, 2008
    Last edited: Jun 27, 2008
  2. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter

naja ok,acce, danke für den link, aber ich hab ne single-graka drinne und kein sli. zu den fps im schnitt um die 60.
    der ping beläuft sich meist um die 149-200ms.
    es ist wie gesagt immer an den gleichen stellen, wo viel los is.

#17 heiwo-kleve, Jun 27, 2008
  3. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter
    edit: ping zwischen 42-200ms,je nach server

sry für doppelpost

#18 heiwo-kleve, Jun 27, 2008
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gerade guildwars sollte doch nicht viele resourcen fressen, das ist auf meiner 6200 AGP noch gelaufen. Deine Pings sind durchaus im normalen Bereich.
    Poste doch mal deine Grafikeinstellungen.

5. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter
    welche hätteste gern? die von gw oder die allgemeinen?

#20 heiwo-kleve, Jun 27, 2008
  6. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    die von gw würden mich mehr interessieren, die allgemeinen wären aber auch nicht schlecht.

7. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter
    so, hier mal von gw und von der graka:

denke aber nich das das irgendwie mit den optionen von gw zu tun hat.

#22 heiwo-kleve, Jun 28, 2008
  8. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    stell doch mal in gw antialiasing auf 2x oder besser auf aus. und regle die details ein wenig runter (schieberegler richtung "Am Schnellsten").

9. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter
    öhm, also meine 7600gs hatte diese einstellung schon drin. und ich hol mir doch nich ne neue graka mit mehr dampf um alles runter zu schrauben. im gegenteil, normal stellt sich gw noch höher ein. also daran kann es nicht liegen.

#24 heiwo-kleve, Jun 28, 2008
  10. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    eine neue graka hat nicht unbedingt mehr power, wenn die cpu ned mitspielt. deine cpu is jetzt auch nicht wirklich der hammer, die wird wohl eher der flaschenhals sein.

11. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter
    ah ja, jetzt ist es die cpu,die auch schon seit einiger zeit mit der 7600gs gearbeitet hat. ich denke das der thread geschlossen werden kann.

#26 heiwo-kleve, Jun 28, 2008
  12. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    man, sei doch nicht gleich so missmutig;).
    ICH glaube halt, dass du einfach mehr gpu als cpu leistung hast, und deine CPU einfach zu langsam für eine 3850 ist. Eine möglichkeit wäre es ja, oder?

Hat ATI da nicht so eine funktion, ähnlich wie c&q oder EIST, die wenn die leistung nicht gebraucht wird runtertaktet? könnte es da nicht sein, dass die 3850 während dem normalen gw runtertaktet und bei solchen gegner- oder spielerhorden einfach noch nicht mitbekommen hat, dass jetzt mehr arbeit ansteht? Wäre allerdings auch möglich, dass im 3D-Modus hochgetaktet wird und nicht wenn Arbeit ansteht oder wenn keine ansteht.

jetzt wäre ein ATI- bzw AMD-Spezialist gefragt

schade dass ich da nicht helfen konnte, mfg

13. heiwo-kleve
    heiwo-kleve PC-User
    Threadstarter
    ich weiß nich ob es sowas gibt, nur schau dir mal die daten der graka im sysprofil an. diese daten hat das tool für meinen rechner ausgewertet.
    sprich, sie ist ein klein wenig übertaktet. das einzige wasd ich mir vorstellen kann, das ich die mal wieder runtertakten muß oder so.
    was anderes kann ich mir schon nicht mehr vorstellen.

#28 heiwo-kleve, Jun 29, 2008
  14. RockNLol
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    die is wirklich ein klein weni übertaktet, was aber eigentlich nicht stören dürfte weils wirklich nicht der rede wert ist. naja probieren kann mans ja mal:

stell auf 670 chip und 830 speicher und lass es vom ccc testen

15. Acce
    Acce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    61280
    Verstehe vllt etwas falsch, aber warum sollten die Ruckler aufhören, wenn er seine GraKa wieder runtertaktet?

Thema:

Micro-Ruckler in Spiel

Loading...

Micro-Ruckler in Spiel - Similar Threads - Micro Ruckler Spiel

Forum Date

John Wick: Spiel für PC und Konsolen offiziell angekündigt

John Wick: Spiel für PC und Konsolen offiziell angekündigt: John Wick: Spiel für PC und Konsolen offiziell angekündigt Mittlerweile hat man ein ziemlich umfangreiches Universum um den Protagonisten aufgebaut. Umso spannender ist es, dass Saber Interactive...
User-Neuigkeiten Today at 2:32 AM

Luxus-Heimkino: Micro LED mit 14.8.8-Audiosystem präsentiert

Luxus-Heimkino: Micro LED mit 14.8.8-Audiosystem präsentiert: Luxus-Heimkino: Micro LED mit 14.8.8-Audiosystem präsentiert So haben Ascendo, Barco Residential, StormAudio, PrimeTheater und Technology Integration Partners eine Kombination aus riesigem...
User-Neuigkeiten Today at 1:32 AM

„Legacy of Kain: Defiance Remastered“ und 2D-Action-Spiel „Legacy of Kain: Ascendance“...

„Legacy of Kain: Defiance Remastered“ und 2D-Action-Spiel „Legacy of Kain: Ascendance“...: „Legacy of Kain: Defiance Remastered“ und 2D-Action-Spiel „Legacy of Kain: Ascendance“ vorgestellt Erscheinen soll die aufgebesserte Version des Action-Adventures aus dem Jahr 2003 bereits am 3....
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:12 PM

God of War: Original-Trilogie als Remake angekündigt, neues 2D-Spiel Sons of Sparta sofort...

God of War: Original-Trilogie als Remake angekündigt, neues 2D-Spiel Sons of Sparta sofort...: God of War: Original-Trilogie als Remake angekündigt, neues 2D-Spiel Sons of Sparta sofort spielbar Zum State of Play hat Sony gleich zwei dicke Ankündigungen für God-of-War-Fans rausgehauen. Zum...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 PM

Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co.

Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co.: Pokémon-Entwickler zeigen „Beast of Reincarnation“ – Spiel kommt auch für PS5 und Co. Inzwischen hat man den Titel auch genauer in einem Video vorgestellt. Das Spiel wird dabei ab dem Launch...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV: CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV Das neue Modell setzt, wie der Name schon sagt, auf modernste Micro-RGB-Technologie, die mit KI-Unterstützung für besonders lebendige Farben,...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026
Micro-Ruckler in Spiel solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice