Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware

Diskutiere und helfe bei Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich heute hier im Forum neu registriert, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn mein Problem am falschen Ort oder ähnliches vor... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von UeT-Fire, 18. Mai 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mich heute hier im Forum neu registriert, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn mein Problem am falschen Ort oder ähnliches vor liegt.

    Ich habe wie im Titel schon beschrieben extrem niedrige FPS im Spiel Metro: Last Light. Es ist dabei egal ob ich alle Grafikeinstellungen auf niedrig stelle oder auf hoch, ich komme lediglich auf 25 - 30 fps.

    Mein System:

    Intel Core i7-3770K (4x3,5Ghz)
    Nvidia GeForce GTX 680 2GB
    16GB Arbeitsspeicher

    Neuster Beta Treiber von Nvidia (soll extra für Metro: Last Light opitmiert sein) ist installiert (Version: 320.14)

    Also laut Gamestar Technik-Check müsste ich das spiel sogar auf hohen Einstellungen mit moderaten FPS spielen können. Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem
     
    #1 UeT-Fire, 18. Mai 2013
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Habe auch einige Ruckler, in der Einstellung Normal läufst gerademal mit ~60 FPS, in High kann man es nicht spielen, liegt aber wohl an dem schwachen Phenom 940. Bei dir sollte es eig. gut laufen. Taktet die CPU auch hoch?
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hast du vsync an?
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also bei kelio glaube ich eher, dass es an der GTX285 liegt, denn selbst bei Metro 2033 erreiche ich nur selten über 50 FPS auf hoch (mit 4xAA). Das Problem ist da nicht der 940, sondern viel eher die GPU.

    Beim TE denke ich, dass es am Beta Treiber liegt, ein neuerer, bzw eventuell auch ein älterer könnten helfen.
     
    #4 Bullet572, 5. Juni 2013
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    vlt liegt es auch an der Festplatte, hatte das schonmal bei Mafia 2 dann musste ich auf meine SSD installieren dann ist es super gelaufen :)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der Thread wurde am 18.05. erstellt, seit dem gab es mehrere Patches die bestimmte Probleme im Zusammenhang mit der Performance (Logitech-Bug, Stuttering usw.) behoben haben und seit dem gab es auch keinerlei Reaktion mehr vom TE.

    Und wirklich viel Informationen hat er ja nun nicht geliefert ...

    @kelio
    Wie sind deine Grafikeinstellungen genau?

    @Bullet572
    Sowohl bei METRO 2033 als auch bei METRO: LAST LIGHT ist der Einsatz von AA stark performancelastig. 4xAA (MSAA bzw SSAA) hat da schon einen enormen Einfluss auf die FPS - unabhängig vom Rest der Einstellungen.
     
    #6 mitcharts, 5. Juni 2013
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also ich hebe gegen die Angaben in meinem Profil mittlerweile eine HD 7950. Die Einstellungen waren "normal" tesselation aus und 4X AF. Installiert war das Spiel auf ner SSD, die CPU läuft mit 3,7 GHZ. Im ATI Catalyst war alles auf Standard. Vsync war an.
     
  8. merdan
    merdan Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PhysX HD5770

    Ich hatte mit den minimalen Einstellungen auf 800x600 ganze 3 FPS. Dann habe ich PhysX in den Spieloptionen deaktiviert und hatte plötzlich 112 FPS.
    Mittlerweile kann ich mit hohen Einstellungen und DX 11 mit rund 30 FPS spielen seit ich das deaktiviert habe.
     
  9. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Sorry für die späte Rückmeldung hatte zwischen zeitlich kein Internet

    Also bei mir hat es nun an der Logitech Gaming Software meiner G19 gelegen.

    Also wer ebenfalls diese Tastatur-Reihe benutzt und ebenfalls massive FPS Probleme hat vielleicht einfach mal die Software beenden.

    Man kann die Software ohne reibungsloses Spielen bis zum heutigen Tag nicht offen lassen (Stand: 26.08.2013)
     
Thema:

Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. metro last light fps zu gering

    ,
  2. metro last light sound probleme

    ,
  3. metro last night fps verlust

    ,
  4. metro 2033 last light ruckelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden