Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware

Diskutiere und helfe bei Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich heute hier im Forum neu registriert, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn mein Problem am falschen Ort oder ähnliches vor... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von UeT-Fire, 18. Mai 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mich heute hier im Forum neu registriert, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn mein Problem am falschen Ort oder ähnliches vor liegt.

    Ich habe wie im Titel schon beschrieben extrem niedrige FPS im Spiel Metro: Last Light. Es ist dabei egal ob ich alle Grafikeinstellungen auf niedrig stelle oder auf hoch, ich komme lediglich auf 25 - 30 fps.

    Mein System:

    Intel Core i7-3770K (4x3,5Ghz)
    Nvidia GeForce GTX 680 2GB
    16GB Arbeitsspeicher

    Neuster Beta Treiber von Nvidia (soll extra für Metro: Last Light opitmiert sein) ist installiert (Version: 320.14)

    Also laut Gamestar Technik-Check müsste ich das spiel sogar auf hohen Einstellungen mit moderaten FPS spielen können. Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem
     
    #1 UeT-Fire, 18. Mai 2013
  2. User Advert

  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Habe auch einige Ruckler, in der Einstellung Normal läufst gerademal mit ~60 FPS, in High kann man es nicht spielen, liegt aber wohl an dem schwachen Phenom 940. Bei dir sollte es eig. gut laufen. Taktet die CPU auch hoch?
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hast du vsync an?
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also bei kelio glaube ich eher, dass es an der GTX285 liegt, denn selbst bei Metro 2033 erreiche ich nur selten über 50 FPS auf hoch (mit 4xAA). Das Problem ist da nicht der 940, sondern viel eher die GPU.

    Beim TE denke ich, dass es am Beta Treiber liegt, ein neuerer, bzw eventuell auch ein älterer könnten helfen.
     
    #4 Bullet572, 5. Juni 2013
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    vlt liegt es auch an der Festplatte, hatte das schonmal bei Mafia 2 dann musste ich auf meine SSD installieren dann ist es super gelaufen :)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Der Thread wurde am 18.05. erstellt, seit dem gab es mehrere Patches die bestimmte Probleme im Zusammenhang mit der Performance (Logitech-Bug, Stuttering usw.) behoben haben und seit dem gab es auch keinerlei Reaktion mehr vom TE.

    Und wirklich viel Informationen hat er ja nun nicht geliefert ...

    @kelio
    Wie sind deine Grafikeinstellungen genau?

    @Bullet572
    Sowohl bei METRO 2033 als auch bei METRO: LAST LIGHT ist der Einsatz von AA stark performancelastig. 4xAA (MSAA bzw SSAA) hat da schon einen enormen Einfluss auf die FPS - unabhängig vom Rest der Einstellungen.
     
    #6 mitcharts, 5. Juni 2013
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also ich hebe gegen die Angaben in meinem Profil mittlerweile eine HD 7950. Die Einstellungen waren "normal" tesselation aus und 4X AF. Installiert war das Spiel auf ner SSD, die CPU läuft mit 3,7 GHZ. Im ATI Catalyst war alles auf Standard. Vsync war an.
     
  9. merdan
    merdan Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    PhysX HD5770

    Ich hatte mit den minimalen Einstellungen auf 800x600 ganze 3 FPS. Dann habe ich PhysX in den Spieloptionen deaktiviert und hatte plötzlich 112 FPS.
    Mittlerweile kann ich mit hohen Einstellungen und DX 11 mit rund 30 FPS spielen seit ich das deaktiviert habe.
     
  10. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Sorry für die späte Rückmeldung hatte zwischen zeitlich kein Internet

    Also bei mir hat es nun an der Logitech Gaming Software meiner G19 gelegen.

    Also wer ebenfalls diese Tastatur-Reihe benutzt und ebenfalls massive FPS Probleme hat vielleicht einfach mal die Software beenden.

    Man kann die Software ohne reibungsloses Spielen bis zum heutigen Tag nicht offen lassen (Stand: 26.08.2013)
     
Thema:

Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware

Die Seite wird geladen...

Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware - Similar Threads - Massive FPS Probleme

Forum Datum

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen: Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen -Herstellung in Zukunft weiter auftrumpfen. Bekanntermaßen nutzen die Südkoreaner für ihre Smartphones vielfach nicht etwa die sonst...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten

Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten: Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten Zusätzlich zu den E-Mail-Adressen an sich sind auch noch weitere private Daten Bestandteil des Leaks. Etwa liegen zu einigen...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Windows 10: Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!

Windows 10: Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!: Wie gesagt habe ich Kaspersky deinstalliert (Also einfach über Apps) und danach hatte ich folgende Probleme: -Internet war schlechter -manche Seiten laden nicht korrekt -ich kann nichts mehr...
Windows 10 29. Januar 2017

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware: Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware Aktuell liegt eine neue Welle gefälschter Rechnungen im Fokus. Jene drängen den Empfänger innerhalb kurzer Fristen zur...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2018

Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv

Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv: Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv Dabei lässt man leider die Smart-Home-Lösungen Echo aussen vor (ausser in einem Bundle) und beschränkt sich auf die Tablets und den Fire TV . Aber...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2018

„Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS

„Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS: „Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS Ich würde den SNES-Klassiker, der anno dazumal leider gar nicht hierzulande auf den Markt gekommen ist,...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS: „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ ist schon etwas älter, stammt aber von Halfbrick Studios, die unter...
User-Neuigkeiten 26. August 2017

Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar

Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar: Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar Etwa hat man sich von Snapchat inspirieren lassen und Bots und Add-Ins größeren Raum gewährt. Außerdem sind die Highlights...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2017

Banking: N26 angeblich mit „massiven“ Sicherheitslücken

Banking: N26 angeblich mit „massiven“ Sicherheitslücken: Banking: N26 angeblich mit „massiven“ Sicherheitslücken Und irgendwie bin ich froh, kein Kunde zu sein. Wenn ich etwas von N26 las, dann war es meistens negatives Feedbacks in Medien, speziell...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2016

Smartwatch-Markt bricht im dritten Quartal 2016 massiv ein

Smartwatch-Markt bricht im dritten Quartal 2016 massiv ein: Smartwatch-Markt bricht im dritten Quartal 2016 massiv ein Doch rasch stellte sich innerhalb der letzten Jahre Ernüchterung ein: Die Wearables hängen in der Regel total an der Nabelschnur zu...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2016

Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet)

Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet): Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet) Sowohl Festnetz als auch Internet sind in vielen Teilen Deutschlands nicht verfügbar, bei allestörungen.de häufen sich die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2016

Massives Datenleck war offenbar größtenteils gefälscht

Massives Datenleck war offenbar größtenteils gefälscht: Massives Datenleck war offenbar größtenteils gefälscht 272 Mio. Kontoinformationen zu Gmail, Microsoft Yahoo und anderen Diensten sollten durchgesickert sein. Massives Datenleck war offenbar...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2016

CS:GO massive FPS probleme?!

CS:GO massive FPS probleme?!: CS:GO massive FPS probleme?! Ahoy liebe Community :) Habe mir die Tage mal CS:GO im Steamstore gekauft, und war gespannt wie es wohl sein wird. Dadurch, das es die gleiche Engine wie CS:S...
Computerfragen 9. September 2012
Massive FPS Probleme bei Metro: Last Light trotz ausreichender Hardware solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. metro last light fps zu gering

    ,
  2. metro last light sound probleme

    ,
  3. metro last night fps verlust

    ,
  4. metro 2033 last light ruckelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden