Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Diskutiere und helfe bei Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve. [ATTACH] Das Oculus Quest 2 wird... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 14. Februar 2021.

1. Article
    Article PC-Freak

Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve.

2fdPNsgUQHaeR6kLztu4ib-1200-80.jpg
    Das Oculus Quest 2 wird sich mit dem Valve Index messen, mit einem 120Hz Bildwiederholrate Update auf dem Weg für das scheinbar immer besser werdende VR-Headset. Das geht aus einem kürzlichen Q&A mit Andrew Bosworth, VP von Facebook Reality Labs, hervor, in dem er auf die Frage, ob das Quest 2 für ein solches 120Hz-Update in Frage käme, einen Daumen nach oben gab.

Diese knappe Antwort könnte darauf hindeuten, dass er nicht gewillt ist, sich zu den Details zu äußern, was auch Zweifel an der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit eines solchen Updates aufkommen lassen könnte. Dem steht jedoch entgegen, dass diese Q&A auf Instagram durchgeführt wurde, so dass die Tatsache, dass "Boz" Bosworth die Frage mit einem einfachen physischen Emote beantwortet hat, vielleicht etwas wörtlicher genommen werden kann.

Derzeit läuft das Quest 2 mit einer Standard-Bildwiederholrate von 90Hz, aber das ist nur dank eines relativ neuen November-Updates für das Headset möglich. Es startete mit einer 72Hz Bildwiederholrate, aber mit einer experimentellen Option, um mit der höheren Rate zu laufen. Für ein Standalone-Headset bieten die 90 Hz ein ziemlich gutes Erlebnis, und selbst für ein PC-gebundenes Virtual-Reality-Gerät ist das ziemlich gut.

Aber mit einer Bildwiederholrate von 120Hz wäre man effektiv auf Augenhöhe mit dem Valve Index, und mit einer Panel-Auflösung von 1832 x 1920 pro Auge liefert es sogar eine potentiell realitätsnähere Erfahrung als Gabes Favorit. Zugegeben, das Index hat eine bessere Optik, diese großartigen kleinen Lautsprecher und diskrete Panels pro Auge, im Gegensatz zu der Ein-Bildschirm-Option des Quest 2, aber das ist ein Headset, das etwa ein Drittel des Preises kostet.

Das Display im Quest 2 ist Berichten zufolge in der Lage, 120Hz zu erreichen, aber die Frage ist, wie bei dem anfänglichen experimentellen 90Hz-Modus, welche Auswirkungen dies auf die Akkulaufzeit und den mobilen Chipsatz im Inneren hat. In der Tat wird es eine Herausforderung sein, diese höhere Bildwiederholrate auf einem so stromsparenden Silizium effektiv zu nutzen.

Ehrlich gesagt wäre es mir egal, ob das Headset im Standalone-Modus mit 120 Hz läuft, aber solange ich das Quest 2 auf diese Werte bringen kann, während ich an meinem PC sitze und Microsoft Flight Sim oder Half-Life: Alyx spiele, werde ich ein sehr glücklicher Mann sein. Ich bin vor kurzem wieder in VR eingetaucht, nachdem ich einen kleinen Pool an Platz um meinen PC herum freigeräumt habe, und der aktuelle 90Hz-Betrieb des Headsets macht es bereits zu einer fantastischen Erfahrung.

Ich konnte meinen PC noch nicht mit meinem Router verkabeln, und so ist die kabellose Virtual Desktop-Einrichtung bei mir zu Hause immer noch zu verzögert, aber das könnte ein Punkt sein, an dem sich das 120Hz-Update auf das eigentliche PC-VR-Erlebnis auswirken könnte. Zugegeben, das könnte die Akkulaufzeit beeinträchtigen, aber wenn man kabelloses Gaming mit einer höheren Auflösung und der gleichen Bildwiederholrate für ein Drittel des Preises kombinieren könnte, wie viele würden dann noch den Valve Index in Betracht ziehen?

:)

Thema:

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Die Seite wird geladen...

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren - Similar Threads - 120Hz Update Potenzial

Forum Datum

Update-Schwung für den FRITZ!Repeater 3000 AX und die FRITZ!App Smart Home unter iOS

Update-Schwung für den FRITZ!Repeater 3000 AX und die FRITZ!App Smart Home unter iOS: Update-Schwung für den FRITZ!Repeater 3000 AX und die FRITZ!App Smart Home unter iOS Während der FRITZ!Repeater 3000 AX mit dem Sprung auf FRITZ!OS 8.20 versorgt wird, gibt es für die Nutzer der...
User-Neuigkeiten Heute um 18:42 Uhr

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker: Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker Ubisoft schraubt an der Performance der Classic Edition. Ab dem 21. Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen:...
User-Neuigkeiten Heute um 14:13 Uhr

Jellyfin 10.11.6: Update für den Medienserver ist da

Jellyfin 10.11.6: Update für den Medienserver ist da: Jellyfin 10.11.6: Update für den Medienserver ist da Letzteres entstand als Fork von Emby, als sich dort die Strategie hin zu Closed Source und kostenpflichtigen Premium-Funktionen änderte....
User-Neuigkeiten Gestern um 15:13 Uhr

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:42 Uhr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:53 Uhr

TiVo versorgt Smart-TVs in Europa mit einem umfangreichen Feature-Update

TiVo versorgt Smart-TVs in Europa mit einem umfangreichen Feature-Update: TiVo versorgt Smart-TVs in Europa mit einem umfangreichen Feature-Update Diese Sparte hat man aber mittlerweile hinter sich gelassen. Auch in Europa fokussiert man sich stattdessen auf sein...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:33 Uhr

Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor

Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor: Philips Hue Bridge Pro: Firmware-Update 2071193000 bereitet neue Ansichten vor Seit letzter Woche wird eine neue Firmware für die Hue Bridge Pro verteilt. Das Update trägt die Versionsnummer...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:23 Uhr

FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700

FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700: FRITZ!OS-Update: FRITZ!Repeater 2700 und FRITZ!Repeater 1700 Der Berliner Hersteller verteilt derzeit eine neue Version von FRITZ!OS für den FRITZ!Repeater 2700 sowie den FRITZ!Repeater 1700. Wer...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

Wolt: Großes App-Update rückt den Einzelhandel in den Fokus

Wolt: Großes App-Update rückt den Einzelhandel in den Fokus: Wolt: Großes App-Update rückt den Einzelhandel in den Fokus Der Relaunch erfolgt weltweit in allen 30 Märkten. Im Kern ändert sich die Art und Weise, wie Nutzer einkaufen: Statt wie bisher primär...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:52 Uhr

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Android 16 QPR3 Beta 2: Google verteilt Update mit zahlreichen Fehlerbehebungen

Android 16 QPR3 Beta 2: Google verteilt Update mit zahlreichen Fehlerbehebungen: Android 16 QPR3 Beta 2: Google verteilt Update mit zahlreichen Fehlerbehebungen Da es sich hierbei um Wartungsupdates für die Pixel-Geräte handelt, sind diese Versionen im Gegensatz zu frühen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:32 Uhr

Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung

Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung: Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung Die App Lyd (norwegisch für „Ton“) hat ein frisches Update auf Version 5.0.1 erhalten.. . Lyd für iOS: Update bringt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:52 Uhr

Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi)

Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi): Xiaomi verlängert den Update-Support für einige Smartphones (auch Poco und Redmi) Das gilt auch für einige Modelle der Untermarken Poco und Redmi. Viele Geräte kommen deswegen nun in den Genuss...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:43 Uhr
Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden