Sata III Port IOPS Limit

Diskutiere und helfe bei Sata III Port IOPS Limit im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BTSV67, 13. Februar 2019.

  1. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde.

    Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS,
    Bei 2,5 SSDs ist ja so bei den schnellsten SSDs bei 100.000 IOPS schluss.
    Moderne m2 SSDs schaffen wiederum bis zu 500.000 IOPS, meine Theorie ist jetzt,
    das der Sataport ja die Bandbreite begrenzt, aber die IOPS im endeffekt ja nichts mit der Bandbreite zu tun haben, oeder sehe ich das Falsch?

    Im endeffekt müsste es doch dann trotztdem möglich sein Eine m2 PCIE SSD mit Adapter anzuschließen, die Bandbreite wird ja begrenzt sein, wenn auch voll ausgewreizt, aber bezüglich der IOPS müssten doch dann Theorethisch mehr als 100.000 IOPS möglich sein, oder habe ich da einen denkfehler?

    Liebe Grüße

    Euer Olli :p
     
Thema:

Sata III Port IOPS Limit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden